Autor Thema: Fahrwerk  (Gelesen 31985 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Fahrwerk
« am: Februar 03, 2013, 11:13:57 Vormittag »
Hallo Leute

Ich werde euch hier um eure Meinungen und Erfahrungen fragen, da ich am Fahrwerk, von meinem kleinen Freund, noch nicht viel Erfahrung habe.
Also ich habe meinen kleinen Freund damals mit dem tiefer gelegten Fahrwerk gekauft. Nun bin ich mittlerweilen in dem Alter wo ich das Fahrwerk um 4cm höher legen möchte. So und nun meine Bitte an euch, erzählt doch von euren Erfahrungen über dieses Thema und sollte ich da vieleicht noch alte Teile durch neue ersetzen, wenn man schon am Fahrwerk schraubt.
Ich hoffe auf eure Teilnahme, damit ich das Thema im Frühling angehen und schnell beenden kann.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Fahrwerk
« Antwort #1 am: Februar 03, 2013, 13:19:55 Nachmittag »
Nur zum höhersetzen gibt es nicht viel zum schrauben aber . . .
Zitat
und sollte ich da vieleicht noch alte Teile durch neue ersetzen, wenn man schon am Fahrwerk schraubt.
Falls Du ganze Arbeit machen willst musst Du Dir die Gummibuchsen der vorderen Querlenker und hinteren Längslenker gut anschauen.
Falls da etwas spröde oder ausgeleiert ist kommt da viel Arbeit auf Dich zu.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Kugelgelenke der Vorderen Aufhängung und der Lenkung überprüfen.

Nach dem höherstellen solltest Du zur Feineinstellung eine Radlastwaage benutzen, es ist viel weniger Stress beim Bremsen wenn beide Vorderräder die gleiche Radlast haben.

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: Fahrwerk
« Antwort #2 am: Februar 03, 2013, 15:49:31 Nachmittag »
Hallo,
ich kann nur beim kleinen TL mitsprechen bezüglich Fahrwerke. Da würde ich dir dann die Bilstein Rallye Dämpfer als das "beste" für den R12xx empfehlen.