Autor Thema: Klingel´s Turbo  (Gelesen 44673 mal)

Offline Martin-St.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #20 am: November 01, 2012, 19:34:45 Nachmittag »
Na auf dem Kennzeichen was im Auto liegt , wo er vor der Halle steht. So wie dwa ausschaut ist dem aber wohl nicht so mit WI.
Gruß Martin

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #21 am: November 02, 2012, 07:03:38 Vormittag »
Neeee, ich komme aus LDK / Herborn und den Kleinen habe ich aus dem Schwarzwald abgeholt  ;)

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #22 am: November 02, 2012, 11:23:57 Vormittag »
ich denke, ich werde doch eine Beklebung aufbringen  ;) Mein Bekleber kommt am Montag, um zu messen, da er das Fahrzeug nicht im System hat.
werde euch am Laufenden halten  :)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #23 am: November 02, 2012, 13:38:22 Nachmittag »
Das Kurzzeitkennzeichen hat wohl eher OG- ......
Das passt auch zum Schwarzwald. ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #24 am: November 06, 2012, 19:33:47 Nachmittag »
Wollte heute zulassen  ::) Griff ins Klo :-[
Die Gotti Räder sind zwar per 21er und 23er bescheinigt........
Die Tante von der Zulassung meinte jedoch, wäre nicht original :-\

naja, ich zum Oldigutachter zurück und der meint er hat die Räder im Gutachten berücksichtigt und alle
Oldtimeranforderungen waren erfüllt. Die gute Dame war damit aber nicht einverstanden und wollte eine genaue Begründung, worauf sich der Gutachter seiner Kompetenz entlaubt fühlte.

Morgen bekomme ich aber zum Glück die gewünschte Begründung, obwohl der gute Prüfer das noch nie erlebt hatte. Schließlich könne die Dame von Zulassung auch nicht ohne überhaupt das Fahtzeug zu sehen eine bestandene TÜV Prüfung widersprechen. ::) ;) :) :)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #25 am: November 06, 2012, 19:49:36 Nachmittag »
@ Klingel - es ist oftmals einfach schier UNGLAUBLICH, was sich manche "Staatsbedienstete" glauben rausnehmen zu können >:(
Ach ja, und von mir noch nachträglich Glückwunsch zu deinem neuen Auto :)
Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #26 am: November 08, 2012, 06:32:17 Vormittag »
aber es hat funktioniert  :)


was mich etwas wundert ist, dass man auf den Turbo mehr angesprochen wird, als mit der Corvette. Wahrscheinlich kennen einfach viel mehr ältere Leute noch den R5 ??

Von einem jüngeren Pärchen ( ich schätze mal Mitte 30) wurde ich jetzt gefragt, ob man den so kaufen könne ??
Ich sagte: vor etwa 30 Jahren war das möglich  ::) ;D

Jetzt hat mich unser örtlicher Renault / Kia Händler gefragt, ob ich nicht mal am kommenden WE vorbeikommen könne. Da hat er Tag der offenen Tür. Ich wäre eingeladen bei freier Verpflegung  ::)...................naja, mal sehen ob das Wetter passt .........

Gruß Markus

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #27 am: November 08, 2012, 07:21:16 Vormittag »
Hi Klingel,

herzlichen Glückwunch und herzlich Willkommen im Club!
An die Reaktionen Dritter wirst Du Dich gewöhnen...  Ging mir ähnlich. Bestes Beispiel war dieses Jahr eine Veranstaltung in der Kölner Innenstadt: erst bin ich mit meiner Fulvia (1254 Stück gebaut, Sieger Monte Carlo 1972) auf die Bühne gefahren, da ich den Moderator kannte. Anschließend bin ich noch mal mit dem Turbo hin - eigentlich um den Moderator zu foppen, da. Er selbst eine Fulvia hat: ich habe zwar nicht gezählt. Aber vom Turbo sind deutlich mehr Fotos gemacht worden. Selbst meine Frau musste zugeben, dass der Turbo deutlich mehr Aufmerksamkeit erweckt hat...

Viele Grüße
Bigbird

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #28 am: November 08, 2012, 08:09:32 Vormittag »
Hi,

Glückwunsch zum H!

Hat der TÜV-Prüfer denn eigentlich gemerkt, daß die GFK-Teile nicht original sind?

Mensch Klingel, deine Geschichte klingt ja wie meine Erlebnisse mit TÜV und Landratsamt den frühen Neunzigern. Da bin ich aber froh, daß sich das bei uns inzwischen sehr zum Positiven gewandelt hat!

Als ich meinen T2 ohne Papiere zulassen wollte, hat sich der Amtleiter persönlich darum gekümmert. Am Ende hat er sich noch dafür entschuldigt, daß er mir zusätzlich noch 30 Euro Gebühr für die eidesstattliche Versicherung abnehmen musste, weil ich die Herkunft des Fahrzeuges nur unzureichend belegen konnte.

Ich bin schon sehr gespannt, was der Aufklebermann daraus macht!

Gruß

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #29 am: November 16, 2012, 15:41:12 Nachmittag »
so, versicherungstechnisch jetzt auch auf der sicheren Seite.

Eine 2+ in der Classic Data Kurzbewertung  :)