Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: Turbo_Cevennes am März 08, 2022, 11:58:15 Vormittag

Titel: Suche dringend Verteilerritzel
Beitrag von: Turbo_Cevennes am März 08, 2022, 11:58:15 Vormittag
Hallo, an alle. Leider ist mein Verteilerritzel auf einer Seite gebrochen und ich bräuchte dringend ein neues oder gebrauchtes.
Bitte alles anbieten was passt.
Danke und Gruß Martin
Titel: Re: Suche dringend Verteilerritzel
Beitrag von: Turbo_Cevennes am März 16, 2022, 10:21:27 Vormittag
Kann es sein daß das Ritzel vom C Motor das gleiche ist?
Hat zwar eine andere Teilenummer wie das R5 Turbo Ritzel aber laut IT5 Club in Frankreich müsste es passen.
Orginal 6001000703 und das vom C Motor 0555485700. Weiß das jemand?
Titel: Re: Suche dringend Verteilerritzel
Beitrag von: Ragnolli am März 16, 2022, 11:55:02 Vormittag
Das ist ein C-Motor. Und die Ritzel sind geometrisch sicherlich alle gleich (mindestens R122B, R1223). Wichtiger ist die Materialgüte! Die muss zwingend mit der Nockenwelle identisch sein.
Titel: Re: Suche dringend Verteilerritzel
Beitrag von: Mister H am März 16, 2022, 18:52:15 Nachmittag
Hallo Martin,

das Teil findest du in jeden R4, R5, R11 Motor, usw...
Titel: Re: Suche dringend Verteilerritzel
Beitrag von: Der City-Turbo. am März 16, 2022, 20:44:27 Nachmittag
Hi,
das Twingo-Ritzel hat in den letzten Jahren auch eine erhebliche Preissteigerung erfahren (lag vor 12 Jahren bei 25 € im EK - zuletzt bei fast 125) ich schau morgen mal ob noch lieferbar ...das vom Volvo 340 mit dem 1,4 Motor passt auch, bzw ist identisch...

Gruß