Moin,
optisch finde ich das Ding bis auf 2 Ausnahmen recht gelungen:
- die Karosse sitzt viel zu hoch, die Karre sieht aus, als hätte jemand eine R5 Karosse auf einen 2 Achs Anhänger geladen
- Dass der Rahmen hinten 20cm übers Fahrzeug hinausragt, geht gar nicht.
Der TÜV. Prüfer, der das Ding abgenommen hat gehört mit 5 Jahren Knast und lebenslangem Berufsverbot bestraft. Auch das wiederum aus zwei Gründen:
- Diese scharfkantigen Stahlteile des Rahmens, die nach hinten aus dem Fahrzeug ragen, können bei einem Auffahrunfall erhebliche Gefahren für den Auffahrenden bedeuten. Ich erinnere nur daran, dass beim Dicken zur Zulassung in Deutschland wegen der Unfallgefahr die Gummipömpel um die Türöffnerknöpfe angebracht werden mussten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Smartfahrer aussieht, der an diesem Heck zerschellt.
- Die unterirdische Qualität des Umbaus. Wie kann es sein, dass jemand, der seit 20 Jahren an alten Fünfern rumbastelt, noch nicht mal die elementarsten Grundsätze des Karosseriebaus verinnerlicht hat? Man kann auf Unterbodenschutz oder Lack nicht schweissen, das sollte doch wohl jedem klar sein. Wenn das Teil mal einen Frontalchrash hat, liegt die Karosse danach auf dem Unfallgegner und das Fahrwerk steht davor. Zur Illustration dessen, was ich meine, unten noch 2 geklaute Bilder aus dem anderen Forum.