Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von ejk am April 13, 2024, 19:50:07 Nachmittag »
Habe mal auf ein Stück Pappe angezeigt wo die einzelnen Gänge sich befinden. Das macht es etwas leichter nach zu vollziehen in welche Richtung verstellt werden soll. Dann durch eine viertel Umdrehung das Gestänge verlängert.
Der 1. und 2. Gang lassen sich schon viel besser finden. Immer aber noch aufpassen nicht zu viel nach links zu drücken beim Schalten zum 2. Gang um nicht versehentlich den Rückwertsgang zu finden.
12
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von ejk am April 11, 2024, 22:55:54 Nachmittag »
Ich habe auch das Unibal Gestänge montiert. Nach dem Kupplungswechsel ist es anscheinend etwas verlaufen und ich versuche jetzt es neu ein zu stellen damit ich die Gänge wieder vernünftig finde. Nach der letzte Einstellung ist der 1. Gang weit vorne links und muss ich für den 2. Gang den Schalthebel nach links drücken (ohne versehentlich zu stark zu drücken und den Rückwertsgang ein zu legen)

Hat jemand eine Empfehlung wie das Gestänge am besten ein zu stellen ist?

Danke.

Erik
13
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 11, 2024, 09:14:16 Vormittag »
Hallo Timmy
Das T-Shirt kann man nicht bei mir kaufen.
Vielleicht kannst Du Michael dazu motivieren eine Kleinserie zu produziern 8)
Ich kann Dir auch die Vektordaten zukommen lassen.

Gruss Martin
14
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von Timmy671 am April 11, 2024, 07:24:26 Vormittag »
Sieht gut aus.
Kann Mann das Shirt käuflich erwerben?

Gruss Timmy
15
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 10, 2024, 13:54:28 Nachmittag »
Das könnte dann so Aussehen:
16
Labern / 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 10, 2024, 13:23:42 Nachmittag »
Zum 50 Jährigen Jubiläum des R5 hat sich Renault ein Logo ausgedacht.
Nach meiner Ansicht haben die eine unpassende Schrift verwendet :o
Für meinen Hausgebrauch habe ich das Logo passend Umgestaltet ;D
17
Labern / Re: Blaupunkt Radio Neuauflagen
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 09, 2024, 10:59:48 Vormittag »
Da war doch mal was weg "nach einer TV Sendung im ZDF"

Beispiele 1991 und 2024 und Spulengerät

Warum MC im Auto?
Ist doch ganz einfach:
Ein Richtiges Tonbandgerät ist etwas unpraktisch im Auto ;)
Viel zu Gross, zu Schwer und unhandlich.
18
Turbos und Umbauten / Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Letzter Beitrag von Flying Dutchman am April 09, 2024, 04:30:51 Vormittag »
Guten Morgen,

naja den Tüv Termin hatte ich mir besser vorgestellt. Leider war eine Tuning Firma vor mir vormittags schon vor ort, die dem Tüv Prüfer schon das maximum vom machbaren ab verlangt hatte. Und dann war mein Termin 2 stunden vor Feierabend strategisch schlecht gewählt.

Er hat sich aber doch noch zu einer Durchsicht aufgerappelt, ich wollte eigentlich nicht mehr nach der Begrüßung und hätte am liebsten wieder verladen und das ganze etwas verschoben. Gut der Prüfer hätte sich auch am liebsten bei sowas etwas vorankündigung gewünscht. Aber in den letzten 16 Jahren der Bauphase ist mir nichts gescheites eingefallen wie man so nen quatsch vernünftig vorankündigen könnte ohne das man direkt gesagt bekommt sowas machen wir hier nicht.

Stand der dinge ist das Augenscheinlich das das grobe ganze für mich daneben stehend gepasst hätte. Bremsen dank Michael haben auch schön mit gespielt mit dem TDC HBZ und den Coupe Bremsen vorne usw.

Er wird jetzt die nächsten Tage und Wochen meine Unterlagen prüfen. 1 dicker Ordner zum Umbau mit Foto Doku , Daten und Gutachten vom Tuning Unterlagen der Karosseriebaufirma die mich begleitet hat plus des weiteren einen zweiten dicken Ordner mit sämtlichen unterlagen , zich kopien und Bildern der vorhandenen Kleinserie in Zusammenarbeit von Christian de Leotard und nach seinem Verlusst mit der Zustimmung des Sohnes Camille de Leotard . Alte Zeitungen aus Frankreich und Deuschland wo er in den 80ern drin war bei der Paris -Dakar oder Französischen Tuning Zeitschriften , Original Skitzen. Da ich natürlich am liebsten auch die H-Zulassung möchte und dies geht ja nur mit doku das der Umbau 30 Jahre alt wäre oder das er Zeitgenössisch ist und es ihn so vor 30 Jahren gab.

Ein leichtgewicht ist er mit seinen 1170kg nicht mehr aber er hat ja auch volle Hütte. Am Donnerstag geht er noch zum Bosch dienst für vergaser einstellung und die au. Ansonsten heißt es jetzt die kommenden Tage und Wochen abwarten ob sich der Tüv Prüfer für Fragen meldet. Wenn alles gut geht muß noch geklärt werden auf welches Auto, bzw wessen Papiere das Ganze abgenommen wird da 5 Briefe und Fahrzeuge un diesem Monster verschmolzen sind. Wir wäre am liebsten der 79er Alpine coupe Brief da dort auch die Reise am meisten hin geht. Mit dem TS/TX , dem kleinen GTL oder dem Schlacht Alpine Turbo hat er am wenigsten gemeinsam. Aber Bis dahin habe ich noch einige unruhige Nächte ob die letzten 16 Jahre verschenkte liebesmühe waren.

mfg da Dutschi
19
Turbos und Umbauten / Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 01, 2024, 11:16:15 Vormittag »
Jau, lass dann hören, wie es lief :)!
20
Turbos und Umbauten / Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Letzter Beitrag von Turbo-Lotho am März 31, 2024, 21:15:01 Nachmittag »
Ich drück' Dir die Daumen zur technischen Abnahme  ;)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10