Technik => Fahrwerk,Bremse und Räder => Thema gestartet von: Mike am Dezember 20, 2016, 17:21:40 Nachmittag

Titel: Schüsseln polieren
Beitrag von: Mike am Dezember 20, 2016, 17:21:40 Nachmittag
Hallo Jungs,
An den langen Winterabenden kommt man auf so allerlei sinnfreie Überlegungen ::), was man am Auto noch machen könnte. Bei mir sind die Gotti Schüsseln inzwischen schon matt und sollten mal wieder auf Hochglanz gebracht werden. Habt ihr Tipps wie man die am Besten poliert?
VG Mike
Titel: Re: Schüsseln polieren
Beitrag von: lecar5 am Dezember 21, 2016, 19:25:06 Nachmittag
Hi Mike,

gugg mal hier:
http://www.renault5turbo.de/forum/fahrwerk-bremse-und-rader/restauration-gotti-5t-oder-die-zeche-bezahlen-oder-des-prasis-rader/
Seite 2

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: Schüsseln polieren
Beitrag von: Mike am Dezember 22, 2016, 20:09:18 Nachmittag
Danke Hubsy. Hast du auch noch irgendwelche Mittelchen verwendet oder nur die Polierscheiben?
Titel: Re: Schüsseln polieren
Beitrag von: lecar5 am Dezember 23, 2016, 08:38:46 Vormittag
Du brauchst einen Polierbock:

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_04_11_12_9_48_49.jpeg)

Und das entsprechende Werkzeug (von links):
Sisal
Baumwolle stark vernäht
Flanell bzw. Baumwolle wenig vernäht
und jeweils das entsprechende Wachs - ohne Wachs verschleissen dir die Scheiben sehr schnell.

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_04_11_12_9_48_01.jpeg)

Auf Sisal kannst du abhängig vom Ausgangszustand der Teile verzichten. Damit kannst du grobe Schadstellen z.B. Bordsteinrempler auspolieren, meiner Erfahrung nach hinterlassen die Sisalscheiben eine unebene, wellige Oberfläche.
Grundsätzlich gilt immer: was du mit einem Arbeitsgang nicht hinbekommst oder verzockst kannst du mit den nachfolgenden nicht mehr wettmachen.

Ach ja - ist eine Mords-Sauerei :)!
Titel: Re: Schüsseln polieren
Beitrag von: R8221 am Dezember 23, 2016, 09:35:53 Vormittag
Wenns nur leichtes Aufbereiten ist hilft Autosol ^-^
Titel: Re: Schüsseln polieren
Beitrag von: godsey am Dezember 23, 2016, 10:10:05 Vormittag
Ich glaube, meine Methode geht mit Abstand am schnellsten: Räder abmontieren, zu Hubsy bringen, freuen.  ;)