Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: r8220 am März 02, 2016, 18:26:16 Nachmittag

Titel: Fünferbande!!!!
Beitrag von: r8220 am März 02, 2016, 18:26:16 Nachmittag
https://vimeo.com/157407674 (https://vimeo.com/157407674)

Zitat
Die Geschichte des Renault elf Pokals begann 1974 im Motodrom von Hockenheim mit einem Paukenschlag. Damals konnte niemand ahnen, welche Erfolgsstory er bis heute schreiben würde. Der Renault elf Pokal wurde zum Vorbild für fast alle späteren Marken-Rennserien und zur Talentschmiede für viele Rennfahrerkarrieren. Wenn die oft mehr als 40 Autos in die erste Kurve gingen, war für Unterhaltung gesorgt. Die Fans jubelten und die Akteure lieferten auch neben der Strecke immer neuen Stoff für wunderbare Anekdoten.

Featuring: Rainer Braun, Christian Danner, Harald Grohs, Hans Heyer, Georg Heinz Hommen, Karl Mauer, Christian Menzel, Peter Oberndorfer, Markus Oestreich, Walter Röhrl, Reinhard Sesterheim, Volker Strycek, Wolfgang Schütz, Josef Zimmermann und viele mehr.
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am März 02, 2016, 20:04:27 Nachmittag
Hammer :) :) :) :)
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: The Stig am März 02, 2016, 20:49:19 Nachmittag
.... :) :) :)
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: R8221 am März 02, 2016, 22:51:16 Nachmittag
Sehr geiles Video, da kann man sich gut rein versetzen...😊
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: MacTwingo am März 04, 2016, 06:59:58 Vormittag
Das Video ist wirklich Klasse! Ich finde nur sie hätten die GTT´s auch ruhig kurz erwähnen dürfen... :-[
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Timmy671 am März 04, 2016, 07:17:24 Vormittag
Dass die GTT nicht erwähnt wurden hat mich auch gewundert.

wo kann man den Film eigentlich kaufen?
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: lecar5 am März 05, 2016, 21:49:40 Nachmittag
Unglaublich! Sehr bewegend, ganz grosses Kino :)!
Und: wo kommen nur die unglaublich guten Aufnahmen aus den Anfängen des Pokals her?
Wirklich sehr schön anzuschauen, Daumen hoch für die Arbeit!
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Ragnolli am März 06, 2016, 16:57:48 Nachmittag
Dauer-Gänsehaut......  :-\ 3 mal hinternander!
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: tempusfugit am März 06, 2016, 17:48:40 Nachmittag
interessant, dass da Renault Vorreiter war im Markenpokal

lustige Storys, z.B. die Manipulation mit den Kathederschläuchen
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am März 06, 2016, 19:28:24 Nachmittag
Dauer-Gänsehaut......  :-\ 3 mal hinternander!


Dito........ :)
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: R5 Pokal 81 am März 07, 2016, 20:46:57 Nachmittag
War 1981 / 82 dabei  ;D
und es war einfach nur geil als junger Kerl vor 100 000 Leuten als Vorlauf der Deutschen Rennsportmeisterschaft
fahren zu dürfen.
Das Coupe Auto war in die Jahre gekommen und eigentlich nur Rost, trotzdem habe ich die Karosserie neu gemacht und jetzt steht er lackiert, rostfrei zum zusammenbau in meiner Garage.
Immer wenn ich ihn sehe, es is ein Jungbrunnen  ;D

Gruß
Didi

p.s.: hier geistert auch irgendwo K.E. Reinders rum, der war auch dabei und wenn er kein Alzheimer hat..... müßte er sich an mich erinnern  :D
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: lecar5 am März 07, 2016, 21:52:16 Nachmittag
War 1981 / 82 dabei  ;D
und es war einfach nur geil als junger Kerl vor 100 000 Leuten als Vorlauf der Deutschen Rennsportmeisterschaft
fahren zu dürfen.
Das Coupe Auto war in die Jahre gekommen und eigentlich nur Rost, trotzdem habe ich die Karosserie neu gemacht und jetzt steht er lackiert, rostfrei zum zusammenbau in meiner Garage.
Immer wenn ich ihn sehe, es is ein Jungbrunnen  ;D

Gruß
Didi

p.s.: hier geistert auch irgendwo K.E. Reinders rum, der war auch dabei und wenn er kein Alzheimer hat..... müßte er sich an mich erinnern  :D

Hey Didi,

das hört sich sehr interessant an - erzähl mal :)!

LeCar5
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Ragnolli am März 07, 2016, 22:29:28 Nachmittag
K.E. Reinders fährt immer noch R5 Alpine! Live zu sehen auch dieses Jahr sicherlich bei dem einen oder anderen Youngtimer Trophy Rennen!
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am März 07, 2016, 23:21:35 Nachmittag
Hallo Didi ...
ist ja cool, noch ein Sauger :)

bin mit K.E. Reinders seit Anfang der achtziger befreundet, und seh ihn diese Woche, wenn er mir einen Fünfer in die Werkstatt bringt.
Am kommenden Wochenende sind wir mit mehreren Fünfern zu Test und Einstellfahrten auf dem Flughafen Mönchengladbach ...
Kann ihn ja mal grüßen :)

Gruß Ralf
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: le dragon am März 08, 2016, 14:36:47 Nachmittag
Zitat
Am kommenden Wochenende sind wir mit mehreren Fünfern zu Test und Einstellfahrten auf dem Flughafen Mönchengladbach ...
Kann so etwas vielleicht mal hier in der "Szene" bekanntgegeben werden? >:(

Wir würden gerne vorbeikommen. Wann seid Ihr wo? :)

Drachengrüße
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am März 08, 2016, 16:18:12 Nachmittag
Kann so etwas vielleicht mal hier in der "Szene" bekanntgegeben werden? >:(

Wir würden gerne vorbeikommen. Wann seid Ihr wo? :)

Drachengrüße

Wir sind Sonntag von 10:00 bis ca. 17:00 auf unserem Club Slalom Gelände am Flughafen Mönchengladbach.
Teilnahme ist aber nur für Clubmitglieder des MSC-O ...
Zuschauer gerne :)

Gruß  :)
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: le dragon am März 08, 2016, 16:49:50 Nachmittag
Na klar Zuschauer, was denn sonst, Ralf? Der "Dicke" schläft doch noch. ;)

Leider weiß ich nicht, wo Euer Club-Slalom-Gelände ist. :(

Aber ich kenne jemanden, der mir das vielleicht verrät.....

Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: R5 Pokal 81 am März 21, 2016, 22:33:28 Nachmittag
Hallo Le Car, dir antworte ich jetzt weil du der Erste warst der geantwortet hat, aber den anderen mag ich auch nichts vorenthalten.  ;) Sorry das es etwas länger gedauert hat aber die Arbeit und der Urlaub...... 8)
1980 hab ich mein Sparbuch geplündert und von der Kohle mir einen R5 gekauft, Auto da.... Sparbuch leer  :) Glücklicherweise durfte ich dem Fritz Richard Friebel als junger Kerl helfen sein Auto vorzubereiten, als Informatiker war er selbst sehr strukturiert, von ihm habe ich viel fürs Leben gelernt. Bei den 24 h Nürburgring sind wir 1980 gestartet und 13. !!!! im Gesamtklassement geworden, ich durfte der Obermech sein....einfach geil ;D

Die Zeit hat mir so manches mal im Leben geholfen den Glauben an die Menchhei nicht zu verlieren.

Und die Zeit als Teilnehmer im ONS Renault 5 ELF Pokal, als Vorlauf zur deutschen Rennsportmeisterschaft, einfach nur toll..ich möchte diese große Erlebnis nicht vermissen ..

Später mehr, vielleicht ja bald beim persönlichen Plausch  :)
Gruß Didi
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: lecar5 am Mai 30, 2016, 21:55:57 Nachmittag
Pokal aus den Anfängen satt :)!

Ohne Zeitenangabe, einfach spulen und geniessen. Auch die anderen Beiträge sind irgendwie... sehenswert :)!

1974
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585114?q=renault+5
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585141?q=renault+5

1975
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585164?q=renault+5
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585183?q=renault+5
...in Farbe: https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/589791?q=renault+5&xm=AND&xf%5B0%5D=_fulltext&xo%5B0%5D=CONTAINS&xv%5B0%5D
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585197?q=renault+5

1976
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/585244?q=renault+5&xm=AND&xf%5B0%5D=_fulltext&xo%5B0%5D=CONTAINS&xv%5B0%5D

Gruss, LeCar5
Titel: Re: Fünferbande!!!!
Beitrag von: svenvoekt am Januar 23, 2017, 20:46:45 Nachmittag
Super Film!!
Habe ihn mit grossem Genuss angeschaut!!
Schade nur das die R5 GT Turbo & GTE Pokale nicht erwähnt wurden!!
Grüsse Sven