Das ist doch mal cool , immer weiter mit den Infos vielleicht kommt dann mal Licht in den Teile Jungle von Renault
Wie ich zu diesen Umbauten stehe, ist ja hinlänglich bekannt.Trotzdem, Jens stell ich mal die Frage, wie Du auf solch einen Umbau kommst? Hat es das schon gegeben? War das von Renault Sport auch so mal gedacht? Nur weil der Anschluß passt, paßt ja nicht automatisch der Rest der Radkinematik. Ich will mal nur die Lenkungsposition anmerken.....Okay, so Effekte wie bei Dutschis Verwechslung "nur leicht" unterschiedlicher R122 Querlenker wird es bei einer McPherson nicht unbedingt geben, aber man sollte ziemlich genau wissen was man da tut.Jede Baureihe bei Renault beschäftigt mindestens 10 Fahrwerkentwikler, die die Kinematik rechnerisch auslegen und dann kommt jemand auf die Idee, einfach mal 3 verschiedene Radaufhängungen zu mischen? Klar, Renault hat IMMER McPherson vorn und Verbundlenker hinten, aber trotzdem heißt das doch nicht, daß das beliebig austauschbar ist!Was hat man von einer großen Bremse, wenn das Auto sonst komisch fährt.....?Will Dich in deinem Elan nicht Bremsen, aber mach mal lieber den DICKEN!! ;-)Olli.
An Dich hab ich sofort gedacht, als ich auf die Teile gestoßen bin, die ich total vergessen hatte.
Trotzdem, Jens stell ich mal die Frage, wie Du auf solch einen Umbau kommst? Hat es das schon gegeben? War das von Renault Sport auch so mal gedacht? Nur weil der Anschluß passt, paßt ja nicht automatisch der Rest der Radkinematik. Ich will mal nur die Lenkungsposition anmerken.....
60 01 020 701 Bei der Nummer müssten R5Turbo Schrauber etwas ins Grübeln kommen.Ich (noch) nicht.@ringneulingWenn Du schon kräftig am Schrauben bist, unbedingt 4 Stück 77 111 293 65 und 2 Stück 60 20 010 753 bestellen und verbauen. Damit bewirkst Du mit wenig Aufwand eine deutliche verbesserung des Fahrverhaltens.
Wo entfalten diese 6 Teile denn das beste Fahrverhalten