Hoi Daniel
Habe schon verschiedene Kerzenstecker versucht und bei denen die oben das Kerzenrohr zu gut abdichten entsteht im Kerzenrohr hohe Luftfeuchtigkeit wenn der Motor heiss wird und wieder abkühlt die nicht raus kann, der Kontakt im Kerzenstecker korrodiert und bekommt Grünspan und zerbröselt, was auch nicht förderlich ist.
Beim Tour de Corse war ein guter Trick beim Original Plastikteil oben neben dem Kabel ein kleines Loch zu bohren damit die heisse Luft aus dem Kerzenrohr raus konnte und nicht noch im schlimmsten Fall den ganze Kerzenstecker raus drückte.
am kleinen 5er wird es schon etwas schwieriger mit dem Motorhaubenschloss
Das mit dem Loch, im Plastikteil, oben am Zündkerzenschacht finde ich eine gute Idee, dies werde ich auch anfertigen.
Ja der Zündkerzenaustausch beim R5AT ist aufgrund des Motorhaubenverschluss nicht so schnell zu erledigen, aber mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Erfahrung auch keine grosse Sache.
Habe weiterhin das originale Zündkabel-System verbaut aber die eine Zündkerzenverlängerung ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder bestens.
Gruss Martin