Autor Thema: Schaltplan RE036  (Gelesen 3170 mal)

Offline C23RS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Schaltplan RE036
« am: Mai 28, 2014, 12:46:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Ingo, komme aus dem Saarland in der Nähe von Mettlach und habe seit kurzem einen R5 Alpine Turbo mit EZ 02/1984.

Nachdem das Auto jetzt TÜV und ein H-Kennzeichen hat, habe ich leider feststellen müssen,  das vor allem beim Beschleunigen irgendwie die Leistung fehlt.
Da das Auto vom Vorbesitzer teilweise zerlegt wurde zum Lackieren und dann wieder zusammengebaut wurde,  bin ich gerade dabei, alle Kabelverbindungen zu überprüfen.
Dabei ist mir aufgefallen,  dass das Kabel von dem Schalter am Vergaser, der die Zündung beim Beschleunigen verstellt, gar nicht angeklemmt ist.
Jetzt würde ich gerne mal die ganze Verkabelung der Zündung mit allen Sensoren überprüfen, aber leider finde ich keinen vernünftigen Schaltplan.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ist die Verkabelung bei den Zündmodulen RE036 und RE009 unterschiedlich? Bei mir ist ein RE036 verbaut, ist das richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Ingo


Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Schaltplan RE036
« Antwort #1 am: Mai 28, 2014, 13:00:32 Nachmittag »
Herzlich willkommen
« Letzte Änderung: Mai 28, 2014, 16:53:26 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Pit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Schaltplan RE036
« Antwort #2 am: Mai 29, 2014, 06:52:24 Vormittag »
Hallo Ingo,
bist Du jetzt auch hier.
Herzlich Willkommen.
Gruß Peter

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Schaltplan RE036
« Antwort #3 am: Mai 29, 2014, 21:03:40 Nachmittag »
Herzlich willkommen.... Morgen früh schauen wir mal. Bringe auch meinen turbo mit zum schauen.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL