Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von Flying Dutchman am Heute um 14:47:50 »



So wie es scheint ist es das Deutsche Sondermodell Special. Ich werde alle Phase 1 Teile ausschneiden und dann das Paket in 3 Monaten mit einer besseren Karosserie verkaufen.

Die hier baut keiner mehr auf. Ich baue mir die Spiegel ab und die Coupe drehstäbe hinten. Dann hat er bei mir sein soll getan.

Bin gerad am forschen was genau alles Umgesetzt werden muß das aus dem Alpine Turbo ein 79er Sauger wird.
2
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von R8221 am Gestern um 08:50:52 »
Würde den auch zum wieder Aufbauen mit Teilen weiterverkaufen ;)
3
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von Timmy671 am Gestern um 07:32:31 »
Sehe ich das richtig, dass da Sliks montiert sind?
Überrollbügel ist ja auch drin.
Der war wohl, zumindest am Ende nur noch auf
der Rennstrecke unterwegs.
4
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 14, 2024, 21:22:55 Nachmittag »
Boah...!
Respekt vor demjenigen, der sich die Arbeit antut, das Dingen wie der fit zu bekommen. Aber eigentlich noch vielviel mehr Respekt davor, für die vieleviele Arbeit auch noch, und da spielt es keine Rolle, ob es es um 3,3 ohne oder 4,2 mit Reparaturteilen geht, so viel Kohle zu bezahlen ???! Und damit möchte ich gar nicht beurteilen, ob der Preis angemessen ist oder nicht...

Meine Meinung: Teile hast du eh' schon genug, was willst du mit noch mehr Teilen? Wenn du das Dingen mit den Reparaturteilen abgibst besteht tatsächlich die Chance, dass irgendjemand einen Alpine Sauger wieder auf die Strasse bringt. Wenn das, was irgendwie noch brauchbar davon ist, nicht zum Paket gehört, ist die Chance gross, dass die Karosserie in die Presse kommt, dann ists ein Alpine Sauger weniger.
Ist schon echt übel, was Renault da '78 und '79 an Blechqualität verbaut hat. Der rostet sogar am Dachholm...

LeCar5
5
Biete/Suche / 79er alpine
« Letzter Beitrag von Flying Dutchman am April 14, 2024, 09:18:32 Vormittag »
Ich gehe heute noch einen 79er Alpine abholen da er in meiner kannte steht. Die Frage ist nun ob ich den besser schlachte. Mir abbaue was ich benotoge und den rest verkaufe. Oder ob ich Zu dem Auto sämtliche ersatzteile für die Reperatur zum schweißen dabei lege und ihn verkaufe. Was meint ihr? Wollte 3250 ohne Ersatzteile und 4200Euro mit anderen Türen , Heckklappe, Neue komlette Seitenteile hunten mit Achsbefestigung und dom hinten, Grundschwellen, und mal sehen was sonst neu mus und ich da habe.


6
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von ejk am April 13, 2024, 19:50:07 Nachmittag »
Habe mal auf ein Stück Pappe angezeigt wo die einzelnen Gänge sich befinden. Das macht es etwas leichter nach zu vollziehen in welche Richtung verstellt werden soll. Dann durch eine viertel Umdrehung das Gestänge verlängert.
Der 1. und 2. Gang lassen sich schon viel besser finden. Immer aber noch aufpassen nicht zu viel nach links zu drücken beim Schalten zum 2. Gang um nicht versehentlich den Rückwertsgang zu finden.
7
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von ejk am April 11, 2024, 22:55:54 Nachmittag »
Ich habe auch das Unibal Gestänge montiert. Nach dem Kupplungswechsel ist es anscheinend etwas verlaufen und ich versuche jetzt es neu ein zu stellen damit ich die Gänge wieder vernünftig finde. Nach der letzte Einstellung ist der 1. Gang weit vorne links und muss ich für den 2. Gang den Schalthebel nach links drücken (ohne versehentlich zu stark zu drücken und den Rückwertsgang ein zu legen)

Hat jemand eine Empfehlung wie das Gestänge am besten ein zu stellen ist?

Danke.

Erik
8
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 11, 2024, 09:14:16 Vormittag »
Hallo Timmy
Das T-Shirt kann man nicht bei mir kaufen.
Vielleicht kannst Du Michael dazu motivieren eine Kleinserie zu produziern 8)
Ich kann Dir auch die Vektordaten zukommen lassen.

Gruss Martin
9
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von Timmy671 am April 11, 2024, 07:24:26 Vormittag »
Sieht gut aus.
Kann Mann das Shirt käuflich erwerben?

Gruss Timmy
10
Labern / Re: 50 Jahre Renault 5
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 10, 2024, 13:54:28 Nachmittag »
Das könnte dann so Aussehen:
Seiten: [1] 2 3 ... 10