Autor Thema: R5 turbo2  (Gelesen 21414 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: R5 turbo2
« Antwort #10 am: Mai 23, 2008, 19:02:01 Nachmittag »
Hallo Enrico
Zündung kontrollieren, Abgas und Leerlauf mit CO Schraube und Leerlaufluftschraube auf die Werte im Abgaswartungsdokument einstellen.
Wenn Du damit die vorgeschriebenen Werte nicht erreichen kannst
1 - Puls Air Schläuche verschliessen oder demontieren
2 - Zündkerzen durch neue ersetzen (nach der Messung kannst Du die alten wieder einbauen  ;D)
3 - Zusatzluftschieber kontrollieren ( Funktion und Blechschieber auf Risse kontrollieren)
4 - alle 5 Zündkabel ersetzen
5 - Schlauchbriden und Schläuche zwischen LLK und Saugrohr kontrollieren oder ersetzen. (keine Schlauchbriden aus der Autowerkstatt verwenden, die halten nicht)
wenn das nicht reicht hast Du ein Problem oder eine andere Nockenwelle in Deinem Motor.

Mein 5 Turbo 2 erreicht die vorgeschriebenen Abgaswerte mit 65'000 km immer noch ohne zu schummeln.
Beim letzten Vorführtermin wurden bei mir die eingetragenen Abgaswerte ernsthaft angezweifelt, nach der Kontrollmessung im Strassenverkehrsamt  hat der Experte irgendwas vor sich hin gemurmelt und den Stempel in den Fahrzeugausweis gehauen.

Gruss Martin

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: R5 turbo2
« Antwort #11 am: Mai 23, 2008, 19:14:57 Nachmittag »
Bilder einstellen ist unumgehbare Pflicht hier im Forum ;)!!!
@ Hubsy, willst Du den Charakter vom Enrico testen  ???  ;D ;D

Offline GREDO-R5Turbo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: R5 turbo2
« Antwort #12 am: Mai 25, 2008, 15:02:16 Nachmittag »
Hi Leute

vielen dank Martin

Ich werde mich kommende Woche an die Arbeit machen und einen Vorführtermin beantragen.
wenn alles gut klappt mache ich noch ein paar Bilder um ihn euch vorzustellen. ;)

Gruss Enrico

Offline GREDO-R5Turbo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: R5 turbo2
« Antwort #13 am: August 01, 2008, 17:18:03 Nachmittag »
Hallo Leute

Da ich die letzten drei Monate ziemlich viel um die Ohren hatte kam ich nie dazu ein paar Bilder zu machen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben....

......Wie soll ich hier die Bilder rein stellen wenn die Maximale Dateigröße nur 400 KB betragen kann? ???
1 Bild alleine hat schon  623 KB? ;D


Grüße aus der Schweiz

Enrico

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: R5 turbo2
« Antwort #14 am: August 01, 2008, 17:33:10 Nachmittag »
Hi,
z.B der "Microsoft Picture Manager" hat eine Exportfunktion, mit der können Bilder relativ komfortabel auf www-taugliche Größe verkleinert werden.
Das Programm müsste bei XP eigentlich schon drauf sein.
Kurzanleitung:
Im Windows Explorer mit dem Mauszeiger auf die entsprechende Bilddatei zeigen, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen. Dort den Eintrag "öffnen mit" wählen. Dann im Menü Datei "exportieren" wählen. Der Rest erklärt sich von selbst, oder einfach nachfragen.
Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline GREDO-R5Turbo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: R5 turbo2
« Antwort #15 am: August 01, 2008, 22:19:50 Nachmittag »
Hi Leute

Ich hoffe es hat geklapt.

Die Bilder solten im anhang sein.

Grüsse

Enrico

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: R5 turbo2
« Antwort #16 am: August 02, 2008, 22:01:51 Nachmittag »
@ Hubsy, willst Du den Charakter vom Enrico testen  ???  ;D ;D


Enricos Charakter scheint ja wohl in Ordnung zu sein. ;D


Einen schönen Wagen hast du da . Vielleicht willst du ja ein paar Bilder für den Kalender bereitstellen.

Gruß
Jens
Turbofever