Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 707
  • Neueste: Hannes62
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.936
  • Themen insgesamt: 3.880
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 71
  • Gesamt: 71

Weber 40 dcoe Vergaser Düsengröße

Begonnen von Turbo_Cevennes, 05 Oktober, 2021, 14:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo_Cevennes

Hi, hätte jemand so ungefähr eine Düsengröße für Haupt- und Leerlaufdüse für einen R5 Alpine Sauger wenn er mit 2 Weber 40 dcoe Vergasern bestückt ist? Nockenwelle ist Orginal, Fächerkrümmer verbaut. Sonst keine veränderungen.
Wäre für jeden Tipp glücklich. Bei auslieferung der Vergaser wurde eine 115 Hauptdüse eine 45F9 Leerlaufdüse und eine 150 Korrekturdüse verbaut.
Gruß Martin

Flying Dutchman

Kann mal meinen Motor Spezi fragen.. aber erfahrungsgemäß interessiert der sich erst mal dafür welche lufttrichter verbaut sind. bevpr er düsen nennen kann.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Turbo_Cevennes

#2
Die Vergaser mit folgender Bestückung verbaut.
Lufttrichter 30
Zerstäuber 4,5
Hauptdüse 115
Luftkorrekturdüse 200
Mischrohr F11
Leerlaufdüse 45F9
Pumpendüse 40
Saugventil 50
Schwimmerstand m. Dtg. 11,75-12,25 mm
Chokedüse 85F9
Korrekturdüse 150
Der Motor läuft beim fahren mit einer Lambdasonde immer zu fett. Anzeige schlägt immer bis Anschlag aus und bleibt auch da.
Von 2500 bis Drehzahlbegrenzer. Auch bei Teillast.
Gruß Martin

Flying Dutchman

R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Flying Dutchman

Er meint die bestückung wäre brutal konservativ... Lufttrichter zu kleinusw. Vermutet defekt an der kaltstartvorrichtung, die wäre nämlich schei..e die legt er immer lahm aber normal dürfte er nach den angaben nicht zu fett laufen.

Grobe Empfehlung !

34 Lufttrichter
größere Hauptdüse ca 120 oder 130
Mischrohr F15 oder f16
Pumpendüse 35 oder kleiner
Und zu so großer Leerlaufdüse kann er nix sagen das er solche Größe noch nicht im betrieb hatte.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Turbo_Cevennes

Danke schon mal. Habe jetzt die Leerlaufdüse geändert und die Trichter durch ein Luftfiltergehäuse ersetzt. Jetzt bin ich im mageren Bereich. Werde heute noch ein bisschen mit den Hauptdüsen arbeiten und sehen wohin das führt. Dank
Gruß Martin

Flying Dutchman

#6
Hoffe dein Auto Läuft nun, bei meinen Motoren muß ich auch erst abwaren bis sie im Auto sitzen zum Testen.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Turbo_Cevennes

HI, ja habe nach mehreren Versuchen jetzt eine gute Abstimmung gefunden.
Gruß Martin


Turbo_Cevennes

Gehört zwar nicht hier rein aber wenigstens der Motor ist von einem R5

Flying Dutchman

Schöner R8 mit geilen Tramont Felgen.

Echt schick!

Ich Liebe diese Lackierung. Hier den hatte ich auf einem Treffen in Frankreich gesehen.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez