Umfrage

Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy im LUI-Dekor

Ich bin dafür, dass das Auto kommendes Jahr im LUI-Dekor läuft
4 (40%)
Ich möchte, dass es optisch so bleibt, wie es ist
3 (30%)
Ist mir egal
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: Juli 17, 2023, 19:16:21 Nachmittag

Autor Thema: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy  (Gelesen 1625 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« am: Juni 17, 2023, 19:16:21 Nachmittag »
:)
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Online Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #1 am: Juni 18, 2023, 22:03:41 Nachmittag »
Der Oberlui ist in der Klasse der größte Widersacher von Olli und Mario ! Er ist wahrlich ein sympathischer Vogel, muss aber nicht so geehrt werden!
Ein Design wie Roowest oder Westroo wäre für mich top!
Die Beiden sind nicht nur recht zügige Fahrer dieses Autos, sondern auch gleichzeit Konstrukteure und Erbauer! Sie haben so viel Energie, Geld und vor allem Herzblut investiert, dass da keine Replika zu passen würde!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #2 am: Juli 22, 2023, 09:01:14 Vormittag »
Mission „Titelverteidigung Klassensieg“ wird gestartet!
1000km, 6,5 Std. mehr als 30 Runden Nordschleife.

Wieder als „Eintages-Veranstaltung“ - Samstag den 16.09.2023 incl. Training, Qualifying und Rennen.

https://1000kmnuerburgring.de

« Letzte Änderung: Juli 22, 2023, 09:03:30 Vormittag von Ragnolli »
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #3 am: September 11, 2023, 11:02:24 Vormittag »
Mit Altfried Heger hab ich grad einen weiteren ehemaligen Turbo Europapokalfahrer in der Starterliste zum 1000km Rennen neben Peter Oberndorfer entdeckt.
Ihn müssen wir aber nicht unbedingt hinter uns halten - er fährt in der stärksten Klasse 33 mit 7 anderen 911 RSR und den Schumann M635 mit Olaf Manthey als Gesamt-Titelverteidiger.

http://1000km.virtueller-aushang.de/wp-content/uploads/sites/3/2023/09/Teilnehmerliste_1000km_2023_vorlaeufig-1.pdf
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #4 am: September 11, 2023, 11:39:35 Vormittag »
Verdammt, da hab ich doch glatt den Volker Strycek vergessen, der erstmalig in der Youngtimer Trophy beim 1000km auf Olaf Beckmanns legendärem Opel Manta fahren wird!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #5 am: September 17, 2023, 16:22:54 Nachmittag »
Ja, auch schon wieder vorbei..... wieder mal eine MEGA-Erfahrung, aufregend, anstrengend aber mit einem sehr zufriedenen Team am Ende. Ein paar   Turbulenzen gab es schon, aber das Auto ist diesmal über die volle 6 1/2 Stunden-Distanz gegangen plus das Qualifying.
Also, das war für unser Auto bisher sicherlich die härteste Bewährungsprobe - insg. 930 km, 38 Runden Nordschleife + GP-Kurs AUF'S MAUL! Mit einer 10:25 min. hat Mario die bisher wohl auch beste Rundenzeit mit unserem Dicken erzielt.

Training.... das war mit einem Schreckmoment verziert! Mario meldet sich: "eingeschlagen, WIEDER Breitscheid, auf dem eigenen Kühlwasser ausgerutscht, aber der Schaden ist überschaubar. Bringt einen 30er Torx mit, wir müssen die Stoßstange abbauen."
 :o
Huckepack zurück ins Fahrerlager. Erste Diagnose und Schadensaufnahme: Wasserpumpe verreckt, Schlauch abgeflogen, als Konsequenz das Auto auch. Wie der die Ecke hinten links, Kosmetik erforderlich - Äußerlich: mit Hammer, Tape und großen Unterlegscheiben - passt/wie neu!
Neue Wasserpumpe ist bereits auf dem Weg, aus Spenderfahrzeug. Zwischen Training und Vorstart zum Rennen reicht die Zeit, wir sind pünktlich.
Schließlich soll es auch noch ein kleines Zusammentreffen mit dem Streckensprecher, Strycek und dem Oberndorfer an unserem Fahrzeug geben.
Strycek war leider wohl zu sehr beschäftigt, aber der Obi ließ es sich nicht nehmen, etwas zum Europa-Pokal zu sagen.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #6 am: September 17, 2023, 16:25:11 Nachmittag »
.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #7 am: September 17, 2023, 16:30:36 Nachmittag »
Peter Oberndorfer und Pal Singer im 924 konnten wir dies Jahr leider nicht halten - deren Zeiten waren von Beginn an besser und ein 12-minütiger Reparatur-Stop hat uns eine ganze Runde Rückstand eingebracht.
Platz 2 haben wir dann in der Klasse ins Ziel bringen können, aber auch ohne den unfreiwilligen Stop hätten wir sicherlich nichts auszurichten gehabt. Zumal wir auch beide 1 1/2 Stunden bei einsetzendem Regen beide auf Semi-Slicks gewechselt sind, ergab sich dadurch auch kein großer Vorteil mehr.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #8 am: September 17, 2023, 16:36:23 Nachmittag »
Ganz besonders habe ich mich über ein paar Forumsmitglieder freuen dürfen. Der Chef, Klaus mit seiner nächsten Generation Renault 5 Treter! Und natürlich Godsey, der sehr exponiert vor unserer Box parken konnte! Ein wunderschönes Auto!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #9 am: September 17, 2023, 16:38:42 Nachmittag »
.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!