Autor Thema: Neues Familien Mitglied  (Gelesen 5335 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #20 am: April 30, 2023, 22:13:10 Nachmittag »
Los gehts ,  schauen ob der Motor läuft ! 
Dazu erst den Tank raus um zu sehen was der 20 Jahre alter Sprit so macht
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #21 am: April 30, 2023, 22:21:04 Nachmittag »
Dann gleich noch etwas andersfarbige Stellen entdeckt 
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #22 am: April 30, 2023, 22:24:33 Nachmittag »
Tolles Auto... Glückwunsch!
Das Foto wurde 1982 bei der Jahreshauptversammlung des Alpinault 5 Club gemacht. Den Fahrer solltest du kennen..... den Typen mit dem bunten Pullover auch.....

Hab da mal versucht, den Gelbstich etwas zu entfernen...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #23 am: April 30, 2023, 22:26:10 Nachmittag »
Sorry, habe noch etwas vergessen...... es hatte vor einigen Jahren schon mal an dieser Stelle die Farbnummern für die Felgen genannt, kann es leider nicht mehr finden! Ich glaube es war Oli W., kontakte ihn doch mal!

Hubsy.... Yve habe ich im letzten Herbst in Hannover bei der Hochzeit von den Drachen getroffen. Ihm geht es gut und das Auto hat er immer noch!

Und das hier sind ja mal 2 schöne Nachrichten :): Drache² und Yves hat seinen AT noch immer - prima :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #24 am: April 30, 2023, 22:27:04 Nachmittag »
Dann gleich noch etwas andersfarbige Stellen entdeckt 

Aber bevor das eigentliche Thema hier untergeht: lasst's laufen, Männer, keep on rocking :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Neues Familien Mitglied
« Antwort #25 am: Juni 23, 2023, 21:17:48 Nachmittag »
Wenn man bedenkt wie die Felgen ausgesehen haben, sind die richtig gut geworden

2fach Kunststoff Beschichtet, leider gibt es nur ein Anthrazit zur Auswahl, aber ich finde das passt



Jetzt muss ich nur noch die Schachtel mit den Alu Ventilen finden  :-\
« Letzte Änderung: Juni 23, 2023, 21:23:04 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #26 am: August 25, 2023, 15:53:14 Nachmittag »
Shopping in Oberbayern
 



Alles Original Renault Teile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #27 am: August 25, 2023, 16:08:19 Nachmittag »
Zwischenzeitlich:
Motor ist zwar angesprungen aber im Leerlauf wollte partout nicht laufen

Also Vergaser raus !










Membran der Beschleuniger Pumpe war fest , somit ist der Kraftstoff von der Schwimmerkammer direkt zu der Düse raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline VF1-122B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #28 am: September 01, 2023, 19:09:41 Nachmittag »
So , ich als Junior muss jetzt auch mal seinen Senf dazu geben , ich heiße Markus und bin 21 Jahre jung :D

Beim ausbauen vom Tank hatten wir auch gleich den Tankgeber mit überprüft, aber leider war der auch defekt  >:(

Die Recherche nach einen neuen Geber ist gar nicht so einfach, aber über Umwege in der Bucht hat es von auxal doch geklappt.

Grüße M.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neues Familien Mitglied
« Antwort #29 am: September 03, 2023, 09:34:30 Vormittag »
Bon Jour und Herzlich Willkommen, Markus :)!

Es ist schön, wenn sich jemand aus der nachfolgenden Generation für den alten 5er so begeistern kann! Und wenn es dann auch noch so ist, dass dann zusammen mit dem alten Herrn ein Auto wieder fit gemacht und zurück auf die Strasse gebracht wird, dann ist das einfach klasse!
Mein Tipp: den Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit natürlich versuchen, auf einem guten Niveau anzusetzen. Aber auch nicht verzagen, wenn's nicht 100% wird - sonst dauert es ewig, bis die ersten Meter gefahren werden. Wichtig ist natürlich, dass der Spass im Vordergrund steht - und der gibt sich eben erst so richtig beim fahren, quasi als Lohn der Arbeit!

Stay tuned :)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!