Autor Thema: Motorrevision-Winterarbeit  (Gelesen 18834 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #20 am: März 13, 2014, 10:09:26 Vormittag »
Bringt diese Saugerwelle mehr Leistung als eine originale NW eines T1/2??

Kann man die problemlos einbauen und was muss verändert werden?
Das Profil der Alpine Sauger NW ist auf der Auslassseite gleich wie das der 200PS Renault Sport NW.
Auf der Einlassseite hat man bei Renault Sport noch etwas zurücktailliert, was jedoch laut namhaften französischen R5 Turbo Tunern eigentlich kaum einen Unterschied bringt.
Die Nockenwelle ist nicht ganz Plug and Play: Beim Turbo Block sind alle Lagerdurchmesser gleich, beim Sauger ist die erste (oder letzte...) im Durchmesser kleiner, daher muss auf der Nockenwelle ein Ring aufgeschrumpft und dieser dann bearbeitet werden.
Die Fahrbarkeit ist genial. Gustavo fährt auch diese Nockenwelle, also ist auch gut Leistung möglich.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #21 am: März 13, 2014, 11:31:24 Vormittag »
Muß sonst auch noch was verändert werden wenn man eine Sauger NW einbaut! LLK,Einspritzung, Verteiler usw?

Gratziani

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #22 am: März 14, 2014, 10:14:22 Vormittag »
Muß sonst auch noch was verändert werden wenn man eine Sauger NW einbaut! LLK,Einspritzung, Verteiler usw?
Es muss nichts verändert werden, aber die NW wird ja eingebaut um Leistung zu steigern und dazu brauchts vorallem: nicht zu wenig Sprit, mehr Ladedruck und kühle Luft, daher ist ein verbesserter LLK schon bei Originaldruck sinnvoll. Ab etwa 1.05 bar kann dann die Einspritzung nicht mehr (zumindest bei mir), und ab 1.2-1.3 bar zieht es einen "doppelten" LLK nach sich. Ab 1.05 bar sollte dann auch der Lader mindestens auf Trim 50 Verdichter umgebaut werden da der sonst in der Stratosphäre oben dreht.
Ich habe mit der Sauger NW, Schweizer LLK, 1bar Druck und 4-1 Krümmer 191 PS gemessen.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #23 am: März 20, 2014, 19:59:08 Nachmittag »
Mal eingebaut :)...

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #24 am: März 20, 2014, 20:30:51 Nachmittag »
Allererste Sahne  :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #25 am: März 21, 2014, 14:50:32 Nachmittag »
Die Farbe der Schläuche passt irgendwie nicht zum Rest ;)
Die falschen (Japanischen) Zündkabel scheinen Mode zu werden ::)

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #26 am: März 23, 2014, 20:02:52 Nachmittag »
Heute ein bisschen gearbeitet...Martin sieht doch besser aus mit den Rest von Blauen schläuchen..oder? :D

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #27 am: März 23, 2014, 20:09:22 Nachmittag »
Heute ein bisschen gearbeitet...Martin sieht doch besser aus mit den Rest von Blauen schläuchen..oder? :D

Das ist kein Problem, was eine Dose schwarz matt nicht innert einer halben Stunde lösen könnte. Ist ja immer noch ein R5, da tuts ne Sprühdose. 8) 8) 8) 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 467
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #28 am: März 24, 2014, 19:49:13 Nachmittag »
Warum hast du die den Schlauchsatz in Blau geholt?
Ich habe einen Schlauchsatz in schwarz gekauft. Ich finde das passt besser.

Joe005

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #29 am: März 24, 2014, 20:35:09 Nachmittag »
Weil es mir so gefällt ;)