Autor Thema: Cevennes HBZ  (Gelesen 4043 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Cevennes HBZ
« am: Mai 31, 2014, 21:52:49 Nachmittag »
Ich würde der Zicke gerne einen Cevennes HBZ verpassen. Ich habe dafür eigentlich schon alles beisammen, nur der ATE-Ausgleichsbehälter mit nur einem Anschluss fehlt mir noch. Weiß jemand die ATE-Nummer von dem Teil?
Außerdem hat der Cevennes HBZ zwar 7/16" Gewinde, aber mit einer größeren Steigung als die vom normalen HBZ des Turbo. Komischerweise hatte ich sogar so eine Hohlschraube, aber leider nur eine und die auch noch zu kurz. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der üblicherweise verwendeten Gewinde?
« Letzte Änderung: Mai 31, 2014, 22:01:23 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Cevennes HBZ
« Antwort #1 am: Mai 31, 2014, 21:53:45 Nachmittag »
Den Verteiler für die vorderen Bremskreise montiere ich später noch nach hinten, original wäre da aber ein mittels Hohlschraube fest am HBZ  verschraubter Verteiler. Idealerweise sollte das Teil ein Loch für eine 7/16" Hohlschraube und zwei Innengewinde mit 3/8" haben. Auch da bin ich ratlos, wo man so etwas bekommen könnte. Kann jemand helfen?
« Letzte Änderung: Mai 31, 2014, 21:56:19 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Cevennes HBZ
« Antwort #2 am: Mai 31, 2014, 22:00:38 Nachmittag »
Das Ausgleichsbehälterproblem liese sich recht elegant mit einem ATE-Behälter mit drei Anschlüssen lösen. Da würde wahrscheinlich sogar der originale Deckel mit dem Schwimmerschalter passen. Aber original ist es halt nicht... Außerdem brauche ich den kleinen Behälter auch noch mal für den Giro.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Cevennes HBZ
« Antwort #3 am: Juni 01, 2014, 13:00:50 Nachmittag »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Cevennes HBZ
« Antwort #4 am: Juni 01, 2014, 18:37:03 Nachmittag »
Daaaaanke! Ich kauf nur einen und schau ob ne Nummer drauf ist. 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Cevennes HBZ
« Antwort #5 am: Juni 01, 2014, 18:45:32 Nachmittag »
Ich Habe Die Gleiche sind von Mercedes Buch!! Kans bei Mercedes Bestellen!!