Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 227107 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #320 am: Juli 09, 2012, 10:19:08 Vormittag »
Olli!

Warum werden dann alle Motoren heutzutage andersherum gebaut???....

Will es gerne verstehen!

auch ohne 18er Schrift... ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #321 am: Juli 26, 2012, 07:24:20 Vormittag »
Hallo zusammen,

für alle, die - wie ich - sich immer gefragt haben, wie das alles funktioniert ( ;)): in der neuesten Ausgabe der Oldtimer Markt ist ein großer Bericht (8 Seiten) über die K-Jetronic.

Viele Grüße
Bigbird

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Oldtimer Markt
« Antwort #322 am: August 01, 2012, 08:19:28 Vormittag »
Der Titel auf der August Ausgabe " Alles über K-Jetronic " sieht ganz vielversprechend aus.
Im Heft drin finden sich allerdings nur ganz bescheidene Hinweise zur Funktion der K-Jetronic.
Entweder hat der "Experte" keine Ahnung oder er will sich sein Geschäft nicht versauen.
Was da beschrieben wird sollte in jedem Werkstatthandbuch des Fahrzeugherstellers stehen.

Was mich allerdings ein wenig ärgert ist dass das KDJE 7451 ein Rota Rohr mit Messbereich bis 220 ml/min hat, mein KDJE P-200 geht nur bis 180 ml/min :-X

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Oldtimer Markt
« Antwort #323 am: August 01, 2012, 08:40:03 Vormittag »
Der Titel auf der August Ausgabe " Alles über K-Jetronic " sieht ganz vielversprechend aus.
Im Heft drin finden sich allerdings nur ganz bescheidene Hinweise zur Funktion der K-Jetronic.
Entweder hat der "Experte" keine Ahnung oder er will sich sein Geschäft nicht versauen.
Was da beschrieben wird sollte in jedem Werkstatthandbuch des Fahrzeugherstellers stehen.

Was mich allerdings ein wenig ärgert ist dass das KDJE 7451 ein Rota Rohr mit Messbereich bis 220 ml/min hat, mein KDJE P-200 geht nur bis 180 ml/min :-X

Das will ich mal 100% bestätigen.
Wobei es ja schon mal erfreulich ist, daß nicht (ausschließlich) Ko. & Schw. aus Nürnberg die Feder geführt hat!

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #324 am: Oktober 04, 2012, 13:45:26 Nachmittag »
das wollte ich euch nicht vorenthalten - hab ich grad in der aktuellen Oldtimer-Markt gelesen:
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 944
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #325 am: Februar 05, 2013, 08:38:42 Vormittag »
...ich bin mir nicht sicher: hatten wir das schon einmal, dass es Schulungen gibt ????

http://www.automotive-tradition.de/de/schulungen/index.htm
http://www.automotive-tradition.de/de/schulungen/media/K_Jetronic.pdf


Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #326 am: Februar 24, 2013, 15:35:30 Nachmittag »
Das teil hab ich gestern Abend in einer dunkeln Garage gesehen.  Was so manches Forumsmitglied sich so einfallen lässt.  ;)
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #327 am: Februar 24, 2013, 16:16:27 Nachmittag »
Ich habe mich von diesem Lösungsansatz auch inspirieren lassen ;D ist aber leider noch nicht fertig

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #328 am: Februar 24, 2013, 18:01:20 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:13:54 Nachmittag von dondini »

Offline R5MaxiTurbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #329 am: Februar 24, 2013, 20:09:21 Nachmittag »
So, Prüfstand geht, erste Messungen gemacht.

Wird glaube ich mal wieder Zeit für ein Jetronic Seminar . . .