Autor Thema: Woher bekomme ich solche Reifen ?  (Gelesen 7982 mal)

Offline flying_pat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Woher bekomme ich solche Reifen ?
« am: Mai 02, 2007, 08:57:41 Vormittag »
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich Reifen in folgenden Abmessungen her bekommen kann ?

215 50R 13  84H
235 50R 13  89H

Von meinen lokalen Reifenhändlern kann mir leider keiner weiterhelfen.  :(

mfg
pat

Offline turbo2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 173
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2007, 16:05:21 Nachmittag »
Hallo pat

bei der Firma Horag in Sulgen kannst du Reifen in folgenden Dimensionen bestellen:

-AVON ACB10 (mit Strassenzulassung)        VA: 215/50/13V                      HA: 245/45/13V

-235/50/13 gibts höchstwahrscheinlich nirgends mehr.


Offline aut-clan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 171
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #2 am: Mai 02, 2007, 18:10:20 Nachmittag »
 :) Yokohama Y352-235/50-13 89H  :)

Offline Thomas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #3 am: Mai 02, 2007, 18:23:04 Nachmittag »
Hallo Pat

Tu es nicht !! Kauf die Avon Reifen nicht. Du wirst kaum noch gradausfahren können. Es war eine Katastrophe. Ich bin 21 Jahre Michelin TB gefahren, hatte nie einen Abflug und ich habe das Gerät nicht für Kaffefahren benutzt. Ich weiss, die Michelin, grad für hinten drauf gibts nicht mehr. Aber lass die Avon bleiben. Diese Pneu sind der Hauptgrund, dass ich die Freude an dem Gerät verloren habe. Das Auto fährt jetzt in Finnland. Ich habe mir gesagt, bevor ich mir richtig Weh tue, verkaufe ich es lieber.

Gruss Thomas

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #4 am: Mai 03, 2007, 06:27:48 Vormittag »
Die Yokohama bekommt man hin und wieder, allerdings handelt es sich um Geländewagenreifen. Solltest du die trotzdem haben wollen, ich hab noch einen Satz übrig. Schick mir bei Bedarf eine PN
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline flying_pat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #5 am: Mai 03, 2007, 08:11:09 Vormittag »
Hmmm,  hört sich ja alles net sehr prickelnd an  :'(

Ist vieleicht besser sich ein paar andere Felgen zu besorgen, wo mann vernünftige Schluppen drauf montieren kann.
Wäre ja sehr ärgerlich wenn man den kleinen Flitzer knautscht nur weil man keine guten Reifen druff hat.

Die Speedlines vom Maxi gefallen mir sehr gut. Kann man die noch irgendwo bekommen, und passen die überhaupt auf den normalen Turbo 2, oder brauch man andere Kotflügel.

Gruss
pat

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #6 am: Mai 03, 2007, 12:56:00 Nachmittag »
Hallo,

für die originalen Speedlines brauchst du einen dicken Geldbeutel, werden für ca. 5000 - 6000 Euro gehandelt. Außerdem träumt wahrscheinlich jeder zweite im Forum davon. Haben auch ein paar Nachteile:

Material Magnesium -> keine Straßenzulassung

vordere Felgen:  Reifen ohne Ende, doch leider nicht mit der Serienradaufhängung kompatibel

hintere Felgen:   passen wunderbar auf das Auto, Reifen gibts eher wenig
                           hintere Felgen gibts (gabs) in
                           15"    Reifen für die Straße: 285er Yokohama (Restposten)
                                                                       Michelin TB15 (sehr weich)
                           16"    Reifen gibts leider meines Wissens keine
Trotzdem: Wenn ich wüsste, wer welche hätte würde ich es dir nicht verraten, in der Hoffnung sie mir irgendwann leisten zu können.....

Außerdem läuft gerade eine Nachfertigung für Speedlines in Alu mit Straßenzulassung. Reifen  gibts dafür aufgrund der geringeren Breite der hinteren Felgen auch. Preis soll € 1.500,- betragen. Allerdings sind mir die hinteren Reifen in  16" und nur 245 Breite zu schmal. Das ist aber Geschmachssache.

godsey


ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #7 am: Mai 25, 2007, 09:54:53 Vormittag »
Ja, vom Avon würd ich auch abraten, ist ein Diagonalreifen, mit all seinen Vor- und vorallem Nachteilen.

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #8 am: Mai 28, 2007, 12:14:09 Nachmittag »
Hallo hat denn jemand eine Dimension an Reifen die man zur Zeit für die 13 Zoll Gotti kaufen kann (7 und 9 Zoll)und auch fahrbar sind?Eintragung ist kein Problem.Danke gruß Turbo1fan

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Woher bekomme ich solche Reifen ?
« Antwort #9 am: Mai 28, 2007, 12:34:03 Nachmittag »
Vorn http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=505905&dsco=0

Hinten 235 50 r13 aber komischerweise finde ich die im Moment nicht es wäre die Yokoham pseudo Geländewagenreifen.

Jens
« Letzte Änderung: Mai 28, 2007, 12:36:30 Nachmittag von r8220 »
Turbofever