Hallo Martin
Wie vom anderen Martin bereits gesagt, 1,2 bis 1,5 da N.m gleich wie beim Dicken oder auch ganz einfach mit Gefühl
da es ja verschiedene Ventildeckeldichtungen gibt aus unterschiedlichem Material
http://r1223.adelex.fr/pdf/mr_122b_coupe.pdf (Bild auf Seite 6)
Und ja nie bei warmen Motor anziehen....nur kalt und vorsichtig...der Ventildeckel und die Lagerböcke der Kipphebelwellen werden Dir dankbar sein.
Auch wenn es nach einer Banalität tönt, die verschiedenen VDD's und das montieren und anziehen ist fast eine Wissenschaft...
Ich kenne die Korkdichtung (gar nicht zu empfehlen) die Originale Gummidichtung (nur in Notfällen zu empfehlen) die U-Gummidichtung (Nicht schlecht aber heikel und Montage diffizil) die in Frankreich genannte "Fibre" ist eine Art Kartondichtung (Für mich die beste)... und absolut dicht ohne zu schwitzen ist keine, damit wie auch mit vielen anderen Kleinigkeiten auch am Dicken muss man leben können.
Ich ziehe die Schrauben lieber eher zu "wenig" an als zu fest und am Schluss mache ich mit einem Filzstift auf dem Schraubenkopf ein Strich in Richtung der Kurbelwelle und so sehe ich immer sofort ob sich eine gelöst hat...
Gruss
Daniel