Autor Thema: digitales Auto Motor und Sport-Archiv  (Gelesen 2133 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
digitales Auto Motor und Sport-Archiv
« am: April 27, 2018, 13:13:24 Nachmittag »
Hi Folks,

das hier könnte für den einen und anderen interessant sein:

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/auto-motor-und-sport-archiv-alte-hefte-digital-durchsuchen/
beziehungsweise
https://www.zwischengas.com/de/archiv/ams/index.xml

Was mich in diesem Zusammenhang etwas irritiert sind die Urheberrechte... ich meine, durch die grundsätzliche Zustimmung des Verlages zur Digitalisierung alter Texte und Fotos durch ein Internetportal macht doch der Verlag selbst den ersten Schritt, dass geistiges Eigentum nicht sachgemäss über irgendwelche Kanäle irgendwo und irgendwie aber bestimmt nicht legal verwendet werden. Ich erinnere mich daran, dass ich auf offizielle Nachfrage zur Verwendung von Text + Fotos zur Rallye Korsika 1985 eine freundlich formulierte aber doch deutliche Absage bekommen habe, von wegen die Urheberrechte wären nicht eindeutig geklärt usw. (http://www.renault5turbo.de/forum/labern/kurz-hinter-zerubia/)...

Verstehe einer die Leut... ???

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!