Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: Turbo-Lotho am April 19, 2014, 23:58:00 Nachmittag
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Ich war heute im schönen Mittelfranken unterwegs und ich habe 2 Freunde besucht.
Da sind zwei wahre Künstler am Werk ::) ::) ::)
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Weiter geht's
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Vielen Dank an Joe und Börni für diesen schönen Samstag nachmittag 8) 8) 8)
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heilandsack, das gibts ja gar nicht.
der sieht etz so etwas vom Feinsten aus.
Renaultbau vom Feinsten
perfeeeeeekte Spaltmasse
Congratulation, fast zu schade um damit zu fahren
Ich bin beeeeeeeeeeiiinndruckt, ich kann mich nicht erholen
hinten und vorne diese schön integrierten Lichter, mein Gott, tollllll
Kalenderbild gesichert, aber welches?
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Ja was soll ich sagen...den einen wird es gefallen den anderen nicht...schöne Arbeit mit sehr viele details ;)....ich stehe lieber auf schlechte Spaltmasse und original Beleuchtung so alt wie der dicke gebaut wurde...Hut ab für die Persolalisierung des Dicken. :D
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Ich bin schon fast froh, dass mir die Farbe nicht gefällt. Der Rest ist nämlich schlicht und einfach der Hammer...
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Ist das der Börni der Anfang der 90er schon mit dem giftgrünen Alpine Sauger und dem weißen Airbrush Alpine Turbo für aufsehen gesorgt hat ?
...................würde vom Stil zumindest passen und dann noch der gleiche Name und das gleiche Kennzeichen ::) ;D
Schön das es Ihn noch gibt :D :D :D :D :D :D
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…sehr, sehr geil :)
….sprachlos gerade :)
….
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Ist das der Börni der Anfang der 90er schon mit dem giftgrünen Alpine Sauger und dem weißen Airbrush Alpine Turbo für aufsehen gesorgt hat ?
...................würde vom Stil zumindest passen und dann noch der gleiche Name und das gleiche Kennzeichen ::) ;D
Schön das es Ihn noch gibt :D :D :D :D :D :D
Von den Autos habe ich schon viel gehört und gesehen, weist du was aus aus denen geworden ist? Angeblich wären sie schnell weg gerostet vor allem an den umgebauten stellen wie der entfernten Regenrinne.
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Von den Autos habe ich schon viel gehört und gesehen, weist du was aus aus denen geworden ist? Angeblich wären sie schnell weg gerostet vor allem an den umgebauten stellen wie der entfernten Regenrinne.
.............. von deinen Umbauten habe ich auch schon so einiges gehört ;D ;D ;D ;D ;D ::)
Ich als GTturbo Freak kann dir aber nur Auskunft über die GT Turbos geben die er mal umgebaut hat , die wurden 20 Jahre nach dem Umbau verkauft und das in einem tadellosem Zustand .............. ich wüsste schon wen ich um Hilfe bei so einem Umbau bitten würde :P :D :D :D :D :D :D :D
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WHOW! Ein sehr, sehr würdiges, stimmiges Facelift! Chic, Joe!!!
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Das ist kein Facelift, das ist der wahre Turbo3!!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie geil er erst mit Dachspoiler aussehen wird. Mal schauen, was den Jungs zu dem Thema noch einfällt.
Von den Autos habe ich schon viel gehört und gesehen, weist du was aus aus denen geworden ist? Angeblich wären sie schnell weg gerostet vor allem an den umgebauten stellen wie der entfernten Regenrinne.
Die beiden von Jörg gezeigten Autos gibt's beide noch. Im Augenblick vielleicht nicht vorzeigbar, weil teilzerlegt und dreckig. Aber so weit ich mich erinnern kann nicht rostig, da kann ich mich allerdings täuschen...
Ich hab mich Anfang der 90er mal mit ihm unterhalten, einer der Beiden war ein total verrosteter 77er Alpine, den er in hunderten Stunden restauriert und umgebaut hat.
.............. ich wüsste schon wen ich um Hilfe bei so einem Umbau bitten würde :P :D :D :D :D :D :D :D
Du darfst bei solchen Aussagen allerdings den Faktor Zeit nicht unterschlagen. Was willst du als hochbetagter Greis mit einem solchen Umbau? ***duck und weg***
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Du darfst bei solchen Aussagen allerdings den Faktor Zeit nicht unterschlagen. Was willst du als hochbetagter Greis mit einem solchen Umbau? ***duck und weg***
Ich bin da im Training , meine Fachwerkstatt und Motorenbauer lehrt mich den Faktor Zeit komplett neu zu interpretieren ;D ;D ;D ;D ;D
Der Vorteil ist bei solchen Sachen das der Materialverschleiß am Auto nicht so hoch ist ::)
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Wären es nicht beide Männchen, müsste man ernsthaft überlegen, ob man Dutschi und Börny nicht kreuzt. Von Dutschi die Schnelligkeit und die Akkuratesse von Börny, das wär doch was. ;) Vielleicht geht da ja in ein paar Jahren was mit Gentechnik... >:D >:D >:D
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Ich konnte mich gestern gar nicht satt sehen an diesen einzigartigen Backenturbo ::) ::) ::)
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Sorry Börny, aber ich musste dieses Foto von Dir hochladen ;)
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Jetzt muß ich doch noch Kritik loswerden, es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen - da gehört sowohl eine Rhombe auf die Front und mindestens ein Renault 5 auf den Heckdeckel!!! Und ein TURBO3 wird ja wohl auch noch irgendwie herzustellen sein!
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Sorry Börny, aber ich musste dieses Foto von Dir hochladen ;)
Merci ................. Juup dat issa .............. etwas älter als vor über 20 Jahren beim letzten mal ............ aber durchaus wiederzuerkennen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
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Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie geil er erst mit Dachspoiler aussehen wird. Mal schauen, was den Jungs zu dem Thema noch einfällt.
Ähm... Joe: ich gehe doch richtig davon aus, dass auf einen Dachspoiler verzichtet wird und stattdessen die Regenrinne entfernt wird, oder 8)?!
Im Ernst: WOW :o!!!
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Ich gehe fest davon aus das der so bleibt!?! Schliesslich ist er ja schon lackiert und warum sollte man dann jetzt noch die Regenrinne entfernen?
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Mir gefällt die Lösung mit der Regenrinne 8)
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Mir gefällt die Lösung mit der Regenrinne 8)
Mir nicht! Aber da ich weiß, dass Joe mit einem zu kurzen Dachspoiler herumlaboriert, bin ich zuversichtlich, dass da noch was passiert...
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Heute war Jungfernfahrt nach Gunzenhausen.
Durch den Klang des Backenturbos angezogen, stand plötzlich der Michael aus Treuchtlingen neben uns ;D
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…..boooooooooaaaarrrrrrrrrrrr
… :)
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Glückwunsch Joe!
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Schön zu sehen dass mein ehemaliger Dauerbeifahrer bei der TF endlich wieder im eigenen Turbo unterwegs ist, Glückwunsch!
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Auch von mir eine Glückwunsch an Joe, Schöne R5 Turbo 3 ;) :D
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Danke, danke für die Glückwünsche.
Ein hammergeiles Gefühl nach fast 15 Jahren wieder mit dem Ding zu fahren.
Probefahrt verlief fast Problemlos.
Nach dem Besuch bei der Tanke wollte ich das erste mal richtig Kitt geben, aber war enttäuscht. Daß war deutlich anders in Erinnerung als es sich anfühlte. Doch dann kam die akustische Bestätigung, dass da was falsch läuft. Der Ladeluftschlauch war vom Ladeluftkühler herruntergerutscht. Nach 10 Minuten, 2 Brandblasen und einer wilden Flucherei funktionierte alles so wie es sollte. >:D
Außer diesem Missgeschick und einem undichten Kupferring der Ölablassschraube war alles wunderbar.
Sorry Lothar für den Ölfleck vor deinem Haus, aber jedes Männchen muss sein Revier markieren. Die anderen Flecken sind harmloses Wollwachs, welches aus meinen versiegelten Hohlräumen stammt. Weniger ist manchmal vielleicht doch besser. ::)
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Apropos Regenrinne oder Spoiler:
Wie Godsey schon sagte habe ich ein Problem mit zu kurzen Dachspoilern von H. Most. Da ich diese aber vor über 10 Jahren gekauft habe, dachte ich mir, dass kommt vom Einlagern. Aus der Schweiz ist mir aber zugetragen worden, dass auch neuere Spoiler zu kurz sind.
Mit aller Gewallt könnte man die Spoiler vielleicht in die Länge ziehen, aber dann würde eine Lackierung vermutlich nicht mehr funktionieren und der Spoiler hätte eine extreme Verspannung (falls es überhaupt gelingen würde da die Spoiler deutlich Härter sind als die Originalen vom Turbo2). In schwarz sehen die Spoiler beschissen aus, da ich ja das Feld um die Fenster schon eingeschwärzt habe. Also muss eine neue Lösung her.
Ich könnte mich mit den Regenrinnen anfreunden, aber auf der Heckklappe muss was drauf, da führt kein Weg daran vorbei. Versuche mit sämtlichen Spoilern vom kleinen 5er waren nicht zufriedenstellend.
Neue GFK-Spoiler sind schon bestellt, aber eben noch nicht da. Deshalb wird er vermutlich zuerst ohne Spoiler auskommen müssen.
Schließlich will ich endlich mal fahren !!!! >:(
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Respekt...sieht super gut aus....Auch die Modifikationen die ich sehen kann..einfach sehr schön gemacht...Ganz klasse freue mich das Ding dann mal in Natura zu sehen....:):)
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Chapeau !!! Meinen allergrößten Respekt vor soviel handwerklicher Kunst. Der Börni muß sein Handwerk offensichtlich verstehen. (Dach-)Spoilermäßig sollte sicher schon noch etwas passieren.
Mit der Farbwahl tue ich mich zwar auch etwas schwer, sie gefällt mir aber nach öfterem anschauen zunehmend besser. Allerdings finde ich das rot an dem Überrollkäfig eher störend. Das Auto hat solch einen Farbtupfer eigentlich nicht mehr nötig. Ich fände schwarz stimmiger und unauffälliger.
Ansonsten gibts da nichts zu mosern ; )
Wie schon gesagt,perfekt gemacht.
Volker
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Hi Joe,
nach der langen Zeit bist Du mit Sicherheit derjenige, der sich am meisten freut. Nachdem was ich bisher gesehen habe, freue ich mich aber auch schon darauf, das Meisterwerk in natura zu sehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich von dem Farbschock erst einmal erholen musste...😎 Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Mir gefällt der Turbo dafür auch ohne Spoiler...😃
Viel Spass - und lass ihn heile...
Bigbird
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Wie sieht denn der Innenraum aus.....Also mal so ein paar Bilder davon wären auch schön...
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He Joe,
bei einem unserer Treffen hattest du mal kurz deinen Leidensweg beschrieben.
Ich freue mich für dich, dass du nun nicht mehr als Beifahrer dabei bist.
Gespannt bin ich auf die Farbe. In Natur sieht es meistens gaaanz anders aus als auf Bildern.
Bei Black Beauty war ich auch sehr skeptisch und bin jetzt sehr begeistert.
Bei deiner Farbwahl wird mir es vermutlich genau so ergehen.
Wenn ich die Wahl hätte bei Farbe und Rädern, dann würde es in Richtung Zicke (DWZ1) gehen.
Hut ab vor deiner Ausdauer und vor allem dem Ergebnis!!!
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@Montedifalco
Fast jeder der 'eingefleischte' Freak im Süden wusste von dem Umbau (eigentlich eine Unfallreparatur mit Längsträgertausch).
(Details siehe meine Homepage http://renault5.dd-dns.de/)
Nicht jeder war begeistert von den Ideen die ich hatte, und daher habe ich nicht viel Informationen herausgegeben.
Ich wollte das Auto so bauen wie Ich will und mich nicht jedesmal rechtfertigen oder diskutieren warum, weshalb, wieso nicht original.
Und da sich der Umbau so lange hinzog, glaubte fast eh keiner mehr draran, dass die Kiste irgendwann mal fertig wird.
Aber es war nicht nur ein Umbau, sondern eine Komplettsanierung (Motorraum ausgeschlossen) mit Schliff bis zum Blech und Rost aus sämtlichen Falzen popeln. Das ganze natürlich von Hand mit Drahtbürsten, Dremel und viel Schweiß.
Für mich war das Opel-Signalgrün (Kawasaki-Grün bis mitte 90) schon immer meine Traumfarbe, und glaubt mir, in Natura ist das DIE Farbe für das Auto. Ein Brüllwürfel braucht eine Brüll-Farbe.
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Im Innenraum ist nicht viel spektakuläres.
Neuer Teppich von Les Selliers du Domaine in Schwarz, neuer Dachhimmel in Schwarz und ein Heigo Überrollkäfig (war schon beim Kauf eingebaut).
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Die Sitze sind von König, da ich die Konsole von den Benetton-Sitzen wiederverwerten konnte.
Jaaa, ich weiß, dass das Logo aus dem falschen Jahrzehnt stammt, aber so kann man die Dinger bei König fertig bestellen und selbst mir geht irgendwann die Liebe zum Detail aus.
Das einzige was noch fehlt sind die Türpappen, welche ich aber schon in Arbeit habe. Werden auch hauptsächlich Schwarz.
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Innenraum sieht super aus..... ;)der Dicke wird in Natura noch besser aussehen ;D...saluti Luciano
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So unspektakulär finde ich einen neuen schwarzen Innenraum jetzt aber nicht. Besonders wenn er tiptop verarbeitet ist. ;D
Mich würde interessieren, mit was du die Motorabdeckungsteile verklebt hast. Ich hatte Kontaktkleber vom Sattler, Produktname leider nicht (mehr) bekannt. Aber das Zeug mag die Hitze wohl nicht so besonders, teilweise löst sich der Kleber.
Auch für mich beisst sich das Rot des Käfigs ein bisschen mit der Außenfarbe.
Mein absoluter Traum wäre ein Turbo3 in bleu olympe. Zum Glück kann ich mit dem Erbauer des Wagens nicht, sonst würde ich bei ihm jetzt wohl schon um Karosserieteile betteln. >:D
Ich finde den Umbau und das Ergebnis nach wie vor klasse!
Aber ob es 16 Jahre warten wert war? Ich wär in der Zeit lieber gefahren...
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Klasse von Innen Joe.....Eine große Freude die Bilder alle zu betrachten....
Godseys Worten schließe ich mich an....Spektaku.....lär....:)
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Die Motorabdeckungsteile hat mir ein Sattler beklebt.
Ich ging mit der Tankabdeckng zu Ihm und bat Ihn um Hilfe. Als er die Motorabdeckungen gesehen hatte und von der Passform begeistert war bot er mir an diese ebenfalls ohne Aufpreis zu bekleben. Er nahm einen temperaturfesten Kontaktkleber, da wir über die Problematik diskutierten. Name ebenfalls unbekannt. Er nimmt aber diesen nur für Temperaturkritische Bereiche, da er stinkt wie Sau und etwas teurer sein soll. Obs stimmt und hällt, wird die Zeit Zeigen.
Den rest habe ich mit folgendem Kleber verarbeitet:
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http://mah.de/ hatt alles was man braucht.
Ich habe den Dachhimmelkleber für "Problemfälle" wie Amaturenbrett, Dachhimmel usw genommen, als ich noch in einer Car Hifi Werkstatt gearbeitet habe.
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Hey Joe,
Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Turbos. Sehr sorgfältige Arbeit. 8)
Ach ja, und lass Dich wegen der Farbkombination nicht verunsichern.
Vor unserer Entscheidung zu Gelb-Grau hatten wir diese Kombination favorisiert:
;D
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Wegen der Farbkombination war ich noch nie verunsichert. Schon vor dem Crash liebäugelte ich mit der Farbe, da das Perlmuttweiß schon mehr als Tot war. Im Dach gab es risse bis zum Blech und auf der Beifahrerseite war mal ne Startnummer verklebt, welche anscheinend beim abziehen den Klaarlack mitgenommen hatte.
Letzten Samstag habe ich die Innenausstattung fertig gemacht. ;D Die Türverkleidungen sind nur Prototypen, die werden wahrscheinlich noch mal überarbeitet. ;)
Nächsten Sonntag ist 'Abholtag' und am Montag hab ich nen Termin beim TÜV.
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Sollte der Ölmessstab nicht im Motor stecken? :o
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Nächsten Sonntag ist 'Abholtag' und am Montag hab ich nen Termin beim TÜV.
Coole Sache :) - und am Dienstag machen wir gleich ein Fotoshooting zusammen mit meinem Coupe ;)!
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Sollte der Ölmessstab nicht im Motor stecken? :o
Ach Quatsch. Sowas wird völlig überbewertet. ;D
Nee, ich hab da ne Öltemperatursonde drin. Zum Ölstand peilen taugt die Sonde nicht, deshalb der Ölmessstab im Kofferaum.
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Ich hatte heute wieder Besuch 8) 8) 8)
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Auch unser Präsi ist total begeistert von dem "kawasaki"grünen Turbo ;D ;D ;D
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Was ich hab mich zur Farbe gar nicht geäussert. ::) Ich kann mich jetzt nur an eine Aussage erinnern von wegen. Jetzt kannst du mit jedem deutschen Auto Spaltmasswett.........! :P ;)
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War schön euch zu treffen. Die Heimfahrt war nicht so dolle. Teilweise Regen ohne Ende und ein bischen Aquaplaning. Keine Sorge, der Turbo hat es unbeschadet nach Hause geschafft.
Morgen stellt sich der Turbo beim hiesigen TÜV vor und bittet um eine Freigabe für die Straße. Bei Erfolg wird es wohl keine Stunde dauern bis auch der Sound stimmt ;D (Devil is waiting...)
Joe005
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'Ohne erkennbare Mängel'.
Auf die Frage, ob man vielleicht was eintragen müsste kam nur die Antwort: "Bis auf die fehlende Kennzeichenbeleuchtung ist doch alles original. Ich wüsste nichts was man da eintragen muss."
Aufgrund des schlechten Wetters wird die Klangprobe des Devils wohl erst in den nächten Tagen stattfinden >:(
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..year, herzlichen Glückwunsch!!!!
...klasse... ...und klasse Turbo :) :) :)
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Auf die Frage, ob man vielleicht was eintragen müsste kam nur die Antwort: "Bis auf die fehlende Kennzeichenbeleuchtung ist doch alles original. Ich wüsste nichts was man da eintragen muss."
Na, da hast du aber wirklich eine Prüfer-Koryphäe gehabt 8)! Herzlichen Glückwunsch :)!
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Herzlichen Glückwunsch,
dann sehen wir an der Turbo-Fever 2014 den Turbo 3
Super
Gruss Timmy
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Hallo Joe,
herzlichen Glückwunsch zum TÜV ;D ;D ;D
Grüße
Lotho
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Hi Joe,
herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße
bigbird
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Danke, danke ....
In einer Regenpause hab ich jetzt doch schon den ersten Soundcheck gemacht. Is ja noch viel Geiler >:D
Bin mal gespannt wann ich die erste Bekanntschaft mit der Rennleitung mache ???
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Bin mal gespannt wann ich die erste Bekanntschaft mit der Rennleitung mache ???
Hm ???... wenn du die Türen weiss lackierst und 'Polizei' draufklebst könntest du dich als einer von ihnen ausgeben 8);D!
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endlich, ich wünsch Dir viel Glück und Spass mit Deinem fertiggestellten Projekt. Ich freu mich mega, den mal in Natura zu sehen
Gruessli René
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Bin mal gespannt wann ich die erste Bekanntschaft mit der Rennleitung mache ???
wegen der Farbe :o oder dem Geräusch des Gänsehaut-Spenders >:D
zuerst hören sie dich , danach sehen sie dich , jetzt frage dich mal warum , die dich jetzt Anhalten werden :P
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Glückwunsch zum TÜV!
Wenn so ein Prüfer etwas nicht eintragen will, weil es vermeintlich nicht notwendig ist, kann das durchaus Kalkül sein. Passiert später was und es taucht die Frage auf, warum der Prüfer nicht gemerkt hat, dass das halbe Auto ein Eigenbau ist, sagt er halt:
"Sorry, Fehler gemacht. Soo gut kannte ich den Autotyp halt nicht."
Dafür kommt er nicht in den Knast. >:D
Wenn er allerdings den ganzen Krempel eingetragen hätte (manche Ingenieure dürfen das ohne weitere Prüfung), dann hätte er den schwarzen Peter gehabt, wenn was passiert.
Aber dass er den Käfig ohne Polsterung im Kopfbereich durchgelassen hat, macht mich ein weiteres Mal sprachlos.
Joe, das wärs doch: Ein schicker maßgeschneiderter Bezug in schwarz, der den Großteil des unpassenden Rots abdeckt. 8)
Aber mal im Ernst: Wenigstens am Dachholm über den Sitzen würde ich was dranmachen. Sitzriesen können sich an den Rohren auch schon bei sportlicher Fahrweise übel wegtun.
CU
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Hm ???... wenn du die Türen weiss lackierst und 'Polizei' draufklebst könntest du dich als einer von ihnen ausgeben 8);D!
Meinst Du etwa so?
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wiiiiiieeeeeher
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Soo, die ersten 1000km sind abgespult.
Erkannte Probleme:
- das ding braucht knapp 20l Sprit auf 100km (OK, kann auch an der Fahrweise liegen :) Schließlich habe ich lange genug auf den Spaß gewartet)
- auf 1000km verbrenn ich ca. 1,2l Öl bei sportlicher Fahrweise. (das war vor dem Unfall auch schon so)
- das rechte hintere Radlager macht Musik >:(
- die Leerlaufdrehzahl ist manchmal bei 1000 und manchmal bei 1500. Kein bassen Schimmer warum. Stell ich die warme Kiste für 5 Minuten ab und mach sie dann wieder an, ist die Drehzahl schön bei 1000 und bleibt auch dort. Fährt man sportlich durch die gegend ist die Leerlaufdrehzahl bei 1500 und bleibt auch dort. Fahren tut er aber in beiden fällen gut. Beschleunigt ohne Aussetzer oder Ruckeln von 1500 bis knapp 6000.
Alles in allem gar nicht mal so schlecht für 15 Jahren Standzeit.
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Hallo Joe,
das mit der Leerlaufdrehzahl könnte an einem defekten Zusatzluftschieber liegen. Prüf mal, ob er überhaupt arbeitet, bzw. ob dort Strom anliegt. Wie der Warmlaufregler muß auch der Zusatzluftschieber ständig mit Strom versorgt werden, damit das Bimetal beheizt wird.
LG Volker
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Den Zusatzluftschieber hatte ich auch schon im Verdacht. Ausgebaut, überprüft und soweit alles OK. Im Stand habe ich die 12V Versorgung überprüft und auch keine Fehler gefunden :( Muss mal ein Messgerät während der Fahrt anbauen. Vielleicht ja irgendwo ein halb gebrochenes Kabel.
Daß mit dem Ölverbrauch find ich noch kurioser. Keine Ölflecken unterm Auto. Keine blaue Fahnen aus dem Auspuff. Ventildeckeldichtung und eine Gummidichtung für den Zündkerzenschacht (1.Zylinder) schwitzen zwar aber nicht soo viel, dass man da innerhalb einer Woche nen Liter Öl verlieren könnte ohne irgendeinen Olfleck zu hinterlassen.
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So, die ersten Reparaturen sind durchgeführt :( .
Radlager hinten rechts wurde getauscht. Zuerst keine Beschädigungen feststellbar, aber nach der Reinigung stellte sich herraus, dass der Lagerring einen Riss hatte.
Unterdruckdose des Zündverteilers wurde getauscht, da die alte defekt war. Die neue Unterdruckdose ist auch nicht zu 100% dicht, aber deutlich besser als die defekte Dose, welche garnicht mehr verstellt hatte. Ich bin dann zu Godsey gefahren um die Zündung neu einzustellen. Wir staunten nicht schlecht: Die Zündung hatte 20° Vorzündung bei abgezogenen Unterdruckschlauch. Zündung neu justiert (10°Vorzündung) und Martin machte eine Probefahrt. Ergebnis war eigentlich OK, aber wenn die Spezialisten schon mal da sind, und auch noch ein Zündverteilermessgerät, wurde der Zündverteiler ausgebaut und überprüft. Das Ergebnis war, dass der Zünverteiler komplett überholt wurde. Bis auf die leicht undichte Druckdose ist der Zündverteiler nun in einem neuwertigen Zustand. Die Leerlaufdrehzahl ist nun stabil bei 1000.
Die neue Frontstoßstange hat auch schon ihre Bewärungsprobe bestanden. Ein Hase kreuzte meinen weg bei 100 km/h. Es ließ einen riesen Schlag und ich dachte, jetzt hängt alles in Fetzen weg :o , aber bis auf einen minimalen Lackverlust war alles OK.
Danke Godsey und Martin für euere Unterstützung.
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Und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich noch herausgefunden, wie Ragnollis Zündverteiler seine ganzen Plastikteile verloren hat. Den weißen Plastikklumpen zur Begrenzung der Fliehkraftverstellung hatten wir erst nicht ersetzt. Beim Prüfstandslauf hat es das Teil zerrissen und verlies den Verteiler umgehend durch das mit dem Stöpsel verschlossenene Loch. ;)
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Ein Bruder im Geiste:
http://www.leboncoin.fr/voitures/662276617.htm?ca=7_s
Kauf den doch! Den Motor von vorne nach hinten zu schrauben, dürfte deutlich schneller gehen, als 16 Jahre. >:D
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Nee, lass mal gut sein.
Bis der die Spaltmaße von meinem hat gehen bestimmt auch wieder 10 Jahre durchs Land. ;)
Fahren is viiiieeeeell Geiler als 'nur' schrauben. Ab un zu ne Schraubersession ist ja ok, aber seit dem die Kiste läuft weiß ich erst so richtig was ich alles in den 16 Jahren verpasst habe.
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Heute haben wir mal einen Dachspoiler dran gehalten. Drei Leute, drei Meinungen. 8) Und die Meinungen haben auch noch alle drei Minuten gewechselt. ;)
Besser ohne, mit schwarzem oder mit grünem Spoiler?
Zum Schluss lag die Mehrheit bei grün, bin aber gespannt, was Ihr meint:
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Schwarz.... :)
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Heute haben wir mal einen Dachspoiler dran gehalten. Drei Leute, drei Meinungen. 8) Und die Meinungen haben auch noch alle drei Minuten gewechselt. ;)
Besser ohne, mit schwarzem oder mit grünem Spoiler?
Zum Schluss lag die Mehrheit bei grün, bin aber gespannt, was Ihr meint:
Unbedingt mit Dachreeling und in Schwarz.
@ Joe, ich meinte Heute Lada und nicht Skoda mit der schwarzen Umrandung der Blinker in der Stossstange...
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Schwarz.
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Ich Finde Auch in Schwarz .... Komplement, wo das Auto angeschaut habe bin überass mit was für eine feine Details gemacht wurde... einfach Genial!!!
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Ok, das ist eindeutig.
Unser Argument gegen Schwarz war, dass er dann aussieht wie die ganzen Dicken mit lackierten Anbauteilen, wo der Besitzer zu geizig oder zu faul war, den Dachspoiler auch noch abzumachen oder lackieren zu lassen.
Wenn er unten auch noch was Schwarzes hätte, dann fände ich es auch gut...
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Wenn schon frech, dann rot wie der Käfig. Das gäbe noch einen interessanten Effekt
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Der Vorteil von Rot wäre, dass ich die Benetton Sitze wieder einbauen könnte :D
Aber ich glaube dass das eher einem Papagei näher kommen würde.
Mit schwarz habe ich ein Problem in der Seitenansicht, da das Fensterfeld schon komplett geschwärzt ist. Ich werde Farbe besorgen und die Dachspoiler in grün mal drauflegen zum Vergleich.
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Der Vorteil von Rot wäre, dass ich die Benetton Sitze wieder einbauen könnte :D
Aber ich glaube dass das eher einem Papagei näher kommen würde.
Dann musst du die Schweller blau machen!
80er hin oder her, wer diese Sitze damals in einen perlmutweißen Fünfer gebaut hat war mindestens farbenblind!
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Hey, die 80'er waren so.
Da hat so mancher ein Loch in das Dach gesägt und ne Glasscheibe draufgelegt.
Sitze waren deutlich einfacher zu wechseln ;D
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Der Vorteil von Rot wäre, dass ich die Benetton Sitze wieder einbauen könnte :D
Aber ich glaube dass das eher einem Papagei näher kommen würde.
Mit schwarz habe ich ein Problem in der Seitenansicht, da das Fensterfeld schon komplett geschwärzt ist. Ich werde Farbe besorgen und die Dachspoiler in grün mal drauflegen zum Vergleich.
Die Foto mit den Benetton Sitze Gehört da...Bilder des Grauens/Was man einem R5 Turbo auf keinen Fall antun sollte ;)
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http://www.ebay.de/itm/Raritat-Youngtimer-Modellauto-RENAULT-5-R5-TURBO-2-turig-grun-1-24-sehr-selten-/361005830186?pt=Spielzeugautos&hash=item540d9fd02a
;) ;) ;)
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Ich wusste ja gar nicht, dass es in dieser Farbe noch mehr Dicke gibt... Oder hat Joe da seine Finger wieder drin?
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Ok, das ist eindeutig.
Nö Du.
Ich plädiere eindeutig für grün! :)
Wenn er unten auch noch was Schwarzes hätte, dann fände ich es auch gut...
Nur dann würde ich den Spioler schwarz machen.
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Weil ich es so geil finde, hier noch mal...
Warum hat das eigentlich noch nie einer probiert, mit kleineren Felgen vorne als hinten?
Gibt's eigentlich was richtig breites, semislickiges in 14"?
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Es gibt :
TOYO Proxes R888 185/60R14 :
Loadindex: 82
Speedindex: V
Gesamtdurchmesser: 574 mm
Gesamtbreite: 188 mm
Abrollumfang: 1751 mm
Zulässige Felgenbreite: 5,0" - 6,5"
Gewicht: ca. 8,2 kg
TOYO Proxes R888 205/55R14 :
Loadindex: 85
Speedindex: V
Gesamtdurchmesser: 579mm
Gesamtbreite: 213 mm
Abrollumfang: 1766 mm
Zulässige Felgenbreite: 5,5" - 7,5"
Gewicht: ca. 9,0 kg
Im Vergleich dazu (zwecks Abrollumfang) :
TOYO Proxes R888 185/60R13 :
Loadindex: 80
Speedindex: V
Gesamtdurchmesser: 549 mm
Gesamtbreite: 188 mm
Abrollumfang: 1674 mm
Zulässige Felgenbreite: 5,0" - 6,5"
Gewicht: ca. 8,0 kg
KUMHO ECSTA V70A 185/55 R14 80V
HANKOOK TD Z221 in 14 Zoll (z.Zt. nicht lieferbar)
Joe hatte doch schon mal Yokohama 195/45 R14 gefahren ;)
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Warum hat das eigentlich noch nie einer probiert, mit kleineren Felgen vorne als hinten?
Schau dir mal das Auto von Hubsy etwas genauer an ::) ::) Du kannst auch mit dem Zollstock nachmessen . . .
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(http://up.picr.de/22794352or.jpg)
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Schau dir mal das Auto von Hubsy etwas genauer an ::) ::) Du kannst auch mit dem Zollstock nachmessen . . .
...was soll ich jetzt sagen ::)? Der eine hat es eben von Anfang an, der andere braucht etwas länger. Andere wiederum kommen nie drauf 8)...
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Ok, ok, nächstes Mal schreib ich dazu, natürlich ausgenommen die schwulen TRX
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Ich fahre auch regelmässig 15" hinten und 5T vorne.
Bei 14" vorne habe ich 185/55 Yokohama A048, aber das streift mit der 8" breiten Felge überall, so kommen halt die 5T zum Zuge.
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Ich glaub, ich bau mir einen Satz mit Fagix hinten und den 5T vorne, dann passt der Sil der Felgen zueinander. Vorne die breiten F3 Regenreifen und hinten TB5
Los Joe005 mach mal ne ordentliche Probefahrt, ich will wissen ob das was taugt. Feuer frei!
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Samstag 17.30 Uhr
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Samstag 18.30 Uhr
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Samstag 19.00 Uhr
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Bisschen viel Ölkohle ::)
Aber warum fehlt da was am Kolben :( zu Mager läuft die Kiste ja eigentlich nicht oder
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Montag 20.00 Uhr
(Sonntag Ruhetag)
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...ihr Wahnsinnigen :) ...sehr cool :)
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Wer bitteschön zieht man in einer Stunde den Antriebsstrang aus einem R 5 Turbo und öffnet in einer weiteren halben Stunde den Motor? :o
Respekt. Selbst wenn Ihr zu zweit wart, ist das echt flott. Und ich dachte, ich habe mittlerweile auch Übung darin. ::)
Habt Ihr schon den Grund für den verbrutzelten Kolben?
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Hui... das sieht aber gar nicht gut aus :o Ich tippe mal stark auf eine defekte Einspritzdüse ( zu geringe Durchflußmenge ? ) Evtl. Zündung falsch/ zu früh , aber dann wären ja alle 4 Zylinder betroffen , oder ?
Ihr werdet es sicherlich herausfinden ; )
Sehr ärgerlich ...: (
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Der Joe soll ein bisschen weniger im drehzahlbegrenzer fahren..hehehehehe….. ;D
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Wer bitteschön zieht man in einer Stunde den Antriebsstrang aus einem R 5 Turbo und öffnet in einer weiteren halben Stunde den Motor? :o
Respekt. Selbst wenn Ihr zu zweit wart, ist das echt flott. Und ich dachte, ich habe mittlerweile auch Übung darin. ::)
Habt Ihr schon den Grund für den verbrutzelten Kolben?
Wenn Joe nicht den beschissenen Käfig hätte, ginge es schneller. Er macht nur links und unten, ich den Rest. Da muss aber trotzdem keiner auch nur einen schnellen Schritt machen.
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Hui... das sieht aber gar nicht gut aus :o Ich tippe mal stark auf eine defekte Einspritzdüse ( zu geringe Durchflußmenge ? ) Evtl. Zündung falsch/ zu früh , aber dann wären ja alle 4 Zylinder betroffen , oder ?
Ihr werdet es sicherlich herausfinden ; )
Sehr ärgerlich ...: (
Joe hat schon wieder 100km abgespult. Alles gut. Zündung und Einspritzung sind top, ob die Düse am 4. beim Schaden einen Aussetzer hatte, wird keiner mehr herausfinden. Joe hatte vor ein paar Wochen mal einen abgerissenen Limahalter, dadurch hat eine Zeit lang eine Schraube am Ansaugkrümmer gefehlt. Ob der Kolben dabei durch zu fett/mager einen Vorschaden bekommen hat, werden wir ebenfalls nicht mehr herausfinden. Allerdings hat der Motor seit der letzten Motorrevision 30.000 km gehalten, das war bei Joes Fahrweise nicht unbedingt zu erwarten...