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Die K-Jetronic

Begonnen von r8220, 23 Oktober, 2009, 14:49:59

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r8220

So ich hab das Thema mal geteilt. Hier kann ab sofort über die Funktion und Daten der K-Jetronic diskutiert werden.

Also die Schlitze lassen sich nicht wirklich genau vermesse. länge 5,5-6 mm

Der Durchmesser ist 25mm.

Was meinst du  mit Ventilröhrchen?

Wer noch etwas wissen will oder Bilder braucht sollte bis Sonntag fragen.

Jens
Turbofever

R5T2

#1
Das ging aber schnell, Danke ::)
ZitatAlso die Schlitze lassen sich nicht wirklich genau vermesse. länge 5,5-6 mm
Geht ganz einfach: Blattlehre 0.08 ... 0.1 mm konisch zuschneiden, einstecken und markieren oder messen an welcher Position die konische Blatttlehre steckenbleibt, dannach die Breite an dieser Stelle an der Blattlehre messen.

Mit den Ventilröhrchen meinte ich das Teil wo die Pfeilspitze hinzeigt.
Innen und Aussendurchmesser sind gefragt.
Wie heisst dieses Teil ?

Gruss Martin

r8220

#2
Aussendurchmesser 1,5 mm für den Innendurchmesser muss ich mal schauen ob ich eine Düsenlehre auftreiben kann.

So trennen tue ich morgen jetzt geht es zum Kart fahren.  ;D ;)

Jens
Turbofever

Ragnolli

Jens, der Schlitzträger, ist da jeder Schlitz hermetisch gedichtet, oder gibts da eine gewisse Leckage unternader der einzelnen Oberkammern der Differenzdruck-Ventile?
Eigentlich müßten die ja dicht sein, oder?  ??? Aber auf dem Foto des Schlitzträgers sieht man lediglich die Dichtung zum gesamten Mengenteilergehäuse...

Olli.

P.S. mit dem Thread, was die grundsätzlich Funktionalität K-Jetronic angeht könnten wir hier weiterdiskutieren, oder?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Das sind einige der Bilder aus meinem Problemthread und die sollten deine Frage beantworten.

Jens





Turbofever

R5T2

#5
@ Jens, schöne Photos hast Du da gemacht.
Meine erste Messung ist noch nichts besonderes. . .
Stauscheibenhub <> Steuerkolbenhub
Den Stauscheibenhub habe ich am höchsten Punkt, nicht in der Mitte gemessen.
Maximaler Steuerkolbenhub = 5.36 mm. Dabei ist der Hebel am Anschlag.

Ragnolli

Jens, im zweiten Leben solltest Du Fotograf werden! Mit ein bischen gutem Willen könnte man ja die Schlitzbreite fast optisch vermessen...... bei der Makro-Darstellung!!!  :o  :o

Was mich gradebrennend interessiert, ist die maximal Kraftstoffmenge pro Ventil unter Vollast.  ???  ??? Im Handbuch steht leider nur die Menge im Leerlauf. Unter Vollast hüllen die Kollegen Renault-Ingenieure sich in Schweigen.
Kennt jemand aus irgendwelchen anderen Unterlagen oder eigenen Messungen die Kraftstoffmenge unter Vollast.

Hintergrund:
Angenommen ich hätte eine Liste mit Bosch-Nummern von verschiedenen Mengenteilern und den dazugehörigen Angaben zur max. Kraftstoffmenge bei nominellem Systemdruck ::)  ::), dann bräuchte man doch lediglich den Mengenteiler mit der gewünschten Mehrmenge herauspicken und alles wäre geritzt, oder?   ::)   ::)

Olli.

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

...interessiert das hier vielleicht ::)?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

Hubsy,

bin beeindruckt!!!  :o

Solch eine Liste mit allen Details für die Mengenteiler und Du bist mein Mann!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Zeitlupenschrauber

Hi

Liste für Mengenteiler  ;D

Boschnummern für R5 :
0 438 100 104
0 986 438 104 nix zu finden  >:(
F 026 TX2 016 wieder nix zu finden  >:(
(gleiche Liste wie von Hubsi ) nur ich finde leider keine Daten dadrauf  ???

Gruß Klaus
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