Autor Thema: Geräusch im Motorenbereich.  (Gelesen 4154 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Geräusch im Motorenbereich.
« am: Mai 22, 2013, 16:15:55 Nachmittag »
Hallo R5 Freunde.

Ich habe seit kurzem ein Geräusch im Motorenbereich.
Das Geräusch ertönt sobald ich, im klaten Zustand des Motors, etwas Gas gebe, sobald ich das Gas wieder wegnehme erlischt auch das besagte Geräusch.
Anfangs dachte ich das Geräusch komme von den Keilriemen und habe diese etwas nachgespannt.

Voller Erwartung habe ich dann den Motor erneut gestartet und am ganzen hatt sich nicht geändert. Komisch am ganzen ist, das das Geräusch erlischt, sobald der Motor eine gewisse Wärme erreicht hat.

Vieleicht kann mir jemand von euch einen Vorschlag geben was das sein könnte ??????
Danke für eure Teilnahme an diesem Thema.

Gruss Turbolader.
Turbolader

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Geräusch im Motorenbereich.
« Antwort #1 am: Mai 22, 2013, 16:38:00 Nachmittag »
vielleicht das Lager von der Wasserpumpe oder der Lichtmaschine, oder ein ausgeschlagener Verteiler , starte doch einmal kurz ohne Riemen dann hörst du ja direkt ob das Geräusch dann weg ist oder nicht ...............

Und wenn du die Riemen dann ab hast kannst du ja mal nach dem Lagerspiel von Wapu und Lima schauen . Beim AT kannst da sogar die Riemen getrennt abnehmen ,oder liege ich da jetzt falsch ?
Das würde die Fehlersuche ja noch etwas einfacher machen.

 

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Geräusch im Motorenbereich.
« Antwort #2 am: Mai 22, 2013, 17:37:04 Nachmittag »