Autor Thema: R5 auf B18FT umbauen  (Gelesen 3517 mal)

Offline XkAr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
R5 auf B18FT umbauen
« am: März 15, 2014, 15:57:09 Nachmittag »
Mahlzeit,
bin neu in diesen Forum und ich weiß es es eigentlich eher nur für den "Backenturbo" gedacht ist, aber ich finde kein anderes Forum über den R5  :o

Naja zum eigentlichen Thema.
Ich fange nähsten Monat an einen R5 (Supercinq) auf den B18FT ausn Volvo 480 umzubauen.

Leider finde ich bis jetzt nur Campusmodelle zu bezahlbaren Preis.
Dementsprechend muss ich auf die Bremsanlage vom Turbo doer GTE umbauen und da fängt leider die Misere an.
Vorderachse wird das geringsten Problem sein, umzurüsten (andere Halter, Sättel usw wollte ich eventuell vom Clio 16V oder sogar Williams nehmen).
Hinterachse weiß ich jetzt nicht genau, was alles geändert werden muss, um auf Scheibenbremse umzubauen.

Das andere problem sind die Motorhalter:
Ich hab im sämtlichen Shops usw gesucht, ich finde nur den R5 1972-1984 und dann den Clio I aber der Supercinq wird nirgendswo geführt.

Ich hoffe ihr könnte mit weiterhelfen.


Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
R5 auf B18FT umbauen
« Antwort #1 am: März 15, 2014, 15:59:29 Nachmittag »
Ich denke im "kleinen" R5 Forum wirst du zu dem Thema mehr Antworten erhalten. Zu finden http://andygorski.de/forum/
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!