Autor Thema: 13 oder 15 zoll  (Gelesen 4185 mal)

Offline trimmer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
13 oder 15 zoll
« am: Oktober 31, 2006, 12:27:17 Nachmittag »
hallo zusammen ich habe einen turbo 1 mit orginal bereifung und wollte nun meine 15 zoll pls vom a 310 den ich verkauft habe montieren passt leider vorne nicht. jetzt die frage auf 13 zoll umsteigen oder den radlauf abändern. was meint ihr dazu?

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: 13 oder 15 zoll
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2006, 16:05:45 Nachmittag »
Hallo trimmer,die 15 " -Zoll PLS-Felgen müssten aber eigentlich vorne auch passen.Wie breit sind die denn? Ich habe auf meinem weissen Turbo vorne 8"-Zoll montiert,also 6" innen und 2" aussen.Habe allerdings ein paar Lenkungsbegrenzer montiert und innen die Kante am Kotflügel leicht weggeschliffen,das geht einwandfrei.Ist zwar ab und zu etwas lästig beim Wenden etc. weil man mindestens einmal mehr zurücksetzten muß.Aber das nehme ich lieber in Kauf als da irgendwelche Änderungen am Radkasten vorzunehmen.Wie sehen die anderen Kollegen das ?
Gruß-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: 13 oder 15 zoll
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2006, 16:52:02 Nachmittag »
Habe vorne sogar 16" Gottis und keine Probleme mit dem Anschlag. Habe vorne
auch nichts abgeschliffen vom Kotflügel. Vielleicht noch Spurverbreiterung an Deinem?
PLS sind doch dreiteilig!? ggf. Größenverhältnis ändern. PLS gibts bei politecnic.

Gruß
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018