Autor Thema: Fünferbande!!!!  (Gelesen 11951 mal)

Offline R5 Pokal 81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #10 am: März 07, 2016, 20:46:57 Nachmittag »
War 1981 / 82 dabei  ;D
und es war einfach nur geil als junger Kerl vor 100 000 Leuten als Vorlauf der Deutschen Rennsportmeisterschaft
fahren zu dürfen.
Das Coupe Auto war in die Jahre gekommen und eigentlich nur Rost, trotzdem habe ich die Karosserie neu gemacht und jetzt steht er lackiert, rostfrei zum zusammenbau in meiner Garage.
Immer wenn ich ihn sehe, es is ein Jungbrunnen  ;D

Gruß
Didi

p.s.: hier geistert auch irgendwo K.E. Reinders rum, der war auch dabei und wenn er kein Alzheimer hat..... müßte er sich an mich erinnern  :D

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #11 am: März 07, 2016, 21:52:16 Nachmittag »
War 1981 / 82 dabei  ;D
und es war einfach nur geil als junger Kerl vor 100 000 Leuten als Vorlauf der Deutschen Rennsportmeisterschaft
fahren zu dürfen.
Das Coupe Auto war in die Jahre gekommen und eigentlich nur Rost, trotzdem habe ich die Karosserie neu gemacht und jetzt steht er lackiert, rostfrei zum zusammenbau in meiner Garage.
Immer wenn ich ihn sehe, es is ein Jungbrunnen  ;D

Gruß
Didi

p.s.: hier geistert auch irgendwo K.E. Reinders rum, der war auch dabei und wenn er kein Alzheimer hat..... müßte er sich an mich erinnern  :D

Hey Didi,

das hört sich sehr interessant an - erzähl mal :)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #12 am: März 07, 2016, 22:29:28 Nachmittag »
K.E. Reinders fährt immer noch R5 Alpine! Live zu sehen auch dieses Jahr sicherlich bei dem einen oder anderen Youngtimer Trophy Rennen!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #13 am: März 07, 2016, 23:21:35 Nachmittag »
Hallo Didi ...
ist ja cool, noch ein Sauger :)

bin mit K.E. Reinders seit Anfang der achtziger befreundet, und seh ihn diese Woche, wenn er mir einen Fünfer in die Werkstatt bringt.
Am kommenden Wochenende sind wir mit mehreren Fünfern zu Test und Einstellfahrten auf dem Flughafen Mönchengladbach ...
Kann ihn ja mal grüßen :)

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: März 08, 2016, 11:07:15 Vormittag von Alpine Gr. 2 »

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #14 am: März 08, 2016, 14:36:47 Nachmittag »
Zitat
Am kommenden Wochenende sind wir mit mehreren Fünfern zu Test und Einstellfahrten auf dem Flughafen Mönchengladbach ...
Kann so etwas vielleicht mal hier in der "Szene" bekanntgegeben werden? >:(

Wir würden gerne vorbeikommen. Wann seid Ihr wo? :)

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #15 am: März 08, 2016, 16:18:12 Nachmittag »
Kann so etwas vielleicht mal hier in der "Szene" bekanntgegeben werden? >:(

Wir würden gerne vorbeikommen. Wann seid Ihr wo? :)

Drachengrüße

Wir sind Sonntag von 10:00 bis ca. 17:00 auf unserem Club Slalom Gelände am Flughafen Mönchengladbach.
Teilnahme ist aber nur für Clubmitglieder des MSC-O ...
Zuschauer gerne :)

Gruß  :)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #16 am: März 08, 2016, 16:49:50 Nachmittag »
Na klar Zuschauer, was denn sonst, Ralf? Der "Dicke" schläft doch noch. ;)

Leider weiß ich nicht, wo Euer Club-Slalom-Gelände ist. :(

Aber ich kenne jemanden, der mir das vielleicht verrät.....

Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline R5 Pokal 81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #17 am: März 21, 2016, 22:33:28 Nachmittag »
Hallo Le Car, dir antworte ich jetzt weil du der Erste warst der geantwortet hat, aber den anderen mag ich auch nichts vorenthalten.  ;) Sorry das es etwas länger gedauert hat aber die Arbeit und der Urlaub...... 8)
1980 hab ich mein Sparbuch geplündert und von der Kohle mir einen R5 gekauft, Auto da.... Sparbuch leer  :) Glücklicherweise durfte ich dem Fritz Richard Friebel als junger Kerl helfen sein Auto vorzubereiten, als Informatiker war er selbst sehr strukturiert, von ihm habe ich viel fürs Leben gelernt. Bei den 24 h Nürburgring sind wir 1980 gestartet und 13. !!!! im Gesamtklassement geworden, ich durfte der Obermech sein....einfach geil ;D

Die Zeit hat mir so manches mal im Leben geholfen den Glauben an die Menchhei nicht zu verlieren.

Und die Zeit als Teilnehmer im ONS Renault 5 ELF Pokal, als Vorlauf zur deutschen Rennsportmeisterschaft, einfach nur toll..ich möchte diese große Erlebnis nicht vermissen ..

Später mehr, vielleicht ja bald beim persönlichen Plausch  :)
Gruß Didi


Offline svenvoekt

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 192
Re: Fünferbande!!!!
« Antwort #19 am: Januar 23, 2017, 20:46:45 Nachmittag »
Super Film!!
Habe ihn mit grossem Genuss angeschaut!!
Schade nur das die R5 GT Turbo & GTE Pokale nicht erwähnt wurden!!
Grüsse Sven