Autor Thema: Pulsair GTT  (Gelesen 3987 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Pulsair GTT
« am: April 05, 2019, 04:50:21 Vormittag »
Moin,

ich würde gerne einen Schweizer GTT von seinem Pulsair befreien. Ich würde gerne vor dem Zerlegen die Stopfen für den Kopf besorgen. Weiß jemand, was für eine Gewindegröße benötigt wird?


Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Pulsair GTT
« Antwort #1 am: April 05, 2019, 09:52:59 Vormittag »
Beim Turbo2 haben die Künstler Hydraulikverschraubungen für 12mm Stahlrohr eingeschweisst.
Die Überwurfmuttern haben M12x1.5 Gewinde.
Dazu gibt es passende Blindstopfen.

Ist beim GTT der ganze Kasumpel auch nachträglich verbaut worden?

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Pulsair GTT
« Antwort #2 am: April 05, 2019, 11:58:57 Vormittag »
Soviel ich weiss war das ab Werk verbaut für die Schweiz-nicht so beim T2....

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Pulsair GTT
« Antwort #3 am: April 05, 2019, 12:36:24 Nachmittag »
Ist beim GTT der ganze Kasumpel auch nachträglich verbaut worden?

Im Gegensatz zum T2 war es im GTT sehr professionell  verbaut, es war sogar ein spezieller Zylinderkopf. Zuerst habe ich riesige Sechskant Kopf Schrauben besorgt und die Köpfe abgesägt und in der Mitte geschlitzt, dann habe ich wie Zapfen mit einem innen Sechskant gefunden die aussahen wie ab Werk... Gewinde kann ich mich nicht mehr erinnern…aber irgendetwas habe ich zuerst reingeschraubt das passte um das Gewinde auszumessen...vielleicht eine der grossen Zündkerzen? Auf der MFK (Tüv) einmal bei der Abgasmessung reicht mit der Experte eine Zange...bitte Pulsair abklemmen...scheisse, was mach ich jetzt...an einem Wasserschlauch geklemmt, ist gut Danke  ;D

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Pulsair GTT
« Antwort #4 am: April 07, 2019, 09:30:31 Vormittag »
Moin,

im R5 Forum meinte jemand, es sei das selbe Gewinde wie an der Ölablassschraube. Das entspräche M16x1,5, könnte das stimmen?

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Pulsair GTT
« Antwort #5 am: April 07, 2019, 21:23:38 Nachmittag »

im R5 Forum meinte jemand, es sei das selbe Gewinde wie an der Ölablassschraube. Das entspräche M16x1,5, könnte das stimmen?


M16 könnte schon stimmen bei einer M16 Schraube wäre die Schlüsselweite am Kopf ja 24 und so etwas riesiges habe ich auch in Erinnerung sonst hätte ich ja nicht die Köpfe abgesägt  ::)