Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: Michael am Oktober 18, 2022, 09:04:19 Vormittag
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Es wurde langsam Zeit, etwas zu tun.
Der Unfall ist nun schon eine Weile her, und schon damals war der Zustand nicht prickelnd.
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Der Beginn eine längeren Reise.
Das ist nun ziemlich genau 2 Jahre her.
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Die erste Station.
Manch einer erkennt vielleicht die Werkstatt.
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Die Büchse der Pandora - jetzt sind wir neugierig :)! Her mit der Story und den Bildern, na mach schon ;)!
LeCar5
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Es hat eine Weile gedauert.
Aber dann habe ich eingesehen, dass ich zwar handwerklich in der Lage bin, mein Auto wieder auf die Straße zu bringen, aber seit 2019 keine Werkstatt mehr zur Verfügung habe.
Also musste ich das Auto zur Reparatur bringen.
Neben dem Unfallschaden hatte das Auto Durchrostungen im Boden unter den Tanks und hinter den Backen.
Insgesamt war der Zustand leider miserabel.
So ging das Auto an die Adriaküste. Dort hat sich der Alan des Autos angenommen.
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Jetzt wo ich wühle, finde ich noch ein Foto vom Zustand beim Kauf.
Danke Hubsy, ich bin doch so Foto-faul.
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Der Alan hatte von Anfang an den Ansatz, so viel wie möglich original zu belassen und behutsam zu reparieren.
Ich wurde ja auch nur mit Bildern versorgt.
Bei dem Bild dachte ich, immerhin nicht nur mit Harz zusammengeklebt.
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Auch wenn Alan meinte, er würde im Notfall die geknitterte Schnauze wieder gerade bekommen, war mir doch eher nach einen Teilersatz.
Zwischen Weihnachten und Neujahr letzten Jahres habe ich dann noch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen.
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Der Transport nach Kroatien war zugegeben etwas ungewöhnlich.
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Ein erstes anpassen. Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich dabei gewesen wäre.
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Während in Kroatien mein die Karosserie wieder Form annimmt, habe ich mal mit meinen Hausaufgaben angefangen.
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Noch eine Hausaufgabe.
Heute erst mal ein wenig sauber gemacht und die zahlreichen kleinen Kieselsteine die sich mit ehemals warmem Gummi mit den Innenschüsseln vereint haben, entfernt.
Und NEIN, die Perfektion von LeCar5 kann ich nicht erreichen :-)
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Während in Kroatien mein die Karosserie wieder Form annimmt, habe ich mal mit meinen Hausaufgaben angefangen.
Wie lang sind die Einspritzleitungen schon ab? Bau das Zeug schnellstens wieder zusammen und mach Sprit rein. Wenn das System nur kurze Zeit trocken fällt, geht alles kaputt.
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Hi Michael,
das ganze Ding steht vermutllich schon zu lange trocken.
Ich wurde dringend ermahnt, den Mengenteiler vor dem Einbau zum Überholen zu bringen.
Im Moment suche ich noch, wem ich da wenigsten mißtraue ...
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Hi Michael,
das ganze Ding steht vermutllich schon zu lange trocken.
Ich wurde dringend ermahnt, den Mengenteiler vor dem Einbau zum Überholen zu bringen.
Im Moment suche ich noch, wem ich da wenigsten mißtraue ...
Warum sollte man das tun? Man kann ja erst mal schauen. ob er kaputt ist.
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Das Auto steht seit min 17 Jahren. Und mein bisschen Erfahrung von den paar Autos sagt lass es machen, die 350 Euro sind es Wert und spart mir am Ende viel Arbeit und Zeit. Zeit die ich nicht habe, da der Motor hier auch schon wieder seit 1 Jahr liegt, ohne das auch nur 1 Handschlag passiert ist. :-[ Und meine Baustellen soll ja auch irgendwann noch fertig werden, solange ich mir das Benzin dafür noch leisten kann. ???
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Du siehst (liest), auch mein Pragmatismus wird hier eingebremst ;-)
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Wenn es an das Lackieren geht, sind die meisten Arbeiten an meinem Dicken wohl abgeschlossen.
Die Heckklappe war mein letztes NOS-Teil :-)
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Am Freitag gehts in Richtung Süden, den Dicken wieder nach Hause zu holen.
Ich habe auch noch kein Detail-Bild von den Reparaturen gesehen. Aber ich bin absolut zuversichtlich!
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Das Auto steht seit min 17 Jahren. Und mein bisschen Erfahrung von den paar Autos sagt lass es machen, die 350 Euro sind es Wert und spart mir am Ende viel Arbeit und Zeit. Zeit die ich nicht habe, da der Motor hier auch schon wieder seit 1 Jahr liegt, ohne das auch nur 1 Handschlag passiert ist. :-[ Und meine Baustellen soll ja auch irgendwann noch fertig werden, solange ich mir das Benzin dafür noch leisten kann. ???
Und genau deshalb würde ich auf keinen Fall einen überholten Mengenteiler in das System Bauen. Die Chance ist nahezu 100 %, dass der von den Rückständen, die sich überall abgesetzt haben sofort wieder kaputt geht. Neues Zeug kannst du erst einbauen, wenn das ganze System ein paar Stunden mit neuem Sprit gelaufen ist. Ich mache 4 Schläuche über die Einspritzdüsen und stecvke die andere Seite in den Tankstutzen. Benzinpumpenrelais brücken und Stauscheibe ganz hoch. Aber einen Mengenteiler offen stehen lassen geht gar nicht. Für Warmlaufregler gilt das selbe...
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Michael, ich gebe Dir (Euch) vollkommen Recht.
Und letztlich .. wer bin ich, dass ich nicht den Anweisungen von Jens folge :-)
Ich schau mal, wie ich das System "nass" mache. Ich habe ja nur das was auf dem Foto zu sehen ist.
Der Rest steht in Straubing ...
Auch wenn ich den zum Überholen weggebe, schadet das vermutlich nicht.
Dazu kommt, dass ich fast keine Möglichkeit mehr zum selber schrauben habe. Die Werkstatt die Du kennst ist ja seit Mitte 2020 leider Geschichte.
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Der Alan hat ein kroatisches Kennzeichen montiert?
Gut dass kein Motor drin ist, sonst würde ich ihn vielleicht gar nicht mehr wiederbekommen. ;)
Morgen sehe ich ihn in live!
Michael
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Vorher - Nachher
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Während in Kroatien mein die Karosserie wieder Form annimmt, habe ich mal mit meinen Hausaufgaben angefangen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
https://www.dr-mengenteiler.de/
Danke!
Michael
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Der Alan hat ein kroatisches Kennzeichen montiert?
Das ist doch ein Schild aus dem Französischem Département Loire-Atlantique.
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Richtig,
ich habe das Bild zunächst nur auf dem Handy gesehen und dachte naheliegend .. kroatisch!
Aber für das Foto hat er wohl ein stilechtes Kennzeichen in seiner Werkstatt gefunden.
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Vorher - Nachher
Einen guten gebrauchten Waschwasser bekommste von mir ;)!
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Super! Vielen DANK!
Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Zuerst dachte ich der Behälter ist wie beim AT, aber halt doch nicht!
Ein wenig ärgerlich, weil der beim Alan kaputt gegangen ist. Auf dem Fotos bei der Anlieferung ist der noch ganz.
Aber was soll ich sagen, in Summe bin ich trotzdem zufrieden!
Michael
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Ich habe heute für den Transport ein paar Anbauteile montiert!
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Hey wow :), der ist ja chic!
Und zusammengebaut ist er ja auch fast schon komplett - Sitze rein und Batterie anklemmen, dann kanns ja schon losgehen :)!
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Naja, da fehlt leider noch ein entscheidendes Element hinter den Sitzen.
Derweil mach ich halt was ich machen kann. Bei manchen Ersatzteil fällt es schon fast schwer, es aus der Verpackung zu nehmen :)
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Naja, da fehlt leider noch ein entscheidendes Element hinter den Sitzen.
Derweil mach ich halt was ich machen kann. Bei manchen Ersatzteil fällt es schon fast schwer, es aus der Verpackung zu nehmen :)
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, die sind nicht selten. Davon kauf ich jedes Jahr welche in Lipsheim. Nur dummerweise ist das Turbo, nicht T2. Außerdem stört das verchromte Gehäuse...
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Super! Vielen DANK!
Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Zuerst dachte ich der Behälter ist wie beim AT, aber halt doch nicht!
Ein wenig ärgerlich, weil der beim Alan kaputt gegangen ist. Auf dem Fotos bei der Anlieferung ist der noch ganz.
Aber was soll ich sagen, in Summe bin ich trotzdem zufrieden!
Michael
Was ist der Unterschied zum AT? Das Loch ist doch schnell gebohrt?
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Die Leuchte habe ich vor ca. 10 Jahren in Reims gekauft. Und in froher Erwartung auf die Wiederauferstehung meines Turbos gehütet.
Bei der Montage ist mir dann auch das Chromgehäuse aufgefallen,
Mal sehen ich glaube das Gehäuse war bei meiner Originalen noch gut!
Wo ist der Unterschied zwischen Turbo und Turbo2 im Bezug auf die Nebelschlussleuchte?
Zumindest mein AT hat einen Behälter bei dem der Schlauch durch den Deckel geführt ist.
Mein Dicker hat einen Behälter der zwei Abgänge etwas mittig vom Behälter hat.
Ob es sonst einen Unterschied gibt, habe ich noch nicht verglichen.
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So langsam bekomme ich den Eindruck, dass mein Dicker schon vor meiner Kaltverformung etwas durchgemacht hat.
Der Alen hat mir erzählt, dass er auch eine Seitenschaden gerichtet hat und auch die hintern Dome verbeult waren :o
Jetzt hole ich das Thema mit dem Schriftzug auf der Heckklappe hier her.
Godsey sagte ja, dass Turbo 2 immer Montage-Löcher auf beiden Seiten hatte.
Die Heckklappe die ich heute entsorgt hatte, hatte nicht nur die Löcher auf einer Seite.
Auch die Löcher für den Aufsatz sehen ein wenig nach künstlerischen Langlöchern aus.
Hmm .. kurz überlegt aber es schmälert meine Liebe zu dem Dicken nicht wirklich :)
Michael
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Die Leuchte habe ich vor ca. 10 Jahren in Reims gekauft. Und in froher Erwartung auf die Wiederauferstehung meines Turbos gehütet.
Bei der Montage ist mir dann auch das Chromgehäuse aufgefallen,
Mal sehen ich glaube das Gehäuse war bei meiner Originalen noch gut!
Wo ist der Unterschied zwischen Turbo und Turbo2 im Bezug auf die Nebelschlussleuchte?
Zumindest mein AT hat einen Behälter bei dem der Schlauch durch den Deckel geführt ist.
Mein Dicker hat einen Behälter der zwei Abgänge etwas mittig vom Behälter hat.
Ob es sonst einen Unterschied gibt, habe ich noch nicht verglichen.
Die Löcher im Spritzwasserbehälter sind nachträglich gebohrt, es lohnt sich nicht um den originalen zu trauern.
Beim T2 war kein Cibie dran. Nicht ganz sicher, es könnte Frankani gewesen sein. Ist etwas höher und passt besser in die Aussparung der Stosstange
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Es bleibt für mich spannend:
mein Behälter hat keine Löcher, sondern einen "Einsatz".
Das mit der Nebellampe schau ich mir nochmal an.
Wenn die Heckklappe schon mal getauscht wurde, vielleicht auch die hintere Stoßstange.
Michael
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Je länger ich selbst das Bild ansehe, umso mehr frage ich mich, ob ich da nicht etwas mehr gesehen habe als da ist.
Ich bilde mir ein, die beiden Anschschlüsse wären in einem eingeschweißten Kunststoff-Block fixiert gewesen.
Das Auto steht jetzt die nächsten Wochen erst mal in der Garage der Schwiegereltern ...
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Ja... und wo sind die Fotos vom derzeitigen Arbeitsstand :o? Die beiden da reichen ja bei weitem nicht ;)!
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Deiner ist original so, alternativ gibt es den hier, aber ohne Anschlüsse ;)
https://www.auxal.fr/page-d-articles/bocal-lave-glace-pare-brise-renault-5-alpine-alpine-turbo-windscreen-washer
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Deiner ist original so, alternativ gibt es den hier, aber ohne Anschlüsse ;)
https://www.auxal.fr/page-d-articles/bocal-lave-glace-pare-brise-renault-5-alpine-alpine-turbo-windscreen-washer
Ich muss mir meinen AT jetzt mal ansehen. bei dem aus dem Shop hier, ist ja in der Form zu sehen, wo meiner die Anschlüsse eingeschweißt hat.
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Ja... und wo sind die Fotos vom derzeitigen Arbeitsstand :o? Die beiden da reichen ja bei weitem nicht ;)!
Leider kann ich noch nicht mit weiteren Arbeiten glänzen, die ich erledigt hätte.
Ich kann nur versuchen die ordentliche Arbeit von Alen in Vorher-Nachher-Bildern zu zeigen.
Michael
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Bei den guten Sachen die der Alen gemacht hat, an der einen oder anderen Stelle war ihm der "Wert" der Teile vielleicht nicht klar.
Er war ganz entrüstet, weil wohl von dem Halter des Spiegels nicht mehr viel da war!
Das werde ich dann versuchen, wieder in Ordnung zu bringen!
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Zwei Bilder nach der strukturellen Reparatur.
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Der Schriftzug an der Heckklappe ist schon montiert... >:D
Mach bitte weiter mit deiner Berichterstattung..... I mog des!
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Das Foto ist der Hammer!
ich meine 6 Renault 11 zu erkennen! Gott sei Dank alles 5-Türer.
Wer macht den sowas?
Michael
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Auf den Bildern hier im Forum, sehe ich nur Farbnummern als Aufkleber.
Nochmal ein Vorher-Nachher-Vergleich.
Ich finde es schön, dass er die Farbnummer hat stehen lassen.
Michael
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Wie heißt die Überschrift? Manche Mühlen mahlen langsam?
Ok, im Vergleich zu den letzten 14 Jahren ist eine Menge passiert.
Aber es geht gerade in sehr kleinen Schritten weiter.
Seit nun zwei Monaten haben wir immerhin wieder einen Platz, an dem wir schrauben können.
Dort steht der Fünfer jetzt und bekommt immer wenn ich Zeit finde, ein paar weitere Streicheeinheiten.
Im Moment alles nur "Optik", da Motor und Getriebe ja noch an anderer Stelle gemacht werden ;)
Aber auch beim Zusammenbau tauchen Fragen auf. Das kommt halt davon, wenn man beim Zerlegen denkt "das kann ich mir schon merken". Manches ist aber halt eben auch schon 14 Jahre her.
- Wo gehören diese Gummi-Matten hin?
- Wo hat der Turbo2 welche Hupe? In meiner Kiste vom Unfall sind nur zwei Fanfaren.
- Warum habe ich für die Außenspiegel zwei Joysticks in der Verkleidung unterm Lenkrad?
- Wo ist der Kabelbaum für die Kühlerlüfter hin? Und wo war der angeschlossen?
- Warum ist der Teppich unter den Sitzen / über dem Tank so "nackt"? Mäuse oder die Ausdünstungen der Tanks?
- Wo kaufe ich am besten ein Stück von dem Teppich? So original dass ich nicht alles ersetzen muss?
Und dann die Fragen .. springt der Rost vom akutellen Projekt meines Freundes auf den 5er über? ;D
Das "Ding" ist ein Renault ADH aus den 30er Jahren. Eine zivile Version aus der Landwirtschaft.
Vielleicht kann der eine oder andere mir bei den Fragen helfen?
Danke und bis dann!
Michael
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Hi,
die Hupe sitzt unterm Linken Scheinwerfer hinterm Stoßfänger, mache später ein Foto wenn Du magst..
ist die Klassische Fiamm aus dem R25/ Espace J11/J13...
vg
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Danke!
Die Stoßstange muss eh nochmal weg .. dann fällt es mir vielleicht ins Auge.
Naja, da wo die Hupe sitzen sollte, war nach dem Unfall ja nicht mehr viel Platz dafür :(
Jetzt wo Du es schreibst, meine ich auf dem Bild noch Reste zu erkennen ...
Michael
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Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Die Kompressor-Fanfaren wie bei der A310, oder die zwei runden Hörner wie auch noch an den späteren Modellen?
Ist alles schon so lange her ...
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kenne nur die
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Wie heißt die Überschrift? Manche Mühlen mahlen langsam?
Ok, im Vergleich zu den letzten 14 Jahren ist eine Menge passiert.
Aber es geht gerade in sehr kleinen Schritten weiter.
Seit nun zwei Monaten haben wir immerhin wieder einen Platz, an dem wir schrauben können.
Dort steht der Fünfer jetzt und bekommt immer wenn ich Zeit finde, ein paar weitere Streicheeinheiten.
Im Moment alles nur "Optik", da Motor und Getriebe ja noch an anderer Stelle gemacht werden ;)
Aber auch beim Zusammenbau tauchen Fragen auf. Das kommt halt davon, wenn man beim Zerlegen denkt "das kann ich mir schon merken". Manches ist aber halt eben auch schon 14 Jahre her.
- Wo gehören diese Gummi-Matten hin? Unter die Tankabdeckung geklebt
- Wo hat der Turbo2 welche Hupe? In meiner Kiste vom Unfall sind nur zwei Fanfaren. Kompessor mit 2 roten Fanfaren unterm linken Licht
- Warum habe ich für die Außenspiegel zwei Joysticks in der Verkleidung unterm Lenkrad? Weil der T2 original nur einen Spiegel hatte und den rechten samt Schalter jemand nachgerüstet hat. Beim T1 war ein Schalter drin, den man umschalten konnte, beim T2 nicht.
- Wo ist der Kabelbaum für die Kühlerlüfter hin? Und wo war der angeschlossen? Beim T2 kommt Dauerplus für den Lüfter aus dem Kabelbaum unterm linken Licht. Das geht zum Thermoschalter im Kühler. Der Rest ist separat. Masse am Messepunkt unterm Licht.
- Warum ist der Teppich unter den Sitzen / über dem Tank so "nackt"? Mäuse oder die Ausdünstungen der Tanks? Mäuse
- Wo kaufe ich am besten ein Stück von dem Teppich? So original dass ich nicht alles ersetzen muss? Vergiss es evtl. Alpine Turbo schlachten...
Und dann die Fragen .. springt der Rost vom akutellen Projekt meines Freundes auf den 5er über? ;D
Das "Ding" ist ein Renault ADH aus den 30er Jahren. Eine zivile Version aus der Landwirtschaft.
Vielleicht kann der eine oder andere mir bei den Fragen helfen?
Danke und bis dann!
Michael
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Hi Michael,
danke, das hilft mir weiter.
Unter die Tankabdeckung gehört das also das Teil mit dem "Haarausfall" ?
Darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen.
Auch wenn das mit der Hupe ... ich dachte in meinem Chaos gestern die Hupe gefunden zu haben.
Andererseits, so gut und komplett wie die ist, stammt sich wohl nicht aus meinem Unfallfahrzeug.
Habe gestern mit dem andern Michael gesprochen, und wir sind uns auch bei der A310 nicht einige geworden, welche Hupe verbaut wurde.
Jetzt muss ich endlich mal die vordere Stoßstange abbauen. Könnte sein dass ich so manche Frage dann klärt.
So wie es aussieht wohl auch das mit den Lüftern.
Mal sehen ob ich nicht aus einer A310 noch einen der Joysticks mit Umschaltung übrig habe. Nach Nachrüstung sieht der Kabelverhau unterm Lenkrad auch aus.
Danke für die knappe Antwort im Bezug auf den Teppich.
Ich werde trotzdem die Woche mal bei unserer "Autostoff-Zentrale" nachfragen.
Ich höre allerdings schon Ihr Lachen, wenn ich als Marke "Renault" angebe :-)
Michael