Autor Thema: Ladedruckanzeige  (Gelesen 5681 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Ladedruckanzeige
« am: April 12, 2009, 13:06:18 Nachmittag »
Unsere Oberbacke geht schon wieder fremd ???
In einem anderen Forum hat er folgenden Aufruf gestartet
Zitat
Ich bräuchte mal ein Bild von einer AT Ladedruckanzeig am besten im Ausgebauten Zustand da ich gern die Nr auf dem Anzeige sehen will. Oder es kann mir so jemand erklären wie ich eine AT von einer Turbo 2 Ladedruckanzeige unterscheiden kann.
Als ob Ihm in diesem Forum niemend mehr helfen wollte(Kein Wunder bei diesen Reifen die er den nicht Bayern aufschwatzen will)
Beim Alpine Turbo ist die Rohrfeder ca 12 mm breit, beim Turbo2 11 mm. (Bourdon Rohrfeder)
Bei Umgebungsdruck stehr der Zeiger beim AT auf ca 11 Uhr, beim T2 auf 10 Uhr.

Photo Ladedruckanzeige R5 Alpine Turbo

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ladedruckanzeige
« Antwort #1 am: April 12, 2009, 13:19:53 Nachmittag »
 ::)

Also hier hat mal einer nach B/C 40 Sachen gefragt und ist auf "schlimmste" von einem mehrfachen B/C 40 Besitzer angemacht worden das sowas hier nicht´s zu suchen hat also hab ich meine nicht Backenturbo spezifische Frage auch im entsprechenden Forum gestellt und eine für mich passende Aussage bekommen. :P ;) ;D

Jens
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Ladedruckanzeige
« Antwort #2 am: April 12, 2009, 21:13:25 Nachmittag »
Jens, der dicke Unterschied: du hast nicht nach einem Teil für den B/C 40 gefragt sondern für den 122x. Und damit bist du in dem anderen Forum definitv falsch - als der alte 5er auslief waren die wenigsten von denen dort schon auf der Welt ;)!

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ladedruckanzeige
« Antwort #3 am: April 13, 2009, 17:35:41 Nachmittag »
Ich war da auch noch im Kindergarten.  ;D

Dann oh weisses Forum gibt es einen unterschied zwischen dem Drehzahlmesser vom AT und Turbo 2 die Teilenummer vom T2 fängt schon mal mit 77 an aber ich war eigentlich der Meinung das der rote Bereich beim dicken später anfängt?.

Jens
Turbofever