Autor Thema: Bitte um Hilfe für Felgenproblem  (Gelesen 3983 mal)

Offline chrischan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« am: März 25, 2013, 17:45:27 Nachmittag »
Hallo liebe Forengemeinde

ich muss zugeben ich bin nicht aus dem Renault R5 lager benötige aber mal eure Hilfe!!
Mir sind Felgen in die Hände gefallen von denen man mir sagte sie seien vom R5/R5 Turbo.....
Leider finde ich nicht wirklich was im www u mein örtlicher Renaultpartner meinte er kann mir da leider nicht helfen da davon nichts mehr im System sei....
Also dachte ich wer sollte es besser wissen als ihr.....
Die Felgen sind mit 5,5x14J ET36 angegeben und es befinden sich diverse Nummern u Buchstaben darin nur leider eben Aufgrund des Alters keine
KBA oder dergleichen gab es ja damals noch nicht.....
Z.b. steht da 7700732278B oder FASS 414977 4 oder 575 1A  4CH und eine art Logo mit den Buchstaben KPZ sowie Made in France

Ich bin euch echt für jeden Hinweis, Bildern Dokumenten und Infos zu den Felgen dankbar da ich echt nicht mehr weiter weiss..... :-\





http://www.pic-upload.de/view-18668805/IMG_0935.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18668821/IMG_0933.jpg.html



Mfg,chrischan

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« Antwort #1 am: März 25, 2013, 18:08:25 Nachmittag »
...wahrscheinlich meinte der-/ diejenige den Renault 5 GT turbo.
Für den sind die Räder aber auch nicht ;), sondern fürn Renault 21 TL. Wahrscheinlich gab es die Räder generell als Sonderausstattung fürn 21er Phase 1 - hierzu müsstest du mal irgendwelche Verkaufsprospekte oder Preislisten aus Mitte der 1980er Jahre wälzen.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« Antwort #2 am: März 25, 2013, 18:09:56 Nachmittag »
...was ich noch sagen wollte: dein Freundlicher um die Ecke ist entweder 'ne Pappnase oder hat keinen Bock >:D. Anhand der Teilenummer hätte er es eigentlich rauskriegen müssen meine ich.
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline chrischan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« Antwort #3 am: März 25, 2013, 18:33:35 Nachmittag »
Erstmal vielen Dank für die Info das bringt mich doch schon ein kleines Stück weiter!!
Falls jmd noch mehr weiß oder gar schriftliche Infos oder Dokumente hat immer her damit ;D

Welches der Nummer ist den die Teilenummer?? Kenne mich wie gesagt bei Renault leider nicht aus :-X

Der Händler meinte das wäre zu alt und nicht mehr im System deshalb wollte er gar nicht erst schauen....
Also sollte ich einfach mal bei einem anderen mein Glück probieren???

mfg,chrischan

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« Antwort #4 am: März 25, 2013, 19:50:38 Nachmittag »
.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Bitte um Hilfe für Felgenproblem
« Antwort #5 am: März 25, 2013, 20:44:20 Nachmittag »
7700732278 ist die Teilenummer.

Hab grad nachgeschaut: die Alufelgen waren optional beim Renault 21 RX / RX Kat, TXE / TXE Kat und beim Renault 21 Nevada RX / RX Kat und Nevada TXE / TXE Kat für 750 DM erhältlich (Stand Herbst 1986). Interessant ist, dass die Felgen damals nur als 'Leichtmetallfelgen' bezeichnet wurden, einen eigenen Namen dafür hatte Renault damals offensichtlich nicht dafür.

Wenn du Interesse hast am Prospekt Juli 1986, Preisliste Limousine November 1986, Preisliste Nevada Oktober 1986 und den Pressestimmen irgendwann 1986 allesamt in gutem Zustand ohne Löcher & Knicke hast melde dich einfach per PM.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!