Technik > Motor und Antrieb

Motorraumlüfter von 3S ist nicht Cevennes 4-1 Krümmer tauglich

(1/3) > >>

joe:
Bei der MFK- Vorbereitung meines Turbos stellte sich heraus dass der Motorraumlüfter fest ist. Den Lüfter von 3S hatte ich im März letztes Jahr eingebaut und nach 3'000 km, kurz vor der Turbo Fever ging dauernd die Sicherung durch. Ich hatte damals auf einen Kurzschluss wegen defekten Kabels geschlossen, da lag ich anscheinend falsch. Das Gehäuse hat sich kräftig verzogen und die Lüfterblätter haben stark gestriffen. Mit getrimmten Flügeln hat alles wieder Luft und dreht wieder problemlos.

gerald:
bonjour

les ventillateur utiliser sont de la marque ATTWOOD

http://www.orange-marine.com/ventilateurs-de-cale/2310-ventilateur-ligne-12v-turbo-4000-attwood.html




http://nsa38.casimages.com/img/2016/03/16/160316044355531044.jpg

gérald

Timmy671:
Ich denke dass es nicht am Krümmer liegt.
Rein optisch sieht es nach einem recht günstigen Kunststoff aus der bei den hohen Temperaturen einfach nicht mehr Formstabil ist.

Legend Turbo Nr.5:
Ich habe den gleichen seit 3 Jahren drin-ohne Probleme mit orignal Krümmer... ;)

godsey:
@luciano

In deinem Fall wären die gefahrenen Kilometer wahrscheinlich aufschlussreicher als sie Jahre ;) :-*

Bei Fränky hab ich ebenfalls einen ausgebaut, der verschmolzen war, der sah genau gleich aus wie der von 3S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln