Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 707
  • Neueste: Hannes62
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.936
  • Themen insgesamt: 3.880
  • Heute online: 92
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 60
  • Gesamt: 60

Kupplungssatz

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 26 April, 2021, 12:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: R5T2 in 24 Juni, 2021, 11:18:48

Der Anpressdruck der beiden Varianten bewegt sich etwa im gleichen Rahmen.


Schade, das ist eine Enttäuschung.

Der Verstellmechanismus der Zwischenplatte sieht ein bisschen anders aus, ist die verbessert/leichtgängiger?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Der Anpressdruck ist mit den mitgelieferten Mitnehmerscheiben bei etwa 4950 N.
Das ist auf der Kurve ein wenig nach dem höchsten Punkt.
Mit den Sinterpadscheiben mit 7mm Dicke ist der Anpressdruck genau auf dem höchsten Wert bei etwa 5060 N.
Mangels Originalteilen kann ich diese Werte für die Sachs Kupplung nicht bestimmen.

ZitatDer Verstellmechanismus der Zwischenplatte sieht ein bisschen anders aus, ist die verbessert/leichtgängiger?
Der Klapparatismus scheint ein wenig verbessert und robuster zu sein.
Verschieben der Anschlagplatte geht etwas strenger, was ich besser finde.
Zudem fühlt sich die Federkraft zur Rückstellung der Zwischenplatte etwas stärker an (nicht gemessen)