Autor Thema: Re: Türverkleidungen T1  (Gelesen 21387 mal)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: Türverkleidungen T1
« am: Juli 17, 2008, 10:34:37 Vormittag »
Hallo meahb,
leider ist auf dem Bild nur die halbe Wahrheit zu sehen: so sonderlich "sauber" ist der Einbau nicht erfolgt, die Öffnungen im Bezug sind teilweise etwas ausgefranst und die Verkleidung auch stellenweise verzogen, da die Herstellung der Ausschnitte im Türblech anscheinend mit einem Büchsenöffner ausgeführt wurde  >:(
Zusätzlich sind einige Lautsprecher-Abdeckungen an den Schraublöchern ausgebrochen.
Also besser doch neu ..

Gerd

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #1 am: Juli 17, 2008, 12:52:49 Nachmittag »
Mensch, stellt euch mal nicht so an :D! In meinem Turbo wurden die Lautsprecher in den Türen nicht nur so eingebaut, dass die Rückrüstung mit neuen Türverkleidungen getan wäre - nein, die Lautsprecher sind zur Hälfte in der Verkleidung und zur anderen Hälfte direkt in der Tür. Original ists nicht, originell schon ;D! Und zeitauthentisch sowieso. Ich hab noch das Clarion-Radio, das damals eingebaut war, ist mehr ein Weltempfänger als ein Radio und war damals bestimmt sacketeuer!
Also, wollt ihr ein Museumsstück haben oder ein Auto, das seine Geschichte erzählt? Heute wird doch auch eine Freisprecheinrichtung und eine Händyhalterung und ein Navigationssystem in allen möglichen Autos nachgerüstet - das ist eben die Zeit, in der wir leben! Und wir haben eben Autos aus der Zeit damals - da war das hip ein teures Radio und möglichst viele Lautsprecher.

Von Glasdächern wollen wir hier mal gar nicht reden... ;D!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #2 am: Juli 17, 2008, 13:04:01 Nachmittag »
Glasdächer !!! Pruuuuuussst! ;D ;D ;D

I´wie gemein!  ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Online Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #3 am: Juli 17, 2008, 13:34:38 Nachmittag »
......oder diese "Bonbon"-Innenausstattungen........ ;D  ;D  ;D "GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHLLLLLL!!!"

.........Irgendwie muss die 2er Glasdach-Fraktion sich ja auch wehren dürfen............
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #4 am: Juli 17, 2008, 17:26:06 Nachmittag »
Leute kramt eure alten Fahrzeugbriefe raus: Wir gehen Vorbesitzer vermöbeln.

Mein Sündenregister weist folgende Punkte auf:

- Sonnendach
- extrem stylische Kugelboxen neben der Motorabdeckung
- Blaupunkt Schwanenhals

Das würde doch einen doppelten Kieferbruch rechtfertigen, oder?  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #5 am: Juli 17, 2008, 18:00:08 Nachmittag »
Tja auf meinem alten (deutschen) Fahrzeugbrief steht leider nix-> franz.Erstauslieferung

der/die Vorbesitzer haben bei meinem T1 sowohl ein Glasdach ! und Löcher in den Türverkleidungen spendiert! zweiteres hab ich zumindest schon mal mehr oder weniger erfolgreich repariert ...
Radio ist bei mir schon lange draussen...wozu auch ??

manche Forumsteilnehmer haben aber auch Probleme mit der nicht originalen Farbe ;)

ach was solls- er hatte - und hat- halt ein bewegtes Leben ..

@Godsey: die Satelliten-Kugelboxen sind ja schon kultig ! - die müssen drinnebleiben !

Gruss Martin
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 18:01:59 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Online Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #6 am: Juli 17, 2008, 18:03:17 Nachmittag »
Alter Schwede!!! Not bad, not bad!!!

Da kann ich nicht mithalten. Bei mir war's lediglich das Sonnendach und eine echt spektakuläre Sonderlackierung. Ich stell bei Zeiten mal ein Bild rein..... aber nicht erschrecken.....

"Das war 'ne Überraschung für meine Frau. Ihr hat es damals gefallen!"

...........

Aber der Typ hatte auch 'ne Disco in Konstanz UND hat seinen neuen, goldenen 500 SL bei König in einen Breitbau umbauen lassen!!! SENSATIONELL.

Kalle Grabowski läßt grüßen.......
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #7 am: Juli 17, 2008, 18:27:57 Nachmittag »
Was du nur gegen die Bemalung an der Tür hast? Ich würde mich viel mehr über die kaputte Stoßstange ärgern. ;)

Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #8 am: Juli 17, 2008, 18:49:43 Nachmittag »
ich find den auch schick, aber 5T ist ja nicht mehr. Der neue Besitzer täumt wohl von Stahlfelgen.
Kann man eigentlich auch was gegen aktuelle Besitzer machen? Sorgerecht entziehen oder so? ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 18:53:09 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #9 am: Juli 18, 2008, 08:36:41 Vormittag »
Wie! ???? Das war Ragnollis Karre! Hast den Besitzer
auch gleich erschossen, oder?

Ragnolli. Du hast echt was aus dem Auto gemacht!

 :)

@ godsey! ich schick Dir einen Schlagring! Kugelboxen, wie geil ist das denn! ;D :o
« Letzte Änderung: Juli 18, 2008, 08:38:34 Vormittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018