Autor Thema: Bremsbelege  (Gelesen 14653 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Bremsbelege
« am: November 23, 2013, 18:26:25 Nachmittag »
Hallo zusammen!
Es ist so, das nur zwei marken von Bremsbelegen gibt ?? !!
Eine ist Carbon Lorraine und die andre ist EBC....
Meine frage ist, Welche sind die bessere und wehr hat so Erfahrung damit?
Unsere Freund Chris Konnte mich schon ein klein Typ geben über de  Carbon Lorraine ...

Ich persönlich suche etwas wo in Kalte zustand sofort greif, und nicht erst warm fahren muss... 
Danke für euchere  hilf!
Turbogrüssen Gustavo

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Bremsbelege
« Antwort #1 am: November 23, 2013, 18:59:23 Nachmittag »
ich habe die Mintex Rennbeläge montiert...beissen im kalten Zustand perfekt....gruss Luciano

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #2 am: November 24, 2013, 17:30:06 Nachmittag »
Ciao Luciano!
Und wo kann man die Kaufen?
Danke!
 

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Bremsbelege
« Antwort #3 am: November 24, 2013, 20:51:09 Nachmittag »
Der Urs huber(Huber Automobiltechnik) hat sie an lager..... ;).......nachdem ich nach einem Anlass die originalbremsbeläge wieder montiert habe(es hat mich das pfeiffen gestört) erkannte ich meine bremsanlage nicht mehr :o....sofort wieder die rennbeläge montiert........gruss Luciano

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #4 am: November 24, 2013, 21:43:05 Nachmittag »
Ok Luciano!
Danke dir sehr für de Infos... LG ;)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #5 am: März 16, 2014, 16:56:58 Nachmittag »
 Habe neu die EBC Bremsbelege Grünn stufe ....
In der Rallye Ulm nach die erste kurze WP habe ich festgestellt das eine sehr intensive Geruche kommt von der bremsen...ich dachte nja sind halt neu Belege und das wegen die Geruch , an sossten war zufrieden bis den ...
WP 2 auch ok, und dann WP 3 mit 8Km Auf ein mal war keine bremsen mehr da...ich druckte wie ein wahnsinniger und der pedal war weich aber  druck war da, Aladins keine Bremsleistung
umm ich weis nicht...Nach der Verbindung Etappe war alles wieder ok... habe das no nie gehabt...
Brems Flüssigkeit ist neu Dot4 ....

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Bremsbelege
« Antwort #6 am: März 16, 2014, 17:59:01 Nachmittag »
Die Green stuff sind für den normalen Strassenverkehr und können eigentlich nichts besonderes.
Für Rallye mag der Rote vielleicht gerade noch reichen, eigentlich solltest du jedoch Gelb einsetzen, wenn du EBC fahren willst.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: Bremsbelege
« Antwort #7 am: März 16, 2014, 19:06:45 Nachmittag »
Hallo Gustavo,

Chris und Alpinaut fahren die Carbone Lorraine RC6 Bremsbeläge und sie sind beide begeistert von der Bremswirkung.
Aber Du warst auf der Suche nach Bremsbelägen, die schon bei kalter Bremse voll reagieren.
Die Carbone Lorraine RC5+ wären vielleicht die Bremsbeläge, die Du gesucht hast.
In der Beschreibung steht : "... has excellent cold stopping power."
Preislich sind die Carbone Lorraine RC5+ mit 117£ (140€) ähnlich wie die EBC red stuff.

Grüße
Lothar
Turbofever

Offline Pit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Bremsbelege
« Antwort #8 am: März 16, 2014, 20:07:28 Nachmittag »
Hallo Gustavo,

hast Du die EBC Bremsbeläge eingefahren?

EBC Bremsbeläge müssen eingefahren werden damit sie richtig funktionieren.
Dabei entsteht auch dieser Geruch.
Erst dann funktionieren sie richtig.

Gruß Peter

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Bremsbelege
« Antwort #9 am: März 16, 2014, 21:25:29 Nachmittag »
Ich glaube persönlich nicht dass es rennsporttaugliche Bremsklötze gibt, die kalt gut zupacken.
Seit 27'000km fahre ich Mintex, die können kalt ganz ok, aber die gehen vor der 5. Haarnadel langsam in die Knie.
Gerade bei so winkligen Asphalt Sonderprüfungen wie wir sie bei der Rallye Ulm Onboard von Gustavo gesehen haben, braucht es etwas das 8 Vollbremsungen in kurzen Abständen kann. Bei solchen Belägen hat man zwar bei der ersten Bremsung ein komisches Pedal, aber nachher passt dann alles.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)