Autor Thema: Frontschürze  (Gelesen 13176 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Frontschürze
« am: August 12, 2013, 13:42:06 Nachmittag »
Hallo Leute

Ich habe eine Frage an euch.
Gab es zu irgend einem Zeitpunkt eine Frontschürze für den R5AT der vier, an statt der üblichen zwei, Nebelscheinwerfer aufwies ???

Bin mal gespannt.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Frontschürze
« Antwort #1 am: August 12, 2013, 13:45:41 Nachmittag »
Die gab es im Tuning-Zubehör.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Frontschürze
« Antwort #2 am: August 12, 2013, 14:54:01 Nachmittag »
So was hab ich mir 1990 selbst gebastelt. Handwerklich wars ok, das optische Ergebnis war eher suboptimal. Das Auto ist irgendwie zu klein für so viele Lampen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Frontschürze
« Antwort #3 am: August 12, 2013, 14:55:18 Nachmittag »
Einmal für den schmalen und einmal für nen breiten R5, habe mir auch schon mehrere Stoßstangen organiesiert um mir eine schmale vom AL nach zu bauen.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Frontschürze
« Antwort #4 am: August 12, 2013, 15:58:10 Nachmittag »
Danke Leute

Ich habe einen R5 AT Cup gesehen, den werden wir uns am Donnerstag ansehen und das besagte Auto hat eine Frontschürze mit vier Nebellampen, deshalb meine Frage !!!
Turbolader

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Frontschürze
« Antwort #5 am: August 13, 2013, 06:57:09 Vormittag »
Danke Leute

Ich habe einen R5 AT Cup gesehen, den werden wir uns am Donnerstag ansehen und das besagte Auto hat eine Frontschürze mit vier Nebellampen, deshalb meine Frage !!!

Moin,

...der AT Coupe hatte gar keine Nebelscheinwerfer. Lediglich eine Serienstoßstange mit den "normalen" Aussparungen für die Nebler. Für die Rennen wurden die Aussparungen meistens mit Blechstreifen verschlossen.

Wenn möglich mache bitte viele Bilder von dem Wagen. Ich bin da dringend auf der Suche für meinen Aufbau. "Leider" sind die Autos ja sehr, sehr selten ;)

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Frontschürze
« Antwort #6 am: August 13, 2013, 16:23:07 Nachmittag »
Ja werde ich tun !!!
Turbolader

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Frontschürze
« Antwort #7 am: August 15, 2013, 04:37:45 Vormittag »
Moin,

...der AT Coupe hatte gar keine Nebelscheinwerfer. Lediglich eine Serienstoßstange mit den "normalen" Aussparungen für die Nebler. Für die Rennen wurden die Aussparungen meistens mit Blechstreifen verschlossen.

Wenn möglich mache bitte viele Bilder von dem Wagen. Ich bin da dringend auf der Suche für meinen Aufbau. "Leider" sind die Autos ja sehr, sehr selten ;)

Gruß Jan

Im Niederländischen AT forum wird viel mit Cupé modellen gemacht. Dort ist auch der Roland aus Lux angemeldet der die Restauration in perfektion dokumentiert von seinem 77er Cupe Rennwagen aus den NL.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Frontschürze
« Antwort #8 am: August 15, 2013, 06:50:56 Vormittag »
Im Niederländischen AT forum wird viel mit Cupé modellen gemacht. Dort ist auch der Roland aus Lux angemeldet der die Restauration in perfektion dokumentiert von seinem 77er Cupe Rennwagen aus den NL.

Moin Dirk,

danke für den Tipp...Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach Informationen aller Art zum Thema 122b Coupe. Den gab es ´77 noch nicht... Zu den Saugern findet man relativ viele Informationen. Das liegt wohl daran, dass es davon vergleichsweise viele gab ;) ;D

Na, ich bin mal gespannt was der Turbolader für Bilder macht.

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Frontschürze
« Antwort #9 am: August 21, 2013, 00:21:05 Vormittag »
Ich glaube ich habe da jemanden der nen blauen cupe laut Typenschild im Motorraum hat unter meinen Ersatzteiljägern. Kann da eventuell nen kontakt weiter leiten.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL