Autor Thema: Manche Mühlen mahlen langsam  (Gelesen 7940 mal)

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #40 am: November 04, 2022, 13:05:26 Nachmittag »
Deiner ist original so, alternativ gibt es den hier, aber ohne Anschlüsse ;)

https://www.auxal.fr/page-d-articles/bocal-lave-glace-pare-brise-renault-5-alpine-alpine-turbo-windscreen-washer

Ich muss mir meinen AT jetzt mal ansehen. bei dem aus dem Shop hier, ist ja in der Form zu sehen, wo meiner die Anschlüsse eingeschweißt hat.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #41 am: November 04, 2022, 13:07:58 Nachmittag »
Ja... und wo sind die Fotos vom derzeitigen Arbeitsstand :o? Die beiden da reichen ja bei weitem nicht ;)!

Leider kann ich noch nicht mit weiteren Arbeiten glänzen, die ich erledigt hätte.
Ich kann nur versuchen die ordentliche Arbeit von Alen in Vorher-Nachher-Bildern zu zeigen.

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #42 am: November 04, 2022, 13:15:31 Nachmittag »
Bei den guten Sachen die der Alen gemacht hat, an der einen oder anderen Stelle war ihm der "Wert" der Teile vielleicht nicht klar.

Er war ganz entrüstet, weil wohl von dem Halter des Spiegels nicht mehr viel da war!

Das werde ich dann versuchen, wieder in Ordnung zu bringen!

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #43 am: November 04, 2022, 13:38:19 Nachmittag »
Zwei Bilder nach der strukturellen Reparatur.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #44 am: November 04, 2022, 14:43:27 Nachmittag »
Der Schriftzug an der Heckklappe ist schon montiert... >:D


Mach bitte weiter mit deiner Berichterstattung..... I mog des!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #45 am: November 04, 2022, 16:30:18 Nachmittag »
Das Foto ist der Hammer!

ich meine 6 Renault 11 zu erkennen! Gott sei Dank alles 5-Türer.

Wer macht den sowas?

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #46 am: November 05, 2022, 12:19:20 Nachmittag »
Auf den Bildern hier im Forum, sehe ich nur Farbnummern als Aufkleber.

Nochmal ein Vorher-Nachher-Vergleich.
Ich finde es schön, dass er die Farbnummer hat stehen lassen.

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #47 am: Juni 13, 2023, 10:59:52 Vormittag »
Wie heißt die Überschrift? Manche Mühlen mahlen langsam?

Ok, im Vergleich zu den letzten 14 Jahren ist eine Menge passiert.
Aber es geht gerade in sehr kleinen Schritten weiter.

Seit nun zwei Monaten haben wir immerhin wieder einen Platz, an dem wir schrauben können.
Dort steht der Fünfer jetzt und bekommt immer wenn ich Zeit finde, ein paar weitere Streicheeinheiten.

Im Moment alles nur "Optik", da Motor und Getriebe ja noch an anderer Stelle gemacht werden  ;)

Aber auch beim Zusammenbau tauchen Fragen auf. Das kommt halt davon, wenn man beim Zerlegen denkt "das kann ich mir schon merken". Manches ist aber halt eben auch schon 14 Jahre her.

- Wo gehören diese Gummi-Matten hin?
- Wo hat der Turbo2 welche Hupe? In meiner Kiste vom Unfall sind nur zwei Fanfaren.
- Warum habe ich für die Außenspiegel zwei Joysticks in der Verkleidung unterm Lenkrad?
- Wo ist der Kabelbaum für die Kühlerlüfter hin? Und wo war der angeschlossen?
- Warum ist der Teppich unter den Sitzen / über dem Tank so "nackt"? Mäuse oder die Ausdünstungen der Tanks?
- Wo kaufe ich am besten ein Stück von dem Teppich? So original dass ich nicht alles ersetzen muss?

Und dann die Fragen .. springt der Rost vom akutellen Projekt meines Freundes auf den 5er über?  ;D
Das "Ding" ist ein Renault ADH aus den 30er Jahren. Eine zivile Version aus der Landwirtschaft.

Vielleicht kann der eine oder andere mir bei den Fragen helfen?

Danke und bis dann!

Michael


Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #48 am: Juni 13, 2023, 17:03:46 Nachmittag »
Hi,

die Hupe sitzt unterm Linken Scheinwerfer hinterm Stoßfänger, mache später ein Foto wenn Du magst..

ist die Klassische Fiamm aus dem R25/ Espace J11/J13...

vg
Nr.1109

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #49 am: Juni 13, 2023, 19:08:23 Nachmittag »
Danke!

Die Stoßstange muss eh nochmal weg .. dann fällt es mir vielleicht ins Auge.
Naja, da wo die Hupe sitzen sollte, war nach dem Unfall ja nicht mehr viel Platz dafür  :(
Jetzt wo Du es schreibst, meine ich auf dem Bild noch Reste zu erkennen ...

Michael

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.