Autor Thema: Harte Bremse  (Gelesen 6111 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Harte Bremse
« am: April 23, 2006, 22:45:51 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, meinen dicken Turbo wieder auf die Strasse zu bringen, nachdem er sich jetzt 4 1/2 Jahre die Reifen eckig gestanden hat  ;). Obligatorisch war das Wechseln der Bremsflüssigkeit, was zur Folge hatte, dass sich das Bremspedal wieder treten liess und eine Bremswirkung spürbar war. Nach weiteren 6 Wochen Stillstand ist es jetzt so, dass die Bremse erst nach 2 oder 3 Mal bremsen weich und dosierbar wird. Danach ist sie wunderbar. Kennt jemand dieses Problem? Kann es sein, dass noch irgendwo Luft im System ist?

Gruss, Hubsy
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline T1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Harte Bremse
« Antwort #1 am: April 25, 2006, 16:46:21 Nachmittag »
Hallo Hubsy,

Also wenn nichts mechanisch klemmt , dann müsstest du ein problem mit dem Bremskraftverstärker haben, entweder undicht oder zu wenig Unterdruck vom Motor her.