Autor Thema: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring  (Gelesen 16675 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #30 am: Mai 20, 2015, 16:22:45 Nachmittag »
Sehr gut geschriebener Bericht.
Den könnte man so auch drucken.
Danke Gerd

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #31 am: Mai 20, 2015, 18:56:03 Nachmittag »
Jetzt hört sich das ja ganz entspannt an. Aber zumindest vor der Abnahme war ganz schön Action im Fahrerlager... ;)
Aber Gerd: ein einfach toller Beitrag. Obwohl ich es ja teilweise selbst mitbekommen habe, teilweise bereits erzählt bekommen habe, habe ich Deinen Bericht zweimal gelesen. Und das hat nicht daran gelegen, dass ich ihn beim ersten Mal nicht verstanden habe... 8)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #32 am: Mai 21, 2015, 12:25:21 Nachmittag »
Gerdele ’mal wieder mit einem ergreifenden Bericht. :D
Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. :(

Aber irgendwie erinnert mich die Schilderung an unsere Erlebnisse beim "echten" 24h-Rennen seinerzeit.
Tolle Sache. Unauslöschbare Erinnerungen. Mein Respekt an alle, die da immer noch (K.E. zu Beispiel) mit diesen kleinen Biestern um die Rennstrecken ballern.
Vielleicht können wir ja nächstes Jahr dabei sein, falls Ihr da nochmal ran wollt. ;)
Für das immer wieder auftretende Problem mit den Antriebswellen habe ich dank Godsey mittlerweile auch soviel dazugelernt, dass wir da wohl eine Lösung haben. ;D

Daumen hoch Euch allen.

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #33 am: Mai 24, 2015, 19:33:03 Nachmittag »
1.4er Sauger gegen 1.4er Turbo (R11, onboard Stefan Kub):

Mario ist den Start gefahren! Wir standen in einer Startreihe!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #34 am: Mai 24, 2015, 21:21:50 Nachmittag »
Bei 16:10 sieht es etwas haarig aus. Es war für mehrere Runden eine heftige Ölspur vorhanden.
Der Kamerawagen hat den Tag leider nicht überlebt. Ein heftiger Einschlag hat die Karosserie arg verzogen.
Ich vermute, dass es kurz nach dem Ende des Videos passiert ist.
Wirklich schade für das sympathische Team und Auto!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: 3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #35 am: Mai 25, 2015, 13:17:03 Nachmittag »
So geht das Video in der Ansicht von außen weiter...

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
3 Renault 5 Alpine beim ADAC 24h Classic, 3Std. Rennen Nürburgring
« Antwort #36 am: Mai 25, 2015, 13:35:44 Nachmittag »
Ach Mönsch.... wieso biegt der denn da denn so nach innen ab? Leichtes übersteuern, ohne Reaktion?
An der Stelle hat man ja mal locker noch 170-180 an der Nadel.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!