Ich habe halt gedacht, dass eine Cévennes-Konfiguration leicht zu realisieren ist, da es das von Renault-Sport ’mal so gab.Die Profis in Frankreich sollten das eigentlich drauf haben.Wenn es nachher standfeste 220 PS sind, ist auch alles gut.
Wenn ich Dein Paket und den Target Ladedruck so anschaue, dann sind mit viel Glück so um die 195 PS herauszuholen und auch nur wenn es ein echter 200PS LLK ist und kein Nachbau...der Zündverteiler müsste auch noch angepasst werden.
Mit dem Serienabgasgehäuse des Turboladers ist bei 190 PS Schluss.
Meinst Du das bezogen auf meine Eckdaten? Dann würden also alle Bemühungen mit dem Mengenteiler etc. nichts bringen?Wenn das stimmt, war schon der 200 PS-Kit von Renault Sport eine Mogelpackung, da der Turbolader selbst dabei ja nicht angerührt wurde. Ich glaube beim nächsten Kit (220 PS, richtig?) auch nicht.Alles Verbrecher.
PS: In deinem ZV sind meiner Meinung nach noch die Serienbauteile drin. Der 200PS Verteiler bringt auch keine Maximalleistung, nur ein etwas besseres Ansprechverhalten. Die Gesamtverstellung ist exakt gleich wie Serie, nur früher. Wenn ich den Verteiler umbauen soll musst du ihn noch mal schicken.
Noch ein kleiner Schlag unter die Gürtellinie: Wer 285er auf der Hinterachse fährt, für den sind 180PS völlig ausreichend @DanielWarum denkst du, dass ein Nachbau 200PS LLK schlechter ist, als originaler? (Bei Gustav hatten wir mit dem Schweizer LLK 250PS bei 4000 U/min, der Umbau auf einen doppelt so dicken hat fast nix gebracht)