Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 707
  • Neueste: Hannes62
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.936
  • Themen insgesamt: 3.880
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 91
  • Gesamt: 91

Sovra Cabrio LM4

Begonnen von Dutschi, 12 Januar, 2014, 19:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Zitat von: Dutschi in 19 Januar, 2014, 09:33:20
Arbeite bei ZF-Getriebe die mir wenigstens genug überweisen um den quatsch mir hier leisten zu können.

In welcher Abteilung arbeitest Du bei ZF? Hast Du Zugang zu Dokumenten oder Ersatzteilen?

Dutschi

Arbeite noch am 6HP26 davor 5HP/4HP und ab März geht es an irgend ein 8 Gang (8HP)halt. Arbeite in der Produktion überwiegend. Baue also entweder irgend eine Baugruppe für rein oder ab und an helfe ich auch am Band aus und montiere Getriebe.

Ersatztteile oder Pläne offiziell  besorgen, hmmm muss mich mal schlau machen. Einige von uns reparieren nebenbei ausgefallene ältere Getriebe.

Sollte ich noch erwähnen das wir nur Automatik her stellen in Saarbrücken.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Gestern ging es zum glück wieder gut weiter aber es wird knapp ihn bis Samstag fertig zu bekommen.



R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Und langsam geht es weiter, ich habe mir unterstützung zugelegt damit der Breitbau wenigstens fertig wird. Meine Frau Flext un d repariert wie der Teufel.



Ich war auch schon für den Lackierer die Farbmuster der nächsten 2 Projekte kaufen. So schnell gehen 100 euro weg.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Die neuen Nieten werden meinem Lackierer bestimmt gefallen, lassen sich auch super verschaffen und verschleifen!

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Wie immer schwer verschätzt was die Arbeit an geht, der Motorraum hat mich länger auf gehalten als gedacht. Die Anhänger Vorrichtung ist zu kurz , vielleicht baue ich diese um zur demontage. Beim R5 Turbo haben sie den Auspuff auf die falsche seite gelegt deshalb muss ich noch das Blech zerschneiden oder den Endschalldämpfer auf die rechte seite legen.

Die Heckklappe brauch auch noch eine saubere lösung was den Heckklappen dämper an geht und so weiter...

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen bis ich ihn fertig habe zum abtransport. Es gibt fast kein Bauteil das nicht  2-3 Stunden an Lamenier Reparatur benötigt. Somit dauert der Cabrio aufbau länger als geplant. Aber es soll ja später schön werden, somit hole ich mir die Zeit.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

godsey

Zitat von: Dutschi in 31 Januar, 2014, 21:12:09
Wie immer schwer verschätzt was die Arbeit an geht, der Motorraum hat mich länger auf gehalten als gedacht. Die Anhänger Vorrichtung ist zu kurz , vielleicht baue ich diese um zur demontage. Beim R5 Turbo haben sie den Auspuff auf die falsche seite gelegt deshalb muss ich noch das Blech zerschneiden oder den Endschalldämpfer auf die rechte seite legen.

Hä? der Dicke hat den Auspuff auch links! Wo ist das Problem?

Die äußeren Halter werden übrigens mit dem Heckblech verschraubt, nur die inneren an der Stoßstange.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Irgendwie grusselt es mich immer wenn ich hier vorbei schaue.  :o

Muss den die AHK sein? und warum baust du nicht noch die Lenkstange und den HBZ aus bevor du den Motorraum machst? Und die Clio 16V Haube für die restliche Turbooptik!  ???
Turbofever

Dutschi

#29
Warum soll es dir besser gehen wie mir wenn ich in die Garage gehe.  :D
Wo soll ich anfangen, Ahk muss sein..wie ihr das mit euren Turbos ohne regelt ist mir glatt ein Rätzel. In die Autos passt doch nix rein und da ich auf viele Treffen in Frankreich fahre und langsam zu alt fürs Zelten werde Freue ich mich schon auf den nächsten Wowa den wir uns wieder zulegen. Und ich will auf die treffen nicht mit dem laguna fahren nur weil er den den Wowa alleine ziehen kann
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL