Autor Thema: Motorenrestauration, was macht Sinn !  (Gelesen 15547 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Motorenrestauration, was macht Sinn !
« am: September 01, 2013, 10:12:48 Vormittag »
Hallo Leute

Nun kommt so langsam der Winter immer näher und somit auch die Zeit in der wir an unseren R5 alles richten. Wie ich ja bereits in einem anderen Thema "Rauchentwicklung" erläutert habe gibt es bei meinem Motor ein kleineres Problem. Nun habe ich mich entschlossen einen Motor komplett restaurieren zu lassen. So, nun meine Frage an die Motorenspezialisten, wenn der Motor schon ausgebaut ist und sich in Restauration befindet, gibt es da Teile die man am Motor besser optimieren sollte und macht dies überhaupt Sinn. Oder sollte besser alles im Originalzustand neu aufgebaut werden um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

So nun bin ich auf eure Meinung sehr gespannt !

Gruss Turbolader.
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Motorenrestauration, was macht Sinn !
« Antwort #1 am: September 26, 2014, 10:44:10 Vormittag »
Hallo Leute

Nächste Woche beginnt die Revidierung meines Motors.
Ich weiss immer noch nicht ob ich dem Motor optimieren, oder in original belassen soll. Macht es überhaupt Sinn diesen Motor zu optimieren ???
Vielleicht Vergaser und Turbolader überarbeiten lassen ????
Wenn ja was müss noch gemacht werden damit der Motor dann auch Standfest ist ???

Gruss Turbolader
« Letzte Änderung: September 26, 2014, 13:31:54 Nachmittag von Turbolader »
Turbolader

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Motorenrestauration, was macht Sinn !
« Antwort #2 am: September 26, 2014, 13:43:08 Nachmittag »
Hallo Leute

Nächste Woche beginnt die Revidierung meines Motors.