Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 224969 mal)

Offline samba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Der Geldsauger R5
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #420 am: September 30, 2015, 00:43:55 Vormittag »
Hat das jemand gewusst?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #421 am: September 30, 2015, 08:33:36 Vormittag »
Dass es das Dokument gibt, nein. Die Werte sind aber bekannt und wurden schon häufig hier im Forum diskutiert.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #422 am: September 30, 2015, 13:09:47 Nachmittag »
Dass es das Dokument gibt, nein. Die Werte sind aber bekannt und wurden schon häufig hier im Forum diskutiert.
Das Dokument stammt aus der 40 seitigen Schulungsunterlage für den Kundendienst.
Es hat interessante Infos aber z.t. stimmen Angaben nicht oder wurden von einem Kursteilnehmer von Hand korrigiert.


Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #423 am: September 30, 2015, 18:54:47 Nachmittag »
Das Dokument ist bekannt. Ich habe es in der deutschen Ausführung. Steht aber auch nichts Anderes drin als im MR221.

Offline samba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Der Geldsauger R5
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #424 am: Oktober 04, 2015, 00:05:49 Vormittag »
Vielleicht was für die die gerne Basteln, man beachte die Modellautos  ;D

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/637674305.htm?ca=1_s

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #425 am: Oktober 04, 2015, 07:59:47 Vormittag »
Zitat
Vielleicht was für die die gerne Basteln

Der bietet nicht was zum Basteln sondern übernimmt das Basteln für Leute die sich nicht zutrauen das selbst zu machen.

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #426 am: Oktober 04, 2015, 10:28:48 Vormittag »
Der bietet nicht was zum Basteln sondern übernimmt das Basteln für Leute die sich nicht zutrauen das selbst zu machen.

Von Ihm habe ich auch einen revidierten Mengenteiler eingebaut.

Ein Mail von unserem Seb67;

Ja René, er kann die Durchflussmenge erhohen.
Du musst im aber sagen wie viele du  brauchst 130/140/150/160 ml/30sek ungefar. Das kommt alles drauf an was du fur ein motor konfiguration hast und mit wie viel turbo druck du blasen willst.
Es kommt auch drauf an ob du die originalen einspritzdusen hast oder die geschraubpen wie auf der TDC.

Exact, er vergrossert den Schlitz an den Kolben, wie das genau ged, weiss ich aber nicht ( haupt sache es ged)

Ja, es sind meheren Personnen wie ihm vertraut haben. Er arbeitet nicht nur fur die Einspritzung dem R5, er macht alle Kjetronic, Porsche, vw golf, usw...

Dazu gebt es eine rechnung.

Wie gesagt du musst ungefahre sagen das du vor hast das er die einstritze menge einstellen kann, zum beispiele mann braucht kein 160ml fur 0.910bar, wenn du zu viele benzin bringst, geht der rest ins Ol und das ist gar nicht gut fur das schirung von einem Motor.

Wenn du noch fragen hast, kein problem.

Sebastien.

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #427 am: Oktober 04, 2015, 10:42:06 Vormittag »
Zitat
Du musst im aber sagen wie viele du  brauchst 130/140/150/160 ml/30sek ungefar.
Wenn Bedarf besteht macht der auch 200ml/30s

Offline R5MaxiTurbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #428 am: Oktober 04, 2015, 14:10:21 Nachmittag »
GMS bietet einen modifizierten Mengenteiler an, bei dem die Steuerschlitze auf die entsprechende Größe abgeändert (erodiert) sind. Ich denke dass 3S und GMS den gleichen Lieferanten für den Schlitzträger haben.


Offline samba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Der Geldsauger R5
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #429 am: Oktober 05, 2015, 17:37:21 Nachmittag »
Hat sich jemand schon mal Gedanken zu einem Mengenteiler vom Audi 200 10V 2.2 Turbo gemacht? Maxir5 hatte das mal vor Jahren erwähnt, hat aber nie erzählt ob er erfolgreich den Mengenteiler einbauen können. Ich kann erkennen das der Mengenteiler keinen Anschluss für das Kaltstartventil besitzt und von außen wahrscheinlich die Federspannung eingestellt werden kann.

Ich weiss nicht ob man es so rechnen kann aber der Mengenteiler muss einen Zylinder von 440ccm versorgen der des R5T "nur" 349ccm. Das wäre ein + wenn da nur nicht noch ein - wäre.

Die Originalen Ladedrücke sind nicht gleich. Der Audi fährt nur 0.55 Bar Original beim KG Motor. Was wiederum dagegen spricht.

Messen kann ich es nicht da ich den Mengenteiler nicht besitze. Aber in einem Forum wird da von 280-300ml/min erzählt bei "gut eingestelltem Mengenteiler", was das auch immer heisst. :o

http://www.motor-talk.de/forum/wieviel-ladedruck-kannn-beim-10v-turbo-gefahren-werden-t1486461.html

@R5T2 du hast bei deinen Benzinfestspielen mal den Saab Mengenteiler gemessen und erwähnt das du den Audi noch machen müsstest, bist du noch dazu gekommen?

Die BOSCHnummer lautet : 0 438 100 135