Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 16, 2022, 21:16:45 Nachmittag »
Hier:

Lang, aber ABSOLUT lohnenswert! Viel Renault, Nordschleife, auch Youngtimer, und, und….
Echt ne krasse Karriere! Und dass der sooo viel VLN gefahren ist war mir auch nicht bewußt!
SEHR GEIL!
Und, ja Michael, sie wollen auch das 1000km Rennen fahren.
https://www.alteschule.tv/podcast/episode/a1c4c595/mit-peter-oberndorfer
2
Labern / Re: News
« Letzter Beitrag von Mike am Juni 07, 2022, 22:06:40 Nachmittag »
…würde ich dann zu Godsey bringen. Aber erstmal finden…bin erst am Wochenende wieder zu Hause.
3
Labern / Re: News
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 07, 2022, 10:42:29 Vormittag »
Hallo Mike
Zitat
Gebe ich aber nur ab, wenn du meine damalige Playlisten hier nicht ins Forum stellst

Sind denn die so schlimm?
Falls welche dabei sind die Du gerne als MP3 oder sowas haben möchtest kann ich das für Dich erledigen.
Dannach werden die als Messkassetten oder für neue Aufnahmen verwendet.

Wenn Du die Kassetten loswerden willst kannst Du die zu godsey senden oder vorbeibringen,

Im voraus vielen Dank ::)
Gruss Martin
4
Labern / Re: News
« Letzter Beitrag von Mike am Juni 06, 2022, 23:16:08 Nachmittag »
Hallo Martin,

Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Zu deinem Kassettenwunsch: ich müsste auf der Bühne noch eine Kiste mit meiner alten Sammlung haben - so 30 - 50 Kassetten. Gebe ich aber nur ab, wenn du meine damalige Playlisten hier nicht ins Forum stellst… ;D ;D ;D

Viele Grüsse Mike
5
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Timmy671 am Juni 04, 2022, 09:22:31 Vormittag »
Je länger ich mir die Bilder ansehe .....
Das Bild ais der Fünferbande ist auch schon wieder einige Jahre alt, erst heute 65.
War es vielleicht doch, der mit dem Klapprad?
6
Labern / News
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 03, 2022, 18:58:33 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich bin wieder da ...
Dieses mal ist nix mit K-Jetronic.

Ich suche Musikkassetten :o
Gebraucht oder Neu
Mit Vorliebe CrO2, ich nehme gerne auch andere (Typ I, Typ II oder Typ IV)
Gute Gehäuse kann ich auch mit neuem zugeschnittenem LPR35 bestücken.
Nichts wegschmeissen oder Entsorgen ???

Die Vorgeschichte dazu:-----------------------------------------------------------------------
Im letzten Winter habe ich mein altes Tonbandgerät (Schweizer Konstruktion und Hergestellt in der Schweiz) ganz widerwillig wieder in Betrieb nehmen wollen.
Das Teil stammt aus den 1970' Jahren.
Nach einigen Experimenten habe ich das zickige Gerät wieder zum funktionieren gebracht.
Die Ersatzteilebeschaffung ist noch viel schwieriger als beim 5Turbo.

Dannach wollte ich etwas robusteres und habe mir ein neueres, defektes Gerät gekauft(Schweizer Konstruktion, Hergestellt in Süddeutschland)
Das Gerät hat etwa das gleiche alter wie mein T2 ::)
Als das auch funktionierte konnte ich mich nicht mehr bremsen.

In meinem T2 ist ein Radio mit Kassettenlaufwerk verbaut.
Die Kassetten müssen aber irgendwie bespielt werden, nur womit?
Da habe ich mich entschieden ein 'revidiertes' Gerät vom gleichen Hersteller aus Löffingen anzuschaffen.

Die Revision scheint aber nur öberflächlich gemacht worden zu sein. . .
Aber auch das funktioniert inzwischen da Ersatzteile leichter zu beschaffen sind.

Jetzt habe ich das Problem dass neue MCC nicht die gleiche Qualität aufweisen wie Kassetten aus den 80' Jahren.
Experimente mit vorhandenen Kassetten von BASF, TDK, Sony und MAXELL haben eindeutig bessere Eigenschaften.

Falls jemand noch ein Studer A710 oder A721 herumstehen hat würde ich gerne meinen Gerätepark damit erweitern.

PS:
Anfang Mai war ich zu einer ambulanten Kontrolluntersuchung im Spital aufgeboten.
Die gleiche Untersuchung hat schon 3x problemlos funktioniert.
Dieses mal ging einiges schief, ich wurde gleich in die Kardiologie transportiert.
Dannach 2 Wochen Spitalaufenthalt auf verschiedenen Stationen.
Zur Zeit ist nichts mit 5Turbo fahren, meine Rippen müssen erst wieder heile werden.
Es geht aber täglich wieder besser.

Vielen Dank für die erhaltenen Genesungswünsche und Krankenbesuche :D :D :D

7
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 03, 2022, 17:45:40 Nachmittag »
Und das heute. Und der saß definitiv nicht auf nem Klapprad!  ::)
8
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 03, 2022, 17:44:05 Nachmittag »
Das isser.
9
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Timmy671 am Juni 03, 2022, 13:14:26 Nachmittag »
Ich kenne Peter O.  auch nur von Bilder aber der mit dem Klapprad sah nicht so aus. 8)
10
Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von godsey am Juni 03, 2022, 12:36:22 Nachmittag »
War das der mit dem Klapprad? Ich dachte das war der Eigner des Fahrzeugs: Pal Singer. Oder?
Der hat nur vom Peter Oberndorfer erzählt, oder war mein Adrenalin noch so hoch, dass ich das falsch verstanden hatte?

Ich kenn keinen von beiden, dachte halt, wenn der was vom ersten Platz erzählt, dass er auch gefahren ist, die Pfeife. 8)
Seiten: [1] 2 3 ... 10