Autor Thema: Zielinderkopf Abdeckung  (Gelesen 8497 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Zielinderkopf Abdeckung
« Antwort #10 am: April 05, 2017, 23:59:03 Nachmittag »
Diese Schrauben Habe ich Lester Jahr schon mall angezogen nach eine Rutine Kontrolle bei Martins Motor!
Ich bin mir sicher es lagt an der Kork Dichtung von der Ventil Deckel, Eine Dichtung in U als Gummi wehre Besser, Ich verstehe der Martin... Dor an VDD Dichtung sind leichten spuren von öl, aber das ist leider nicht zu vermeiden bei diese Korkdichtung, mit den zeit wird Die hart, leider! Bei der Montage habe ich die mit den Richtige Drehmoment Schlüssel angezogen!!... wir haben so ein kleines.. ;)

Zu den Gebrochene Kipphebelbock ... Ja an Ersatz Motor wo ich musste Revidieren, da wahre die Kipphebelbock Kaput, aber die fahl hatte auch schon mall, Bei der T2 von Marco,  Bei der Einweisungen via tel. Wollte Marco die Schrauben von der VDD Deckel Anziehen, obwohl er hatte eine Drehmoment Schlüssel klein , und eine Vorwarnung von mir zuvor,  hat er am seine Auto der Kipphebelbock Gebrochen, genau weiss ich nicht mehr welche ich glaube war die an der Getriebe Seite!

Ich kenne Martin auch recht Lange, und ich weis das seine Leidenschaft ist an seine Auto Schrauben zu können , auch wen für im nicht so einfach ist weil sich nicht auskennt, aber er gib sich sehr mühe !!!
Er kommt immer zu mir wenn etwas klemmt,  Aber ich weis das er Bill mich nicht immer damit belasten, da ich wenig zeit habe, Das wegen halt frag er hier nach seine art...  er ist nicht Mechaniker, wird es auch nicht sein, aber eine Mensch mit grosse Wille zum lernen, Manchmal wird er nicht der richtige Wort finde, aber ich glaube das er mich nicht Bill blossstellen, Er vertrau mir sehr, auch an das was ich in seine Auto mache!!!

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Zielinderkopf Abdeckung
« Antwort #11 am: April 06, 2017, 00:39:39 Vormittag »
Diese Schrauben Habe ich Lester Jahr schon mall angezogen nach eine Rutine Kontrolle bei Martins Motor!
Ich bin mir sicher es lagt an der Kork Dichtung von der Ventil Deckel, Eine Dichtung in U als Gummi wehre Besser

Auch wenn es nach einer Banalität tönt, die verscheidenen VDD's und das montieren und anziehen ist fast eine Wissenschaft...
Ich kenne die Korkdichtung (gar nicht zu empfehlen) die Originale Gummidichtung (nur in Notfällen zu empfehlen) die U-Gummidichtung (Nicht schlecht aber heikel und Montage difizil) die in Frankreich genannte "Fibre" ist eine Art Kartondichtung (Für mich die beste)... und absolut dicht ohne zu schwitzen ist keine, damit wie auch mit vielen anderen Kleinigkeiten auch am Dicken muss man leben können.
Ich ziehe die Schrauben lieber eher zu "wenig" an als zu fest und am Schluss mache ich mit einem Filzstift auf dem Schraubenkopf ein Strich in Richtung der Kurbelwelle und so sehe ich immer sofort ob sich eine gelöst hat...
Blossstellen wollte ich auch niemand, ein bisschen Spass muss sein und immerhin geht wieder etwas im sonst eingeschlafenem Forum  ;)