Und wo kann ich da jetzt deine Rundenzeit ablesen?
In erster Linie interessierte mich die Abhängigkeit des Lambda-Wertes vom anstehenden Ladedruck.
Systemdruck anheben => gesamten Bereich etwas abmagern (das kleine Kölbchen am Systemdruck-Regler minimal reinklopfen)
aber im Schiebebetrieb habe ich heftigstes Magerknallen
Hallo OliverDie K-Jetronic interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für den Ladedruck Massgebend für die Einspritzmenge ist die Luftmenge vor dem Turbolader, ob diese Luftmenge mit hoher Drehzahl und oder viel Ladedruck durchgesetzt wird ist im Prinzip egal.Der Steuerdruckregler korrigiert mit dem Ladedruck auch nichts. Nur bei Unterdruck zwischen Motor und Drosselklappe wird der Steuerdruck erhöht (abgemagert)Gruss Martin
Du meinst sicher Steuerdruck
Um im ganzen Bereich abzumagern musst Du den Druckregler(das Teil mit den Schläuchen dran) etwas hineinklopfen (Steuerdruck erhöhen)
Ist das knallen nur beim Übergang in den Schiebebetrieb oder dauernd Für den Übergang hat Renault bei der Serie einen Dash-Pot eingebaut.Viel Spass beim Steuerdruckregler schrauben. Mit etwas Fett am kleinen Stift lässt sich das Teil viiiiiel besser zusammenbauenGruss Martin
wenn ich deine Plots richtig interpretiere hat die Stauscheibe noch etwas mehr Hub zur Verfügung (ca 0.3 V mehr?). Wieviel mm Hub stehen noch zur Verfügung?