Autor Thema: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 937 auf RTL2 Grip  (Gelesen 37784 mal)

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 937 auf RTL2 Grip
« am: März 25, 2015, 14:51:35 Nachmittag »
Momentan läuft für eine RTL2 Produktion ein Challenge , Backenturbo mit Fahrer aus diesen Reihen, gegen Porsche 911 mit Matthias Malmedie.

Da der Backenturbofahrer eine sehr große Medienaufmerksamkeit wünscht und ich total zufällig über den Zeitplan informiert bin, öffne ich hier schon mal das Thema, damit dann in den nächsten Stunden aktuelle Bilder und Storys gepostet werden können. >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D
« Letzte Änderung: März 27, 2015, 19:39:38 Nachmittag von der Koch »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #1 am: März 26, 2015, 16:25:51 Nachmittag »
So gut informiert kannst du nicht sein sonst wüsstes du das es ein 937 GT war und kein 911.  ::) ;)
Turbofever

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #2 am: März 26, 2015, 19:06:53 Nachmittag »
Jauuuuu wieder voll ins Fettnäpfchen getreten  ::)

Aber wer kann schon damit rechnen das die nicht in der Lage sind einen 911er zu besorgen ……

Gibt es in der Porsche Szene keinen Koch ?  ;D

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 942
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #3 am: März 27, 2015, 08:21:14 Vormittag »
Wie jetzt... ??? ?! Du bist nicht gegen ein 11er G-Modell angetreten?!
Ok, ich muss dem Cock -äh, Cooker 8) zustimmen, man hat nicht ahnen können, dass einen 11er zu besorgen ein Problem sein könnte...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #4 am: März 27, 2015, 10:54:03 Vormittag »
Ja ein 911 G Modell war weder über Porsche noch über die Clubs schnell aufzutreiben. Aber so hatte ich wenigstens einen Gegner und kein Opfer. ;-)
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #5 am: März 27, 2015, 13:24:27 Nachmittag »
Immerhin habe ich jetzt gelernt was ein Porsche 937 ist. Geile Karre und wohl superselten!

Ich freu mich schon auf die Sendung. Es wäre nett, wenn der Sendetermin bekannt gegeben würde, weil die Kiste bei uns am Sonntag mittag normalerweise nicht läuft.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 911 Modell G auf RTL2 Grip
« Antwort #6 am: März 27, 2015, 19:32:13 Nachmittag »

Ok, ich muss dem Cock -äh, Cooker 8) zustimmen, man hat nicht ahnen können, dass einen 11er zu besorgen ein Problem sein könnte...

Ich hätte da sogar mit einem von meinen GT Turbos antreten können  ::) ::) ::) ::) ::)

Die waren einfach zu spät dran , die haben sich ja erst 10 Tage vorher bei mir gemeldet, mit der Anfrage nach einem Turbo1 , Turbo2 , GT turbo oder GTE................
Ich habe zuerst gesagt das ich nur GTturbos habe  >:D >:D >:D .................. das war schon so gut wie klar. 8) 8)

Am nächsten Tag hat sich dann aber das schlechte Gewissen bei mir gemeldet und ich habe angeboten ein wenig rum zu telefonieren ........................... the Show must go on  :-* :-* :-* :-* :-* :-* ........................ alles für den Dackel , alles für den 5er  ;D ;D ;D ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 937 auf RTL2 Grip
« Antwort #7 am: März 27, 2015, 21:29:33 Nachmittag »
So dann versuch ich mal etwas zu dem Dreh zu schreiben.

Letzte Woche Dienstag rief mich Jörg an das er einen Turbo sucht für das Fernsehmagazin "Grip". Sie wollten ein Sendung zum Thema Frankreich gegen Deutschland und dort den Vergleich Porsche 911 SC gegen einen Turbo. Wie sie auch noch vieles anderes wollten was dann im laufe des Tages noch geändert worden ist. :-/

Als erst galt es nach meiner Zusage alles vorzubereiten. Am Samstag schnell mein Auto und einen Hänger in Freising geholt. Meine Turbo 2 steht Momentan noch auf 15-20 Jahre alten Reifen da meine 13 Zöller ja zum aufarbeiten sind.  :o Aber nach einem kurzem Anruf in Gunzenhausen waren leihweise 5T mit Semislicks organisiert. Nur abholen musste ich sie am letzten Sonntag noch. Dienstag nach der Arbeit ging es dann nach Apolda um ihn aufzuladen und noch ein paar andere Sachen einzuladen so das ich Mittwoch Vormittag am DEKRA Technology Centrum - Euro Speedway Lausitz aufschlagen konnte.

Und dann kam es so wie ich es erwartet hatte um 12 Uhr sollte es losgehen aber der Zeitplan hing schon um 2 Stunden so das er Dreh erst gegen 14 Uhr startet und vieles von dem geplanten Sachen schon wieder verworfen worden ist.

bald mehr......

« Letzte Änderung: März 27, 2015, 21:56:22 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 937 auf RTL2 Grip
« Antwort #8 am: März 27, 2015, 22:32:10 Nachmittag »
Mann, da werde ja sogar ich neidisch... Koch, das verzeih ich Dir nicht Auf dem Lausitzring war ich bislang nur mit dem Lancia

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Vergleichtest Renault 5 Turbo2 - Porsche 937 auf RTL2 Grip
« Antwort #9 am: März 29, 2015, 21:52:35 Nachmittag »
So dann mal weiter....

Es ging dann gleich raus auf das DEKRA Testgelände neben dem Lausitzring. Und ohne große Vorbereitung wurden die Kameras erst in meinem dann in das Auto von Matthias Malmedie (Moderator der Sendung) installiert. Während die Kameras und Tontechnik in mein Auto eingebaut worden sind bin ich als Beifahrer von Matthias 2 mal um die Strecke chauffiert worden damit ich wenigstens schon einmal weiss wo es langgeht. Als man dann die Kameras in den Porsche eingebaut hat konnte ich 2 Runden üben um schon ein paar verschiedene Kameraperspektiven zu drehen. Danach ging wieder Matthias für mehrer Runden auf die Strecke und dabei wurde auch die Moderation im Porsche gefilmt . Danach stellten wir uns in der Steilwand auf und drehten das erste aufeinandertreffen mit etwas "Smalltalk". Ohne Absprache üben oder sonst etwas "stell dich mal kurz an dein Auto Matthias kommt von dort und los".   Nachdem das vorbei war konnte jeder die schnelle Runde drehen während der andere gestoppt hat. Dabei wurde natürlich wieder alles gefilmt usw. Ich durfte wegen meiner netten Art noch 2 Runden vor der einen gezeitete üben um das Auto und die Reifen wieder warm zu bekommen.   

Aber am Ende hat jeder wirklich nur diese eine gezeitete Runde gedreht und da wurde nichts gemauschelt. Ich möchte eure Erwartungen nicht zu Hoch stecken deshalb bedenkt bitte der Porsche hatte 50PS mehr ich konnte nur 4 Runden üben und ich war mit dem Turbo dort zum aller ersten mal auf einer Rennstrecke und Matthias Malmedie macht das regelmäßig und ist auch schon 24H Rennen gefahren! Gut dafür hatte ich Semis auf dem Auto. Und ich denke wenigstens die Show stimmt.  ::)

Naja Zeiten seht ihr ja oben und wer welche gefahren ist wird sich ja zur Sendung auflösen. Danach sind wir noch mehrfach die Strecke abgefahren auf Anweisung während abwechselnd in diversen Kurven gefilmt worden ist damit man am Ende auch eine ganze Runde zeigen kann.

Ach ja Steilkurve mit gut 170km/h hat was. 

mehr demnächst.....

Porsche in der Steilkurve
« Letzte Änderung: März 29, 2015, 22:03:59 Nachmittag von r8220 »
Turbofever