wird die Dichtmasse fest oder bleibt sie , wie beschrieben flüssig ?
nicht das sie sich wegen der Zentrifugalkraft vom Acker macht 
Danke für den Hinweis

- die Dichtmasse ist pastös, ziemlich zäher als Zahnpasta. So bleibt sie letztlich auch, die Radumdrehung wird nicht ausreichen, um die Masse abzuschleudern. Erst recht dann nicht, wenn im Reifen Überdruck herrscht und der Druck die Masse gegen die Felge drückt. Denke ich

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http://www.petec.de/index.php?id=541Zu den Kosten:
Sandstrahlen Sterne & Schüsseln - 110 EUR
Lackieren Sterne - 267 EUR
Lackieren Schüsseln - 95 EUR
Ersatzteile Dichtungen & Trägerringe - 196 EUR
Sandstrahlen Schrauben - 0 EUR
Galvanisieren Schrauben - 5 EUR
Muttern und Scheiben - 6 EUR
1/2 Tube Dichtmasse - 5 EUR
Schleifpapier (je 1,5 lfm P180 & P240, 12 Bögen P320 - P1000) - ~15 EUR
zusammen ~700 EUR
(+ Verschleiss Polierscheiben & Polierwachs)Zum Aufwand:
4 Räder zerlegen - 1,5 h
4 Räder Silikon, Auswuchtgewichte & Kleber Auswuchtgewichte entfernen - 1,5 h
4 Aussenschüsseln schlichten, ausschleifen, Anschraubflächen richten - 8 h
4 Aussenschüsseln polieren - 7 h
4 Sterne erhabene Schrift planschleifen - 0,5 h
4 Sterne Befestigungslöcher entlacken - 0,5 h
4 Räder montieren - 3,5 h
zusammen ~22,5 h
(+Transport, Recherche, Bestellung etc.)Zum Vergleich:
Bei Simon-Automobiltechnik kostet der Satz Gotti 5t (VA 7*13", HA 9*13") 1.754 EUR. Ok, neu ist neu, keine Frage.
http://www.simon-auto-shop.com/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0250061644939706&AnbieterID=16(Als Suchwort 'Gotti 5t' eingeben)

Was man aber bei Simon und sonst bei allen Händlern nicht für 1.754 EUR und noch mehr nicht bekommt sind die grandiosen Bekanntschaften, die hier im Forum sogar gratis sind

! Freundschaftsdienste gehören da einfach dazu und sind ganz normal

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CU, LeCar5