Autor Thema: Yokohama  (Gelesen 10298 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #10 am: Januar 07, 2011, 11:50:58 Vormittag »
Hallo Gratziani,

vielen Dank für Dein Angebot. Leider sind die Reifen nicht mehr verfügbar. Offenbar hat sie mir jemand vor der Nase weggeschnappt. ... :'( Aber selbst schuld, wenn ich die Adresse ins Netz stelle. Ich hoffe, es war niemand aus dem Forum... ;) Aber als Anfänger lerne ich täglich dazu...

Viele Grüße
bigbird

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Yokohama
« Antwort #11 am: Januar 07, 2011, 13:50:52 Nachmittag »
Also, ich weiß nicht ob das mit dem Herstellungsdatum ein wenig überbewertet wird. Ich kenne jemanden, der fährt mir mit seinen alten 15 Jahre oder noch älteren 285 PIRELLI P7 dermassen um die Ohren, das es nur so raucht.
Ausserdem, ich hatte mal vor langer Zeit einen Satz ganz frische Reifen drauf - die waren Ruck Zuck runtergerubbelt. Also auch nicht der so der  Hit.( ausserdem sollte bei den breiten 285er Reifen auch der Sturz hinten weggenommen werden, weil die sonst nur innen abgefahren werden)
Und wenn einem schon nach 2 Kurven mit den Yokohamas das Herz stehen bleibt :-*, dann stimmt vielleicht grundsätzlich mit dem Fahrwerk bzw. der Einstellung etwas nicht ?( @ joe- ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, meine nur, ob durch die besseren Reifen vielleicht eine falsche Fahrwerkseinstellung überdeckt wird)  Ich bin mit den Dingern jedenfalls immer sehr gut zurecht gekommen. Andere Fahrwerks- bzw. Reifenspezialisten schwören ja sogar auf die 13 Zoll-Yokohama - Geländereifen, und haben angeblich SUUUUUUUPER Erfahrungen damit....
Von daher sollte vielleicht sich jeder erst mal selber sein Urteil bilden, und seine überwiegende Fahrweise überdenken  (ich zum Beispiel bewege mich schon lange nicht mehr jenseits des Grenzbereiches,  und will nur noch ein bisschen rumfahren)

LG Volker
« Letzte Änderung: Januar 07, 2011, 14:37:55 Nachmittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Yokohama
« Antwort #12 am: Januar 08, 2011, 00:24:13 Vormittag »
ob durch die besseren Reifen vielleicht eine falsche Fahrwerkseinstellung überdeckt wird

Meine Theorie ist dass die so schön benannten "besseren Reifen" nicht unbedingt eine falsche Fahrwerkseinstellung überdecken sondern dass die besseren Reifen bessere Reifen sind :D
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Yokohama
« Antwort #13 am: Januar 08, 2011, 12:10:43 Nachmittag »
@ joe - Ohne Zweifel sind die AVON sicher die besseren Reifen. Ich bleibe aber dennoch bei er Meinung, das für jemanden, der nicht unbedingt mit seinem Auto auf der letzen Rille unterwegs ist ,auch der Yokohama völlig aussreicht.  (und optisch sieht für mich der Yokohama auch besser aus).
Joe- hoffe nicht, das du dich wegen der Bemerkung auf den Schlips getreten fühlst-oder??  ;)

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Yokohama
« Antwort #14 am: Januar 08, 2011, 13:12:57 Nachmittag »
Hi Volker,
nein kein Thema, mein Schlips hat keine Fussspuren abgekriegt ;-)
Optisch ist der Yoko absolut Klasse, ich habe auch noch einen Satz PLS mit den Yokohama drauf. Ich habe zum Beispiel meinen Arbeitskollegen erklärt dass ich zwischen meinem "unglaublichen Reifensatz" (285er Yokos) und meinem "Reifensatz der Spass macht" (hi: AVON CR500 und vo: Yokohama A008) unterscheide. Zum normal rumfahren reichen die Yokohama allemal, und die Optik ist unschlagbar. Wenn ich es jedoch richtig fliegen lassen und mich dabei nicht wie Jens in jedem 2. Kreisel drehen und den gesamten Verkehr aufhalten will  :P dann sind die AVON mit dem Monstergrip und dem sich sehr sanft ankündigenden Grenzbereich die erheblich bessere Wahl. Oder man kann natürlich wie Godsey den Kinderkram ganz lassen und Formel 3 Regenreifen montieren.....
Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Yokohama
« Antwort #15 am: Januar 08, 2011, 13:28:29 Nachmittag »
@ joe- ok,dann bin ich ja erleichtert  :)
Ich habe bei meinem weißen Turbo die Formel 3 - Regenreifen sogar damals eingetragen bekommen. Weiß allerdings nicht, ob das heutzutage überhaupt noch gültig ist.
Hab ja auch noch einen Satz 13" 5T - Gottis, vielleicht sollte ich mir zum rumkrachen auch mal wieder welche von den Reifen besorgen. Hat vielleicht jemand ne gute Bezugsquelle für die Formel-Renault Regenreifen, ich meine, die haben die richtigen Abmessungen.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #16 am: Januar 22, 2011, 11:51:47 Vormittag »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.
Nachdem die günstigen Reifen aus Österreich ja weg waren, habe ich mir über meine Werkstatt "neue" besorgt. DOT ist 2009... Auch für vorne habe ich mich für Yokos entschieden. Zudem habe ich mir noch 4 weitere Originalfelgen ersteigert. Denn wie ich gehört habe, kann man ja nie genug Felgen haben... ;D ;D ;D Mal sehen, vielleicht kommen ja noch welche dazu, wobei ich natürlich Godsey keine Konkurrenz machen möchte.... ;)

Viele Grüße
bigbird

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Yokohama
« Antwort #17 am: Januar 22, 2011, 14:20:45 Nachmittag »
Hallo Grosser Vogel!

Was hast den bezahlt fuer die Reifen.

Gratziani.

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #18 am: Januar 22, 2011, 14:35:08 Nachmittag »
385,-€ plus Montage :o :o :o
Leider kein großer Unterschied zu den bekannten Anbietern....

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Yokohama
« Antwort #19 am: Januar 22, 2011, 16:30:49 Nachmittag »
@ bigbird

Zitat
Mal sehen, vielleicht kommen ja noch welche dazu, wobei ich natürlich Godsey keine Konkurrenz machen möchte.... ;)

Bei einen Konkurrenz Kampf musst du nur die Anzahl der Unterhosen beachten  ;)


http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1048.40.html

 ;D :P ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13