und ich habe vor sie ihm zu geben.
Mir ist im Herbst ein R5 AT angeboten worden. Und weil ich nicht wieder stehen konnte hab ich ihn gekauft.
Er is seit 1992 nicht mehr angemeldet gewesen und ist ursprünglich aus Deutschland.
In diesen Jahren ging er durch mehrere Hände die alle etwas daran gemacht haben.
Aber auf den ersten Blick sah er gut aus und die Substanz ist ok.
Auf den zweiten Blick sind dann schon ein paar Dinge die nicht so toll sind, aber nichts wildes.
und leider mit so einem doofen Dach:
Was man auf den Bilder nicht erkennt ist das er einen Hagelschaden hat und die Lackierung nicht besonders gut ist.
Leider wurde auch sehr großzügig gespachtelt...
auf den dritten Blick konnte ich ihm dann auch unter den Rock schauen, da gabs noch ein paar tolle Schweissversuche:
aber im grossen und ganzen ist er solide:
hier wurde die Seitenwand leider nicht fachgerecht erneuert:
darum auch wieder rostig, aber eine neue liegt schon bereit.
soviel mal zu den Bildern!
Leider ist er zwar in einer Original Alpine Farbe 491 Navy denke ich lackiert, ursprünglich war er aber 462 Alpine blau. Bin mir noch unschlüssig ober ich in wieder original mache oder wieder navy nehme, mir gefällt das navy besser, aber zwecks Fahrzeugwert wäre wohl die original Farbe besser, oder?
Zur technischen Seite ist noch zu sagen das der letzte Besitzer den Motor ausgebaut hatte um den Stirndeckel abzudichten.
Nach dem wiedereinbau lief der Motor nicht mehr. bzw war nur mit Starterspray zum laufen zu bekommen und unter 3000 Touren ist er abgestorben.
Alle Bremsen waren fest, Handbremsseile völlig vergammelt, Achsmanschette links Radseitig ist kaputt, und auf der rechten Seite fehlte die Achskopfmutter.
Bremsen und Handbremsseile hab ich schon behoben.
Motor hab ich auch wieder zum laufen gebracht, schuld war eine fehlende Schraube am Turbolader, da hat er Falschluft gezogen.
Meine momentanen Problemchen und Fragen sind:
- Momentan versuche ich die Wassertemperatur Anzeige zum laufen zu bekommen. Wenn jemand so nett sein könnte und mir Fotos vom Kabel vom Temperaturfühler in den Kabelbaum bzw zur Anzeige posten könnte? Bei mir fehlt das Kabel komplett bzw ich finde es nicht.
- wie weit geht die orig. Ladedruckanzeige bei Vollast?
-ich würde den Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung brauchen vom Krümmer zum Luftfilter, was habt ihr da so verwendet?
-die VDD die eingebaut ist, ist aus Kork, ist das die beste Lösung oder soll ich mir eine andere besorgen (ist nicht so wirklich dicht)
-hat jemand einen Schaltplan zum R5AT? leider wurde bei mir durch diverse Vorbesitzer einiges an der elektrik "optimiert" : Kabel gehen ins leere, andere sind offensichtlich nicht original usw.
- was sagt ihr Speziallisten zur Höhe/Tiefe von meinem R5? Meiner Meinung ist er schon recht weit unten an der HA.
so das wars erstmal, falls jemanden was auffällt an den Fotos oder sonst irgendwas anmerken möchte bitte ich darum!
Ich werds verkraften...
achja die Aufkleber usw sind nicht von mir angebracht worden...falls sie jemanden nicht gefallen oder Sie als Stilbruch bezeichnen möchte kann er das gerne machen...es ist mir egal...
lg Thomas